2F, passt auch ESD vom 2er ???

VW Polo 2 (86C)

Moin moin,

mein Polo braucht einen neuen ESD, in meiner Teileseite wird mir nur ein 08/15 billig angeboten für den AAU, den kenn ich aber der is mist ! Dann gibt's noch welche von Walker aber nur für AAK und einen fürn ACM... nun ist die frage wurde da was geändert von 86c auf 86c 2 ??? Kann ich vlt. den vom ACM nehmen ? Der ACM wurde ja im 2F verbaut oder geht sogar der AAK obwohl der im Polo 2 verbaut wurde ???

DANKE

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Damit machst Du nichts verkehrt.

MFG

jaaaap des iss des richtige des habe ich auch .....🙂

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Auch jut... ma schauen obs so auch jeht...

Auf keinen Fall vergessen

VORHER den Nachstellkeil

hochzudrücken!

Da kommste mit `nem kleinen Schraubendreher durch ein Radbolzenloch halbwegs gut dran, ist aber (durch Bremsstaub & Lichtmangel) etwas schwer zu erkennen. ist von Vorteil wenn man vorher weiß wo der überhaupt sitzt / zu suchen ist 😁

206050575-w988
Vw-ha-bremse00x

In Fahrtrichtung vorne-oben 10:30 oder 13:30 je nachdem von welcher seite aus ^^ ich hab so ne akku-handlampe so ne lange mit led ... musst ich bei meiner alten arbeit weg werfen weil ich se nicht reparieren durfte (dauert ja zu lang) hab se denn mit genommen und se zuhaus wieder gesundgelötet ^^

Zitat:

ich hab so ne akku-handlampe so ne lange mit led ...

Damit beleuchtet man aber meist nur die Trommel schön von aussen und durch den (Licht-) Unterschied (innen / aussen) sieht / erkennt man noch weniger.

Wenn keine

Stift

funzel zu Hand geht so ein (Wegwerf-) Feuerzeug mit 1 LED im Boden besser

Ähnliche Themen

Kein Problem, davon hab ich genug ^^ eine von der DEKRA dann eine Schweizer Suprabeam (bei Mercedes in der Ausbildung geschenkt bekommen, ganz stolz ^^) dann noch eine mit 9 LED vom GTÜ

Sodele Radlager drin, war ja echt n klacks. Neue ESD is dran muss aber morgen nochma ab, muss den MSD auch erneuern is am Flexrohr durch hab da noch ein im Keller geht bloß ohne bühne nicht... Hab den auch ma ohne Endbottich laufen lassen ^^ Polo V8, datt kracht ! :-D aber wär mir zu laut morgens deswegen pupt der nun wieder durchn Pott ^^ Is alles gut zu schaffen ohne Bühne :-) nur an die Schelle vom MSD komm ich nich dran und die is auch angegammelt der ESD ging überraschend gut runter... und zerfiel dann ^^ bilder dazu }>

Zitat:

Sodele Radlager drin, war ja echt n klacks. Neue ESD is dran muss aber morgen nochma ab, muss den MSD auch erneuern is am Flexrohr durch hab da noch ein im Keller geht bloß ohne bühne nicht... Hab den auch ma ohne Endbottich laufen lassen ^^ Polo V8, datt kracht ! :-D aber wär mir zu laut morgens deswegen pupt der nun wieder durchn Pott ^^ Is alles gut zu schaffen ohne Bühne :-) nur an die Schelle vom MSD komm ich nich dran und die is auch angegammelt der ESD ging überraschend gut runter... und zerfiel dann ^^ bilder dazu }>

So sah meiner auch aus und meiner war auch am Flexrohr durchgebrochen 😁 Habe meinen Auspuff auch ohne Bühne ganz einfach auf dem Parkplatz getauscht. Ich hatte Glück die Schellen waren sehr gut zu lösen.

Naja wie gesagt ESD ging auch astrein dafür dass der so fertig war ^^ aber an die Schelle vom MSD komm ich einfach nich ran... frag mich wie man die dahin bekommen hat ^^ und die is auch noch voll vergammelt, des hat kein sinn so hinterher krig ich dit nichtmehr zusammen oder wer weis was... muss damit ja moin wieder zur Arbeit... denn nehm ich den moin mal auf die Bühne...

Dein ESD geht ja noch.
Bei meinen alten Polo, hatte ich auch schon gehört das der lauter wurde und da der schon 2 mal geschweißt war, am Eingang zum Endschalldämpfer, war gleich klar, da kommt ein neuer drunter.

Da es aber noch draußen kalt war, habe ich noch 1-2 Wochen gewartet.
Bei der Demontage des alten, war an der Stelle, Rohr in dem ESD, wo ich dachte, das der wieder durch ist, nichts.
Erst als der alte komplett ab war, sah man das Loch, das war ähnlich wie bei dir, oben drauf.
Nur bei mir war das schon Faustgroß, da konnte man ungehindert oben rein schauen. Zum Glück genau vor der Halterung.

Der Polo geht doch noch ohne ESD, musst mal einen alten E30 6Zylinder an machen, wenn da außer dem Krümmer nichts mehr dran ist. Da meinst du, du steht neben einen Dragster und das bei gerade mal was über Standgas. 😁

MfG

Achja diese berümte Stelle vorm Pott... joooo die is auch durch gewesen ^^ wie immer...

Joa aber hat schon was ^^ vlt. schmeiß ichn heut ma ohne MSD an ^^ hab schonmal n Mercedes C240 (W203) gehört, der hatte zwar nur den kleinen V6 aber heidewitzka :-D dat macht rumms ^^

Zitat:

nur den kleinen V6 aber heidewitzka :-D dat macht rumms ^^

Jungchen,

da haste wohl noch nie `n

V6 Detroit-Diesel

in action jehört 😁

:-D ich kam heut in den Genuss nen AMG C63 zu überbieten :-D Ab Kat freie Bahn bei mir da sah der C63 alt aus ^^... bis dass dem auch der Auspuff abgenommen wurde (unfallschaden) junge junge ich dacht mein polo kracht von der Bühne ^^ die Werkstatttore öffneten sich von selbst XD

Deine Antwort