2F, passt auch ESD vom 2er ???
Moin moin,
mein Polo braucht einen neuen ESD, in meiner Teileseite wird mir nur ein 08/15 billig angeboten für den AAU, den kenn ich aber der is mist ! Dann gibt's noch welche von Walker aber nur für AAK und einen fürn ACM... nun ist die frage wurde da was geändert von 86c auf 86c 2 ??? Kann ich vlt. den vom ACM nehmen ? Der ACM wurde ja im 2F verbaut oder geht sogar der AAK obwohl der im Polo 2 verbaut wurde ???
DANKE
Ähnliche Themen
41 Antworten
geht Alles, Durchmesser ist bis 55 PS bei allen gleich, `n Steilheck-ESD mußte ggf etwas am Endrohr kürzen, also mach Dir da mal keen Kopp 😁
(hätt`ste neulich doch gleich mitnehmen können 😁 )
MFG
P.S.
Mann munkelt aber auch daß die Sufu auch noch funzt 😁
Dans le dunkel c'est bon munkel ...
dann nehm ich den vom ACM is ja denn 2F will bloß ma gern wissen wieso die die den dann bloß fürn ACM anbieten wenn der wo anners auch passt sowas geht mir aufn stift ! Ralph, ich will ja n neuen der alte entleert sich zunehmenst und wird lauter :-D
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
da weiter unten der vom ACM (Vergasermotor, Polo 2F) für knappe 60 euronen...
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Moin moin,mein Polo braucht einen neuen ESD, in meiner Teileseite wird mir nur ein 08/15 billig angeboten für den AAU, den kenn ich aber der is mist ! Dann gibt's noch welche von Walker aber nur für AAK und einen fürn ACM... nun ist die frage wurde da was geändert von 86c auf 86c 2 ??? Kann ich vlt. den vom ACM nehmen ? Der ACM wurde ja im 2F verbaut oder geht sogar der AAK obwohl der im Polo 2 verbaut wurde ???
DANKE
der AAK gibts auch im 2F
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
der AAK gibts auch im 2FZitat:
Original geschrieben von polo bastian
Der ACM wurde ja im 2F verbaut oder geht sogar der AAK obwohl der im Polo 2 verbaut wurde ???
Wär mir ja vollkommen neu !? vor Allem ACM ???
Der AAK ist zum
"bearbeiten"der bessere 1050er weil er die "Standard-" Ansaugwege hat, dem AAU hat man die Atemwege zugeschnürt.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Wär mir ja vollkommen neu !? vor Allem ACM ???Zitat:
Original geschrieben von max.tom
der AAK gibts auch im 2F
Der AAK ist zum "bearbeiten" der bessere 1050er weil er die "Standard-" Ansaugwege hat, dem AAU hat man die Atemwege zugeschnürt.
MFG
Atemnot ^^
ACM war der einzige Vergaser-Motor im 2F, der war aber mehr fürs Ausland bestimmt... einmal hab ich hier im Forum mal einen angetroffen...
Na toll nu is der ESD da und was steht drauf ?
"Walker" Polo cat 1.3i 40 kw (der acm hat eigentlich 33 kw ?!)
Polo coupe cat 10.90->
welchen Rohrdurchmesser hat der AAU denn nochma an der Verbindung MSD -> ESD ?
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Na toll nu is der ESD da und was steht drauf ?
"Walker" Polo cat 1.3i 40 kw (der acm hat eigentlich 33 kw ?!)
Polo coupe cat 10.90->welchen Rohrdurchmesser hat der AAU denn nochma an der Verbindung MSD -> ESD ?
müsste normal passen basti....
ich glaube der ACM hat auch 33 KW
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Na toll nu is der ESD da und was steht drauf ?
"Walker" Polo cat 1.3i 40 kw (der acm hat eigentlich 33 kw ?!)
Polo coupe cat 10.90->welchen Rohrdurchmesser hat der AAU denn nochma an der Verbindung MSD -> ESD ?
Passt !
nur der 3F & PY hat ab Ausgang MSD größeren Durchmesser.
45 & 55 PS sind baugleich.
MFG
Ok, danke. Mir is gestern eingefallen ich hab noch n Mittelschalldämpfer im Keller, hab da nach gemessen, is richtig :-)
Walker ist uerbteuerter Mist! Kannst gleich den Billigschrott aus der Bucht nehmen.
Bin auch nicht grade überzeugt von der Marke... passt oft nicht wie es soll aber was anners gabs grad nich, wenn der nich will geht der wieder zurück...
kann man so nicht sagen ....
denn unsere autos und die teile wurden nach DIN _Norm gefertigt ,und des was heutzutage gefertigt wird iss €URO/Ehhhhhh Uhhhhhh Norm und daher passt vieles nichts mehr richtig ....😉😉
Unterscheid 2er und 2F ESD, ist nur die Länge des Endrohres.
Da der 2F die dickere Stoßstange hat, ist das Endrohr etwas länger als beim 2er.
MfG
Das endrohr kommt mir bekannt vor... und laut der Tabelle bei meiner Teileseite sollte das auch passen... naja wie schon gesagt der ACM war ja im 2F verbaut also MUSS es ja eigentlich passen...
meint ihr man kommt daran wenn man so mit 2 Rädern aufn Bürgersteig fährt ? Radlager hinten, die Lagerschalen ... kann man die mitn Hammer aus und ein klöppeln oder braucht man zwingend ne presse ? Habs bisher nur mit Presse gemacht...