2L Bremsanlage eingebaut.. Problem?!
Hi Leutz,
hab eben die Bremsanlage vom 2 L eingebaut. Wenn ich Bremse merkt man das der Wagen "unrund" Bremst, fühlt man euch n bissel im Bremspedal...
EIner ne Ahnung was das sein könnte?
Gruß
23 Antworten
bremscheiben neu?
Bremsbeläge und Scheiben einfahren.Dauert ein paar 100km.
MfG Tigra2.0 16V
also "neu" in dem sinne nit, aber kaum ein paar km gefahren...
also einfahren ne zeit lang? und noch ne frage, bei den belägen die ich bei opel geholt habe, waren keine klammern dabei die auf die sättel kommen... sind die klammern die selben wir von der kleinen anlage oder sind dan andere? die sind doch normal bei den belägen dabei oder?
bei mir waren bisher immer klammern und ne tube von dem weißen schleim bei! egal ob beim 🙂 oder beim dealer!
das lenkrad schlägt nicht mit??!
Ähnliche Themen
habe auch vor mir die 2L sättel reinzutüdeln , war des schwierig? und wo bekommt man die recht günstig ausser schrott. möglichst neu.
neu kosten die 120 das stück, kannst auch beim schrott holen, gibt bei opel son überholungskit, neue dichtungen etc, die musst in den sattel einbauen und dann ist der wieder fit... anosnsten ists nicht allzu schwer das umzubauen, musst dnach nur entlüften
ach und neue scheiben brauchst auch
was kostet der überholungskit denn und die dichtungen dafür?
zeitaufwand ca. ? 1 std?
überholungskit für beide seiten 14 euro.. zeitaufwand mit sättel machen, reinigen usw usw bei mir 4 stunden bis alles fertig war inkl entlüften usw
umkehrfrage... Wie macht sich eine Bremsanlage mit Luft drin bemerkbar...
Da müsstest du genug in der Suche finden.
scheiben
hi!
und dran denken neue scheiben nur mit neuen klötzen fahrn.sonst kannst die scheiben gleich wieder neu kaufen..
-Radnabe war sauber?
-Scheiben sitzen plan auf?
-Scheiben sind plan?
-Bremssättel sind richtig herum verbaut? - Ja es geht auch genau falsch herum, bevor Fragen kommen
-Anlage ist korrekt entlüftet?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
-Radnabe war sauber?
-Scheiben sitzen plan auf?
-Scheiben sind plan?
-Bremssättel sind richtig herum verbaut? - Ja es geht auch genau falsch herum, bevor Fragen kommen
-Anlage ist korrekt entlüftet?
1 radnabe hab ich entrostet und seuber gemacht
2.mit der bremsscheibe das selbe, sollte plan drauf sitzen
3. wie finde ich das heraus?
4 sättel sind richtig rum drauf (entlüftungsventil zeigt nach oben)
5. denke schon, hab n schlauch auf das ventil gemacht , ventil geöfffnet und n kollegen solange das pedal tereten lassen bis nur noch bremsflüssigkeit rauskam und keine luft mehr, dann ventil geschlossen