2farbiges Tagfahrlicht
Haha lustig Jungs!
Ich habe seit 2 Wochen meinen A5 und habe neulich vor einer spiegelnden Scheibe gestanden und sah das mein Tagfahrlicht 2 verschiedene Farben hat.. Auf der Beifahrerseite ist es weiß und auf der Fahrerseite sind 5 LEDs in nem leichten Lilaton und die anderen 3 in weiss.
Bin fix zu meinem 🙂 er hat sich das angeschaut und mir das ganze bestätigt. Kurz darauf kam der Werkstattchef und hat das ganze angeschaut. Er meinte er macht sich ne Notiz und meldet sich. Heute kam der Anruf.. Fall ist bei Audi bekannt aber
ACHTUNG JETZT KOMMTS
Zitat:
Zitat E-Mail Audi:
"Durch die phosphatierung der blauen LEDs kann es zu kleinen unterschiedlichen weisstönen in den LEDs kommen. Aus diesem Grund empfinden wir dieses Problem nicht als Gewährleistungsfall. Sollte der Kunde jedoch dennoch die Lampen getauscht bekommen, wird dieser Tausch dem Kunden komplett belastet."
Ist doch wohl frech?! Hat das von Euch schon einer erlebt? Wie hat Audi bei Euch reagiert?
BRAUCHE DRINGEND RATSCHLAG! Tipp von meinem 🙂 ich solle ein Foto machen und mich mit diesem Thema samt Schreiben + Foto an die KD-Betreuung wenden! Als vertragsfreier Händler wären sie machtlos?!
Beste Antwort im Thema
Doch ich ziehe sowas in betracht.. Wenn es auf einen anderen Weg keine Lösung gibt.. So wie Audi uns verarscht können wir ebenfalls Audi verarschen!
Wenns dir nich passt.. Keiner zwingt dich hier deine Meinung zu äußern 😉
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Absichtlich beschädigen ?
Sonst geht es euch noch gut oder ?
Das warn Tipp von meinem 🙂 Wenn sie defekt sind müssen sie getauscht werden.. !
Sodele Jungs.. AUDI-Kundenbetreuung angerufen...
Fall wurde aufgenommen.. Habe es denen erklärt und auch erklärt das es unfotografierbar ist weil die LEDs einfach zu hell sind. Sie haben es so akzeptiert und rufen jetzt meinen 🙂 an und halten Rücksprache bezüglich der Farbunterschiede und dann werden wir ja sehen was rauskommt.. ich halte euch aufm laufenden...
Zitat:
Original geschrieben von pad2k
Das warn Tipp von meinem 🙂 Wenn sie defekt sind müssen sie getauscht werden.. !Zitat:
Absichtlich beschädigen ?
Sonst geht es euch noch gut oder ?
Ist ja auch vollkommen legal. 🙄
Das natürtlich auch nicht.
Aber dann kann man doch nicht ernsthaft so was in Betracht ziehen.
Zitat:
Das natürtlich auch nicht.
Aber dann kann man doch nicht ernsthaft so was in Betracht ziehen.
lass es, leider gibt es halt auch solche leute...
Doch ich ziehe sowas in betracht.. Wenn es auf einen anderen Weg keine Lösung gibt.. So wie Audi uns verarscht können wir ebenfalls Audi verarschen!
Wenns dir nich passt.. Keiner zwingt dich hier deine Meinung zu äußern 😉
Also ich würde in diesem Fall noch mal die Audi Kundenhotline kontaktieren und wenn das nichts bringt, würde ich eventuell ne Autozeitung kontaktieren. Das hilft gewaltig!
Gruß
Hallo,
immer hartnäckig bleiben...
Mängelansprüche hast Du gegen den Händler, Garantieansprüche gegen Audi.
Bei mir hatte Audi die Konfiguaration der Innenfarben zwischen Prospekt/Bestellung und Auslieferung geändert. Wollten mich mit "Stand der Serie" abspeisen.
Daraufhin habe ich mit meinem Händler gesprochen, ihm klargemacht, daß er sich mit Audi herumärgern soll.
Um den Druck zu erhöhen, bekam der Händler einen Brief vom Anwalt und die Andeutung, daß es noch andere Autohersteller gibt und man sich überlegen soll, wieviel Umsatz ich bisher gemacht habe und zuküftig machen werde...
Plötzlich gings und Audi hat dem Händler genehmigt den Innenraum auf die beworbene Konfiguration umzubauen...
Zitat:
Original geschrieben von hjs123
Hallo,immer hartnäckig bleiben...
Mängelansprüche hast Du gegen den Händler, Garantieansprüche gegen Audi.
Bei mir hatte Audi die Konfiguaration der Innenfarben zwischen Prospekt/Bestellung und Auslieferung geändert. Wollten mich mit "Stand der Serie" abspeisen.
Daraufhin habe ich mit meinem Händler gesprochen, ihm klargemacht, daß er sich mit Audi herumärgern soll.
Um den Druck zu erhöhen, bekam der Händler einen Brief vom Anwalt und die Andeutung, daß es noch andere Autohersteller gibt und man sich überlegen soll, wieviel Umsatz ich bisher gemacht habe und zuküftig machen werde...
Plötzlich gings und Audi hat dem Händler genehmigt den Innenraum auf die beworbene Konfiguration umzubauen...
Klasse, wie Ihr Druck ausübt.
Zitat:
Original geschrieben von scuba1492
ich habe das TFL deaktiviert, weil ich es eine Zumutung finde, mit den Dingern rumzufahren -Audi fahren, das ist understatement und dazu paßt das protzige TFl einfach nicht.
Wie uncool ........ 😁😁😁
Gruss ROYAL_TIGER
...und das ist Betrug...
Zitat:
Original geschrieben von r-one
habe auch ähnliches problem gehabt. bei mir war das eine tfl bläulicher als das andere.
hat mich auch extrem gestört, der händler hat es auch nur aufgenommen und an audi
weitergegeben, hat mir aber zu lange gedauert, da hab ich´s eben einfach über die
versicherung gemacht ;o)
Ich musste auch schon mal zu gewissen Mitteln greifen, als ich eines Tages bemerkte, dass meine Rücklichter verschmutzt waren. Der 🙂 hat mir zwar einen Tipp gegeben (Waschen), aber das kann es dann ja wohl nicht sein! Also bin ich spät nachts in sein Teilelager eingestiegen, um mir passende Ersatzleuchten zu beschaffen. Konnte ja nicht ahnen, dass der Laden um 19 Uhr noch mit einer Notbesetzung arbeitet. Aber meine beiden Pitbulls haben die Junx in Schach gehalten, während ich mir passenden Leuchtkörper "entnommen habe". Gewissermassen als Entschädigung für den schlechten Service - habe ich Selbstbedienung nötig? - durfte ich mir dann noch die passende Winterbereifung aussuchen... glaube ich.
Geht doch. Man muss sich nur zu helfen wissen. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mrtacker
...und das ist Betrug...
Zitat:
Original geschrieben von mrtacker
Zitat:
Original geschrieben von r-one
habe auch ähnliches problem gehabt. bei mir war das eine tfl bläulicher als das andere.
hat mich auch extrem gestört, der händler hat es auch nur aufgenommen und an audi
weitergegeben, hat mir aber zu lange gedauert, da hab ich´s eben einfach über die
versicherung gemacht ;o)
warum ????
das eine tfl hatte einen steinschlag, erst nachforschen und dann behauptungen aufstellen, gelle
grüße