Passt die Frontstosstange vom Golf II an den Polo 86c 2f ???
Hi Leute wollte mal fragen, ob Frontstosstange vom Golf II auch bei dem Polo 2f passt, die wird doch auch nur raufgeschoben, wie bei dem Polo 2f, oder??
Weil der Schrotti meines vertrauens hat eine schöne schwarz/ rote Stosstange, aber wie gesagt leider für den Golf II :-(
Würde mich über Antworten freuen.
Danke im voraus: Gruß: Speedyboy
30 Antworten
Es 2 Möglichkeiten damit es passt, entweder, Du machst den Polo ein paar cm breiter, oder, Du kürzt die Stange(n) in der Breite ein paar cm ein
Danke für die schnelle Antwort!
Weißt du oder auch um wieviel cm, ich die Stosstange kürzen müsste, damit diese passt?
Weil ich mit den anpassen noch nicht so beschäftigt habe.
ich hab das noch nicht am 86c gemacht, nur am 86c ohne Stange dran, angehalten und gesehen, der Polo ist zu schmal, das muss man dann genau ausmessen, da sie fast bündig seitlich, wie beim Golf auch anliegen müssen, damit der "Zauber" nicht auffällt
oha, dann muß ich mir das doch nochmal überlegen mit der Stoßstange, ehe ich mir die dann verhunz lasse ich das dann glaube ich doch lieber. oder kann man da was mit dem Heisluftfühn was machen , das man die ein bischen zusammen gebogen bekommt?, oder ist der unterschied zu groß?
Ähnliche Themen
Mit dem Kunststoff alleine ist es nicht getan, der Träger/Halter, der "Zierleiste" muss auch geändert werden.
Wenn Du nur die "Backen" ran biegst, wölbt sich die Stange in Fahrtrichtung, das geht gar nicht 😁
achso, dann müssen die "Backen" auch die vom Golf sein, achso. Nee das muß auch nicht sein das sich die Stoßstange in Fahrtrichtung wölbt. :-D , danke für deine Antworten
aber wär mal ne lustige winterbeschäftigung !!
1.) ne breite golf2 stoßstange in der mitte auseinanderschneiden und mittig auf richtige länge kürzen
2.) rundung an den übergangen rechts und links zwischen front und kotflügel anpassen
3.) stoßstangen an der rundung der radläufe anpassen
4.) seitliche halter und vordere halter basten
5.) alles mit GFK verbasteln
naja, is schon ne tolle sache so ne günstige stoßstange vom schrotti !! und auch noch sooo schön rot !! hehe
Vielleicht besorgste Dir einfach ne schwarze Polostosstange ne Dose Kunststoffgrundierung und ne Dose roten Lack....und natürlich Klebeband.
Wär das nicht einfacher??
doch schon joachim, aber ich wollte die Golf II Luck-Stoßstange haben, dadrum ging es mir. Klar währe es einfacher eine Polostoßstange rot zu sprayen
Zitat:
Original geschrieben von papamechanika
aber wär mal ne lustige winterbeschäftigung !!1.) ne breite golf2 stoßstange in der mitte auseinanderschneiden und mittig auf richtige länge kürzen
2.) rundung an den übergangen rechts und links zwischen front und kotflügel anpassen
3.) stoßstangen an der rundung der radläufe anpassen
4.) seitliche halter und vordere halter basten
5.) alles mit GFK verbasteln
naja, is schon ne tolle sache so ne günstige stoßstange vom schrotti !! und auch noch sooo schön rot !! hehe
Na dann wirste daran nicht vorbeikommen....Gruss Achim
Zitat:
Original geschrieben von Speedyboy
doch schon joachim, aber ich wollte die Golf II Luck-Stoßstange haben, dadrum ging es mir. Klar währe es einfacher eine Polostoßstange rot zu sprayen
Nur mal kurz ne Frage zu der 2er Golf Stoßstange.....selbst wenn Du sie ansehlich dran bekommst (was ich nicht glaube).....was machst mit den Blinkern in der Stoßstange....?
Dann hast ja oben neben den Scheinwerfern welche....rechts und links am Kotflügel auch....und dann noch zusätzlich in der Stoßstange zwei? Wird das nicht etwas zuviel "Blink-Blick"?
LG
....Nur mal kurz ne Frage zu der 2er Golf Stoßstange.....selbst wenn Du sie ansehlich dran bekommst (was ich nicht glaube).....was machst mit den Blinkern in der Stoßstange....?
.....genau...., die Blinkeröffnungen musste dann auch noch mit Glasfasermatte und Kunstharz verschliessen, verspachteln und lackieren......!! ......wie papa... schon sagt, ne Winterarbeit..........😉😛
Ich will Deine Idee nicht schlechtmachen, aber lass es lieber, und glaub der Natucki.........!!
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....Nur mal kurz ne Frage zu der 2er Golf Stoßstange.....selbst wenn Du sie ansehlich dran bekommst (was ich nicht glaube).....was machst mit den Blinkern in der Stoßstange....?.....genau...., die Blinkeröffnungen musste dann auch noch mit Glasfasermatte und Kunstharz verschliessen, verspachteln und lackieren......!! ......wie papa... schon sagt, ne Winterarbeit..........😉😛
Jetzt stell ich mir gerade mal ne breite (?) Golf 2 Stoßstange ohne Blinker an nem Polo vor....warte.....*augenschließ".....ähm.....was ist dann noch daran Golf 2 Look (Luck 😛 ) ?
Bitte um Aufklärung!
Hi Natucki und Joachim, Natürlich hätte ich die Blinker in der Stoßstange angeschlossen, is doch klar 😁 . Und die Blinker neben den scheinwerfern hätte ich einfach totgelegt und schwarz gesprayt.
Aber wenn das doch nichts wird, naja macht ja nichts, eine Idee wert.