Welcher Motor Passt in 86c HILFE!!

VW Derby 86

Welcher Motor Passt in 86c HILFE!!!!!!!!!!!!

Also folgendes prob welcher motor passt noch in nen 86c ohne das man nen Salzmannrahmen nehmen muss, wollte erst auf g40 umbauen, aber ich wuerde gerne was groessere fahren Bitte um Hilfe.

Danke schonmal vorweg!

16 Antworten

die 1,4 Liter motoren aus´m Golf 3 / Skoda Felicia / Seat mit 75 PS und auch die 1,6l Small-block-motoren (ansaugrohr hinten am kopf und Abgaskrümmer vorne raus... aber die alten Motoren vor 2000...)

ja wenn will ich ja einen motor einbauen der mehr leistung hat so min 10 ps

denn passt noch der aus´m Lupo und Polo 6N GTI... sind aber Rar und anfällig nachdem was ich gehört habe... 1,6L / 125 PS

und die passen so das man keinen salzmannrahmen brauch ???

Ähnliche Themen

hiho

die polo gti motoren sind 100mal robuster wie die gammlige luftpumpe. Einzige problem was die haben ist die spannrolle vom zahnriemen. alle 70tkm neu und fertig.

da passen auchnoch haufenweise motoren nach bj 2000 muss nur halt nen kleiner block mit 085er getriebe sein und da kann man schon beim abu auf die nase fallen

Der einfachste umbau ohne Hilfsrahmen ist im 86c immer noch der G40.Denn bauste dir zb mit G60 lader und gut gemachten Kopf dann fährste so um 180 bis 200 PS das sollte reichen.Und dann biste auch deutlich schneller als mit dem Truller 6n GTI motor.Denn nen G40 ist eine sehr schöne Luftpumpe-)))))))))))))))))))

Ja ich hatte auch vor auf g40 umzubauen und dann vllt g60 aber dann muss ich ja aufbohren auf 1,6 und ich brauche nen haltbaren motor der jeden tag 120km mitmacht ohne probleme denn mein 3F hat auch schon 232566km runter deswegen suche ich ja was neues.

Wenn du leistung haben willst mußt du ein bißchen basteln und zwar
1. g40 Kopf mit Ansugbrücke Steuergerät mit Chip auf G60 anpassung Kabelbaum usw.
2. G60 Lader
3. 1.6ltr Unterbau Motorkennbustabe ABU z.B. im Golf 3 verbaut
Oder
G40 motor und machst nen Turbo drauf

ja ich muss mal gucken was ich mache ich will ja leistung aber auch haltbarkeit das ist das ja eben

also wenn dir 10 bis 15 ps mehrleistung reichen, lass deinen 3f drinn, hol dir ne schrick, nen bearbeiteten kopf, schwungscheibe erleichtern, und nen fächer und deine motorelektronik etwas anpassen dann hast um die 90 bis 95 ps oder mehr und der polo geht ab !! und laufleistung ist da auch kein problem, habe meinen bei über 200tkm umgebaut und hab mittlerweile weit über 300tkm drauf und der läuft wie ne 1.

wer hat dir denn gesagt das du bei nem G40 umbau auf G60 unbedingt 1,5 oder die erwähnten 1,6l fahren mußt.Ist völliger Blech.Der g40 Rupfmotor macht dir auch im original Zustand mit 1,3l null ärger mit nen g60 lader.Hol dir nen G40 in orig Zustand und nen orig G60 Lader und fertig.Dann haste ca.160 PS die völlig reichen und halbar sin wenn du nicht denn ganzen tag vollast fährst.

Teile die du zum G60 Umbau unbedingt brauchst sind nicht viele.

G60 Lader Serie
5 od 6PK Riemenantrieb
Chip
Samco oder änliches um an denn orig G40 LLK zu kommen
G40 Laderbogen

fertig.

hiho

jo genau. einfach g60 draufschnallen und 160ps haben.. sicher dicker...

wenn der bock schon 150tkm runter hat fängt der danach zimlich sicher das öl raus drücken an weil die kolbenringe/kolben/laufbuchsen fertig sind dann brauchst noch ne gescheite laderhalteplatte am besten mit umlenkrolle.Dann musst dir nen hitzeschutz fürn krümmer basteln. und am ende hast immernoch nen glader vorn drin den man alle 20tkm aufmachen kann. Wie lange man damit kommt wenn man jeden tag 120km fährt kann man sich ja selber überlegen.

man sollte immer überlegen was der sinn von dem auto ist. In meinen 86c (der nur zum rumheizen ist) würde ich sowas bedenkenlos einbaun. Wenn der nicht geht bleibt er stehn und ich fahr 6n fertig wenn ich aber wie meine schwester die kiste jeden tag brauch um damit 100km+ zu fahrn kann ich mir was zusammengebasteltes nicht leisten. Dann muss das 100% zuverlässig sein und sauber funktioniern und mal eben g60 umbau ist sicher nicht drin. Zumindest nicht so das der lader hält. 160ps damit aus nem serien py sowieso nicht

Ok die laderhalteplatte brauchste natürlich.Die beste ist wohl zur seit die vom Thorsten auf der gladerseite oder mit viel Glück macht dir wu12 eine.

Tag stummel.an deinem profil sieht man ja das du nur 6n zeug empfielst was ich auch nicht negativ meine aber nen guter orig g40 motor mit wie du sagst 150 tkm fängt gleich das siffen mit g60 lader an da lach ich nur.aber dein bester Witz ist immernoch das man nen Lader alle 20TKM auf machen muß und ev auch noch überholen.nur zur info fahre seit gut 10 Jahren g,s und habe noch nie selbst nen Laderschaden gehabt und die habe ich bestimmt nicht alle 20 TKM aufgemacht um zu schauen ob er mir morgen auseinander fällt.

meinen letzten g40 mit über 200 TKM lief immer tadelos und hat bis 180 TKM jede menge Autobahn gesehen.Ein einziges mal wurde er überholt das wahr bei 160 TKm.Leistung hatte er laut Prüfstand 141,2 PS.Also G,s sind deutlich halbarer als viele glauben-)

Egal von mir aus könnt ihr alle die super 1,4 od. 1,6 16V fahren sind auch nicht langsam machen mir persönlich null spaß und hören sich nach nix an.

Bei meinem Polo G40/G60 schaut jeder auch du.Jede Wette.

hau einfach nen g40 rein und gut vor allem wenn der halten soll, klar wartungsintensiver ist der schon aber ich will sagen das selbst die 115ps für den polo langen sollten,würde das ding lassen wies ist wenn du viel fahren mußt und alles zuverlassig sein soll
mehr an leistung bringt auch mehr verschleiß ganz klar,kommt auch immer drauf an wie man mit dem ding dann umgeht,und tausende euro in einem sauger zu investieren um auf die gleiche leistung zu kommen ich weiß nicht, das sind dinge die jeder für sich entscheiden muß

Deine Antwort