1.2L bauj 92 auf GSI Umrüsten

Opel Corsa A

Hallo

ich habe ein Corsa 1.2 und will ihn auf 1.6 GSi umrüsten was muss ich alles beachten dabei

Passen die Motorhalterungen ??
Brauche ich ein anderen Auspuff ??
oder was noch so anfählt??

danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

-Bremsen 236x20 innenbelüftet mit 200er BKV...deine Trommel sind auch GSI Trommel 😉 sind bis 170 ps frei
-Stabi VA und HA sowie Zugstreben(braucht man beim tüv zwar nicht aber is besser die Zugstreben)
-3bar innentankpumpe oder gleich gsi tank(innentankpumpe is besser)
-Kat GSI
-Motor und Getriebe GSI sowie Kabelbaum und STG und Antriebswellen(passen auch die 1,2er aber GSI sind glaub ich stärker)
-Kühler...wenn man will der 1,2 er machts auch
-Reifen min. 14 zoll wenn du glück hast bekommste es mit 13 abgenommen

Motor passt alles so rein,brauchste nix verändern

achja hab gerade nen BKV mit HBZ vom GSI bei ebay 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

z.B. komplette GSI Bremsanlage!

von dem ich den motor bekomme hat aber trommeln hinten ?

-Bremsen 236x20 innenbelüftet mit 200er BKV...deine Trommel sind auch GSI Trommel 😉 sind bis 170 ps frei
-Stabi VA und HA sowie Zugstreben(braucht man beim tüv zwar nicht aber is besser die Zugstreben)
-3bar innentankpumpe oder gleich gsi tank(innentankpumpe is besser)
-Kat GSI
-Motor und Getriebe GSI sowie Kabelbaum und STG und Antriebswellen(passen auch die 1,2er aber GSI sind glaub ich stärker)
-Kühler...wenn man will der 1,2 er machts auch
-Reifen min. 14 zoll wenn du glück hast bekommste es mit 13 abgenommen

Motor passt alles so rein,brauchste nix verändern

achja hab gerade nen BKV mit HBZ vom GSI bei ebay 😉

wie meine Orginalen Trommel sin bis 170 ps ausgelegt also die am 1.2 Oder Am Gsi????
schick mir mal den link vom hbz

danke für die antwort

Ähnliche Themen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ja deine 1,2er Trommel,hast du nen Facelift????

Vergaser oder Spritzer

ähh

glaube nicht das dass ein Facelift ist ist bauj. 8.1.92 Corsa-A-CC

und glaube ist ein Vergasser ?

bj. 92 Facelift und dann ist es ein c12nz einspritzer 😉

schau mal in deine Zulassung ob da G-Kat steht 😉

um was für einen GSI handelt es sich:E16SE,C16SE oder C16SEI

achja du brauchst auch nen anderes FW

Ja also G-Kat hat er das weis ich
kann ich nicht einfach mein Kat nehmen als den GSI kat???
und der motor ?? keien ahnung warum was gibt es da für nunterschiede???

Wegen der Achslast?? das andere FAhrwerk

also

G-Kat kannst du C16SE und C16SEI nehmen als GSI Motor weil die auch G-Kat habe der E16SE ist ein Motor ohne G-Kat den du NICHT verbauen darfst(du darfst dich nicht in der Abgasnorm verschlechtern)

du kannst deinen Kat nicht nehmen weil er einen 3 Flansch anschluss hat und der GSI oder eher gesagt das GSI Hosenrohr einen 2 Flansch...aber pass auf...

1.du kannst dir an das Doppelflutige hosenrohr (2 flansch also 2 schrauben)ein dreiflansch(3 schrauben) anschweißen
dann hast du 3 auf 3
2.wenn du glück hast findest du bei ebay ein doppelflutiges hosenrohr was schon 3 flansch hat
3.du baust einfach deinen abgaskrümmer an den GSI Motor,Nachteil:du hast ein Rohr und nicht Doppelflutig was du an der Leistung merken wirst
4.du baust dir ne Edelstahlanlage selber 😉 aber das dürfte wohl was anderes sein hehe

und wenn ich mir ein Fächerkrümmer hole hat der auch so ein doppelflutiges rohr oder wie ??

fächer is ganz was anderes aber ja musst nur schaun das er das loch für die lambda unten hat

du musst das so sehn:deiner hat,Abgaskrümmer 4 zylinder in 1 rohr (das Hosenrohr) zum Kat
GSI,Agaskrümmer 4 zylinder in 2 rohre zum kat

Fächer 4 Zylinder mit 4 rohren (jeder eins) zum kat(das beste)

achso

noch die entscheidene frage brauche ich den Fahrzeugbrief zum eintragen also nicht meinen sondern denn vom anderen auto oder sowas änliches?????

negativ du brauchst den Opel Umrüstkatalog und dein Brief 😉

was ist den ein opelumrustkatalog???

Deine Antwort