2din radio schacht zu kurz

BMW 3er E46

Guten tag,
Ich fahre einen bmw 318ti compact und habe mir von xomax ein 2 din radio mit den erforderlichen Blenden gekauft.
Ich habe das klimabedienfeld nach unten gesetzt und das radio angeschlossen. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass die tiefe vom schacht nicht ausreicht da der schacht von der klima im weg ist. Der schacht kommt mir allerdings nur wie unnötiges Plastik vor. Kann man den schacht einfach ausbauen damit das radio von der tiefe reingeht ? Oder funktioniert die klima dann nicht mehr ? Es ist keine klimaautomatik. Habt ihr tipps für mich ? Oder wäre es besser das radio zurückzuschicken und alternativ ein kürzeres 2 din radio zu kaufen. Habe leider nur ein begrenztes budget von 300 euro. Hat jemad erfahrung damit ?

15 Antworten

Hallo Ich habe dem Schacht bei meinem E46 einfach selber modifiziert. Ausgebaut, und die Tiefe des Schachts verringert. Mit einer Säge, etwas präzesion und ordentliches arbeiten ist es sehr einfach. Ich habe einfach die Seitenwände in der Tiefe gestutzt (einfach was rausgesägt) und dann abgedichtet. Ist alles dicht, Luftdurchlass hat sich nicht merklich verändert und alles ist tip top. Plastik kann man doch einfach selbst bearbeiten, warum gleich einen neuen Schacht kaufen?

Mfg B4me

Deine Antwort