2l! wer hats?

Opel Corsa A

Hallo kollegen!

wer von euch hitzt einen 2l 16v motor in einem corsa A? wieviel benzin rechnet ihr da ein auf 100km? könnt ihr mir dann vlt. noch schreiben was ihr so an steuern zahlt? wär echt nett von euch!

22 Antworten

Hi

Hab zwar keinen 2l 16V aber ich denke mal der Verbrauch ist unterschiedlich und liegt an der Fahrweise.

Bei humanen fahrten dürftest du vielleicht so zwischen 8 und 9 Litern liegen

Wenn du mal rauftrittst dann sinds auch gut 11Liter

Weiß jetz nich ob der Euro 2 oder Euro 1 norm hat.

Bei Euro 1 sinds ca. 310€ und bei Euro 2 wärens glaube 146€

liegt so in dem dreh

der umbau der hinten im garten vermoddert verbrauchte knapp 13l nagut der motor war auch sogut wie hin und der umbau ist unter aller sau also kein guter vergleich. Aber denke das er durschnitt 9l-10l braucht

danke leutz! hört sich ja alles sehr gut an! opel halt :O)

wenn man nun einen 2l corsa hat, dann müsste man schon zügig an der ampel beschleunigen können oder? dadrauf kommts bei mir an!

joha ziehen tut der verdammt jut. wenn nen gescheiten motor erwischst und den auch vorher grund erneuerst 😉 und böse gucken tun die meisten auch noch wenn sie dann nen 2l corsa unterschätzen 😉
MFg

Ähnliche Themen

hehe :O)

es kann mir keiner sagen wie schnell dann der kleine auf 100 beschleunigt ne?

motor

hi!
13liter,9-10Liter wie fahrt ihr?kumpel hat den 16V im corsa und fährt im schnitt mit 8liter auch mal richtig gas und wenn der nur rollt etc ist der bei unter 8liter..

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
13liter,9-10Liter wie fahrt ihr?kumpel hat den 16V im corsa und fährt im schnitt mit 8liter auch mal richtig gas und wenn der nur rollt etc ist der bei unter 8liter..

vauxhall das ding war nern zumuten es hat etwa 2-3l öl auf 1000km gebraucht rotzt stinkt säuft ab darum gammelt das vieh auch im garten vor sich hin. Danach hab ich mit nem mini versuch naja nu bin ich tigra fahrer was soll ma machen ich war jung und unerfahren ^^

Moin,

Wie schnell der auf 100 km/h kommt ... ist wohl von Getriebe zu Getriebe unterschiedlich.

Gibst Du mir Getriebedaten, Gewicht und Motordaten ... kann Ichs dir Plus/minus 0.2 - 1.5 Sekunden (je nachdem wie gut deine Daten sind) ausrechnen.

Klar geht der gut ab ... aber nimm als Beispiel für nen 2.0 Liter 115 PS Corsa A z.B. den Corsa C GSI als Referenz ... das ist Vergleichbar ... beim 16V wirste ca. 1 Sekunde flotter sein, denke Ich.

Also irgendwas um die 7.5-9.0 Sekunden halte Ich für realistisch.

MFG Kester

naja, du kannst nen 2.0 8V nicht mit nem 1,8 16V vergleichen...
aber so 8 sec. kommen schon hin wenn man nicht gerade das längste getriebe fährt !

ich will mal sagen der Corsa-C GSi geht deutlich schlechter als nen 2.0 im Corsa A
fand schon den Corsa A GSi mit 98 PS flotter als den C ! (bin beide gefahren)
aber beim corsa a kommt dann wieder das blechbüchsenfeeling dazu....

motor

hi!
2-3liter auf 1000km kein wunder das der teils 13liter gefressen hat,wenn deine kolbenringe auf sind..kolben ausbaun zylinder hohnen,kolben erstes übermass rein mit neuen ring und zack kaum noch ölverbrauch und weniger spritverbrauch.achja und ventilschaftdichtungen neu machen..

also nen polo g40 könnt ich damit wohl stehen lassen oder?

noch ma zur beschleunigung, da müsste ich die möglichst kleinsten räder fahren damit er am besten beschleunigt oder?

Moin,

Da der G40 ein aufgeladener Motor ist ... und sehr leicht mehr Leistung rauszuholen ist ... würde Ich nicht generell sagen, das das SO EINFACH ist.

Das kommt drauf an ... WELCHEN 2 Liter Motor du Exakt reinsetzen willst (2.0 8V, 16V Eco, 16V), welches Getriebe etc.pp.

Und .... überhaupt ... Wen kratzt so eine Kinderkacke ?!

Und warum man die Autos nicht VERGLEICHEN sollte, ist mir schleierhaft, wenn die Autos ein vergleichbares Leistungs/Gewichtsverhältnis haben, kann man das machen. Sagt ja keiner, das die Autos exakt gleich sein müssen.

MFG Kester

also mich würde das gewaltig kratzen! hier fahren so viele mit g40 Polos rum und ich möcht mich nich von nem polo abziehen lassen..

....immer dieser Markenkrieg, und dieser falsche
Stolz an der falschen Stelle.......

ist doch egal ob die nen Polo an der Ampel
abzieht!
Fakt ist, dass der 2.0 16V bestimmt viel
Spaß im Corsa A macht.
Ich bin den 2.016V im Kadett GSI gefahren und
das Ding war der Hammer, und der Kadett ist
schwerer als der Corsa.

Wenn du dich messen willst, dann fahr zum Nurburgring oder dergleichen, da kannste
zeigen wie du fahren kannst,
der Spurt an der Ampel ist Glückssache.

Deine Antwort