2l! wer hats?

Opel Corsa A

Hallo kollegen!

wer von euch hitzt einen 2l 16v motor in einem corsa A? wieviel benzin rechnet ihr da ein auf 100km? könnt ihr mir dann vlt. noch schreiben was ihr so an steuern zahlt? wär echt nett von euch!

22 Antworten

mit nem 2.0 8v lässte den g40 nicht stehen !

Zitat:

Und warum man die Autos nicht VERGLEICHEN sollte, ist mir schleierhaft

weil du nen 8V mit nem 16V vergleichst.

der 1,8er ist auf hohe drehzahl gebaut, der 2.0 auf drehmoment.

Motor

hi!
ihr habt sorge ein G40 im leichten polo ist schon sehr böse,kleineres laderrad und mega böse.

also wenn dann einen 2l 16v! so ein mist! ich brauch ein auto (am besten opel) mit dem man gut spurten kann.. und es sollte nicht zu teuer in der anschaffung sein! vlt. hat der c-coupe ne schnellere übersetzung als der corsa a? dann wär das vlt. angebrachter?!

wenn du nen original polo g40 stehen lassen willst besorg dir nen uno turbo 1,4 mit 120 PS den bin ich mal gefahren, da geht was. aber nen 2.0 16v macht bei anderen sachen spass, schafft natürlich auch den g40...

übersetzung hat nix mitm auto zu tun, da spielt das getriebe die rolle.

Ähnliche Themen

Moin,

Es gibt keinen Uno Turbo mit 120 PS Serie ! Bei 110 bzw. 112 PS ist schicht im Schacht. Alles darüber ist getunt.

Und sooooo viele Polo G40 können nirgends rumfahren, es leben laut KBA ja keine 1000 Stück mehr ...

Und ob Drehzahl oder Drehmoment ist SOWAS von Egal ... Ich würde sagen ... nochmal Physik nachlesen ... Entscheidendd zum Beschleunigen ist das Raddrehmoment, ob dieses aus Leistung und Drehzahl, oder Drehmoment gewonnen wird, spielt keine Geige.

Ansonsten wäre eine Corvette mit 2 Ventilmotor und 182 kW/461 Nm kaum ähnlich schnell wie ein BMW M3 3.0 mit weniger Drehmoment aber mehr Leistung und 4 Ventilmotor.

Motorcharakteristik wird erst unter ganz anderen Bedingungen wichtig.

MFG Kester

auto

hi!
sollte nicht zu teuer in der anchaffung sein?dann vergiss es lieber wieder unter 10tausen euro bekommst du weder nen guten corsa mit 2liter16V noch C coupe oder ähnliches..

@rotherbach, beides liegt aber zu einam anderen zeitpunkt und zu einem anderen funktionsverlauf an !

ja gut, der 1,4er hat original 112 PS bei 0,65 oder 0,75 bar, aber den auf 1 bar hochzuschrauben ist so schwer wie nen reifenwechsel....

dene 1000 g40 die rum fahren sind wohl die die als g40 (neu)zugelassen wurden,
demnach würde kein einziger 2.0 16V corsa rum fahren !
und auch die ganzen Polo 1,3er mit 75 PS die in 2 Stunden auf 113 PS umgebaut sind tauchen da nicht auf !

aber vielen dank für den dennnoch löblichen einwand.

Moin,

Ob die 115 PS nun bei 5200 oder die 125 PS bei bei 6000 anliegen. Kratzt doch beim Beschleunigen echt niemanden. Da ist der Gewichtsunterschied zugunsten des A Corsas schon mal da, und der reißt dann auch die 10 fehlenden PS wieder raus. Und ob ein Motor höher dreht oder weniger hoch dreht, berücksichtigt man schonmal mit dem "richtigen" Start und mit dem RICHTIGEN Schalten.

Und die benannte Corvette dreht nur bis 4800 /min. der M3 bis 6500 oder so ... bringt ihm auch nix. In den Fahrleistungen liegen beide Autos nahezu gleich auf. (Trotz fast gleichem Gewichtes !)

Richtig, das KBA zählt nur offiziell zugelassene Fahrzeuge. Also Fahrzeuge, die die passende Schlüsselnummer haben, gehen wir davon aus, das von ALLEN umgerüsteten Polos 30% umgeschlüsselt wurden (ist ein realistischer Wert, da es den Motor im Polo ja GAB !) ändert das nix daran, das es trotzdem verschwindend WENIGE G40 Polos gibt. Der Umbau ist nicht mal eben gemacht, und Teile zu bekommen ist auch nicht leicht. Von den ganzen G40's die bei Ihm rumfahren, ist vielleicht einer real ein G40, der Rest sind mehr oder weniger gute Fakes. Ich persönlich kenne genau EINEN Menschen mit einem G40 ... und mein Bekanntenkreis ist nicht wirklich klein.

Der Uno Turbo 1.4 Racing, sollte bei 1 bar Ladedruck schon bei ca. 130 PS liegen ... meiner hatte 148 PS, bei 0.9 bar Ladedruck, hatte aber auch noch einige andere Modifikationen. Und schraubst Du nur den Ladedruck hoch, ist der Motor im Null Komma nix im Arsch ...

MFG Kester

Deine Antwort