Mein corsa 1.2l macht nur noch mucken
Hey will erst mal hallo sagen denn bin neu hier
Also jetzt zu mein prob. war letzte woche im Urlaub mit mien auto und habe es voll getankt jetzt habe ich das prob. wenn der tank halbvoll ist bockt der motor rum wenn ich gas gebe aber nur wenn er kalt ist wenn ich ca. 10km gefahren bin und der motor etwas warm ist ist das weg was kann das sein
Bitte mumm schnelle antwort brauche hille danke im vorraus
18 Antworten
also es kann sein muss aber nicht!
wenn der Kalt ist was für eine Drehzahl hat der?gut du hast kein RPM-Messer dann musst du mal hören ob er lauter ist.....weil ich hatte gestern das problem,dass mein 1,2er (war total kalt) bei 1000 rpm war normal ist das weiter unten!aber wenn der Kalt ist Spritzt der mehr ein!wenn du dann in der Fahrt voll gas gibst bekommt er dann zuviel Sprit!wo ich dann mal kurz angehalten bin wo er schon warm ist,geht er mit der RPM runter(komischerweiße Sprizt der solange ein auch wenn der Warm ist das regelt der bei mir nur im stand runter)und dann lief alles...konnte wieder voll gas geben ohne das er "abstirbt"
habe leider keinen dzm also kann ich nichts sagen aber ich finde es komisch das er die mucken nur macht wenn der tank halb voll und weniger ist also wenn der tank voll ist dann ist nichts aber ich werde mal hören ob der sich wenn er kalt is anders anhört danke erst mal
das mit dem Tank kann ich mir nicht vorstellen
Ähnliche Themen
ioch versthe jetzt nicht was ich machen soll das dass wieder weg geht
önntest du mir das sagen was genau du gemacht hast
^^ nix hab ich gemacht
muss halt mal 3 min warten bis er warm ist und runter tourt!
du sagst ja selber das es nur ist wenn er kalt ist?hau ihn nochmal voll und lass ihn das nächste mal warm laufen und dann schaun was er macht.....
was macht das für ein unterschied wenn der tank voll oder halb voll ist ^^
das macht kein unterschied aber hätte ja was damit zu tun haben können aber werde ich mal machen und dann seh ich ja ob es weg ist.
ich glaub selbst in son Buch fürn Corsa steht drin das er bei sehr niedrigen temp's. muckt oder das er eher warm laufen muss,irgendwie sowas ^^
wenn es kalt und nass war lass ich ihn immer 5 min laufen....dann geht der immer gut los wenn ich aber glei los fahr wenn der kalt ist,geht der aus wenn ich kein gas gebe(nur wenn es kalt ist) sprich standgas funzt da noch nicht!so wenn ich ihn dann wieder an mache (meist macht er es auch beim erstenmal gleich)tourt er auf 1000 rpm hoch und bleibt somit an 🙂 nur man muss(ich zumindest) wenn man paar kilometer gefahren ist nochmal anhalten damit der sich abtourt(oder man kommt an ne ampel da steht man ja auch)
das ist nur wenn es kalt oder nass/feucht war...ich denke mal das ich aber mehr mit nass zu tun hat....
wenn du oder ich ihn nicht abtouren lässt kann ich kein vollgas geben weil er dann zuviel sprit bekommt---säuft ab/tut sich schwer beim fahren
das is so mein prob 🙂 aber wenn er warm ist----no probs
ja und deswegen schau mal deine verteilerkappe an 😉 ob die feucht ist......wollte ich auch scho immer machen aber vergesse das immer 😁
das is zu 70% das problem 😉
haste die scho mal gewechselt
also bei mir ist noch die erste drin und es geht man muss den nur warm laufen lassen...eigentlich soll man einen Motor immer 2 min laufen lassen....aber sag das mal den super schlauen leuten hier draußen}>kostet zuviel Benzin(die 2min is kla) aber dann wundern warum der Motor die hufe macht.....da sag ich nur "BÄM"
checke doch ma deine tankentlüftungen nich das du bei halbvollen tank unterdruck hast und die pumpe deswegen nicht mehr richig fördert!!!!
Am besten volltanken dann halb runterfahren bis er weider beginnt mucken zu machen und dann ma den tankdeckelaufmachen und horchen.
wenn er dann luft zieht(zischen oder so) dann sollte deine entlüftung dicht sein !!!!
Is nur ne idee!!! muss nich sein.
und suzi wenns die verteilerkappe is dann muckt er rum egal wie voll oder leer der tank ist!!!!
"und suzi wenns die verteilerkappe is dann muckt er rum egal wie voll oder leer der tank ist!!!!"
lol
hab ich denn gesagt das es vom tank ist,oben hab ich auch geschrieben das ich es mir nicht vorstellen kann das es was mit halb oder vollen tank zu tun hat 😉
"lesen"