29km/h zu schnell, 3 pkt, probezeit und bereits probezeitverlängerung. was ist zu erwarten?
hi, mein bester freund hat mich gerade gebeten hier was für ihn zu posten. und zwar hatte er mit 17, bevor er seinen fs hatte einen unfall mit fahrerflucht. ergebnis davon waren 4pkt, 60sozis und 2 jahre probezeitverlängerung (hatte vorher bereits den 125er)
nun wurde er heute mit seinem motorrad angehalten, paar tage, bevor seine probezeit vorbei ist. er wurde geblitzt mit 29km/h zu viel und danach direkt rausgezogen. sind ja auf jeden fall 3pkt und das in der probezeit. was kommt jetzt auf ihn zu? er ist ja vorbelastet. wird der fs entnommen? wenn ja, für wie lange? nachschulung? mpu wegen zweitem vergehen oder sonstwas?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
wird der fs entnommen? wenn ja, für wie lange? nachschulung? mpu wegen zweitem vergehen oder sonstwas?
...klingt hart, aber ich hoffe ja...
44 Antworten
wie schafft man es, 4 MPU machen zu müssen?!?! Ich meine, ein Lamm bin ich auch nicht gerade, aber ich hab mittlerweile nicht mal mehr punkte!
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
hier wird u.a. von nem unfall mit fahrerflucht gesprochen! 😰Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Jemanden wegen 29 km/h zuviel, und das mit dem Bike, als raser hinzustellen, halte ich für hart. Wenn es nicht gerade in einer tempo 30 Zone war. Euch muss ja der Heiligenschein ganz schön drücken, wenn ihr immer so genau nach der STVO fahrt. Im Winter stellt ihr dann wieder eure drift Videos hier rein😎😉gruß He-Man
was hat das mit "unserem" heiligenschein zu tun? 😕
Das kann ich dir sagen. Hier ging es um eine Geschwindigkeitsübertretung von 29km/h. Das mit dem fahren ohne Führerschein war eine Zusatzinfo. Der besagte fahrer hat mal Mist gebaut, und dafür seine Strafe bekommen, und wohl auch abgegolten, sonst hätte er jetzt keinen Schein gehabt. Also warum wollt ihr ihn noch weiter deswegen verurteilen? Darum das mit dem Heiligenschein. Das er jetzt mit 29km/h zuviel erwischt wurde, ist vieleicht nicht besonderst klug, aber ich bin da der letzte, der deswegen gleich jemanden verurteilt.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
wie schafft man es, 4 MPU machen zu müssen?!?! Ich meine, ein Lamm bin ich auch nicht gerade, aber ich hab mittlerweile nicht mal mehr punkte!
Das war 1997 mit 18.Wegen gemeinschaftlicher unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in mindestens 10 Fällen 😉
Damals wusste ich es halt nicht besser.Solche Zeiten kenne ich aber nicht mehr.
Und dann versuch mal wegen sowas ne MPU zu bestehen.Kaum Aussichten... 😉
Und zu tun hat es rein gar nichts mit dem Strassenverkehr.Angefasst hab ich das Zeug nämlich nicht.Dann versuch dich mal nach nem Gefängnisaufenthalt Ohne Lappen bei ner MPU(oder 4) von 600-700€ pro Stück zu resozialisieren.Alleine der Frust der dort entsteht durch das spielen von
Sensound dem beobachten von Alkoholkranken die es kaum schaffen dort ne halbe Stunde ruhig nüchtern zu sitzen drängt einen schon fast wieder in die Kriminalität,nämlich durch resignieren auf legalem Wege seinen Führerschein zu erhalten um dann anschliessend ohne zu fahren.Und dann sag mir mal einer ne MPU taugt was...
Ich hab mir das durchgelesen, ich mußte die ganze Zeit grinsen.
Dein Kumpel ist wirklich 'ne arme Sau. Was er gemacht hat, haben doch fast alle gemacht.
Beim Führerschein sind doch alle irgendwelche Feld-und Waldwege gefahren, zum üben.
Nur ihn hat's erwischt.
Wir haben doch alle an unseren Rollern gedreht, dass das Ding statt 40 dann 43 fährt.
Nur ihn hat's erwischt.
Na und auf's Moped steigt man doch sowieso nur zum rasen, wer was anderes sagt lügt.
So ein Pechvogel wie er, befürchte ich, wird um eine MPU nicht drum rum kommen. Die Führerscheinstellen haben da durchaus Ermessensspielraum.
Ähnliche Themen
Zitat:
hier wird u.a. von nem unfall mit fahrerflucht gesprochen! 😰
was hat das mit "unserem" heiligenschein zu tun? 😕
Du hast schon gelesen,das der dann flüchtige den Unfall nicht verursacht hatte?
Hätte er Nerven behalten und wäre zumindest für die Dummheit mit dem ohne Lappen fahren geradegestanden,hätte es sogar noch Geld von der gegnerischen Versicherung für den Unfallschaden gegeben,weil das Fahrzeug des Nichtinhabers eines FS stand und die andere Seite dran entlanggestreift ist.....
Aber man ist jung und dumm und macht halt Blödsinn.....kann man von Glück reden,wenn keiner dabei verletzt wird....
Greetz
Cap
ja von mir aus.
redet euch hier mal alles schön. 🙄
ich gehe mal meinen heiligenschein polieren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von dumpi2000
Das war 1997 mit 18.Wegen gemeinschaftlicher unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in mindestens 10 Fällen...
Und dann versuch mal wegen sowas ne MPU zu bestehen.Kaum Aussichten...Und zu tun hat es rein gar nichts mit dem Strassenverkehr.Angefasst hab ich das Zeug nämlich nicht.Dann versuch dich mal nach nem Gefängnisaufenthalt Ohne Lappen bei ner MPU(oder 4) von 600-700€ pro Stück zu resozialisieren.
Die MPU wurde doch hier nicht angeordnet, weil du die Mittel selbst konsumiert hast, sondern weil du ein Kraftfahrzeug zur Begehung der Straftaten eingesetzt hast.
Seit wann braucht man denn zur Resozialisierung eine Fahrerlaubnis?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für die meisten Arbeitsverhältnisse ist eine Fahrerlaubnis beispielsweise unerlässlich.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die MPU wurde doch hier nicht angeordnet, weil du die Mittel selbst konsumiert hast, sondern weil du ein Kraftfahrzeug zur Begehung der Straftaten eingesetzt hast.Zitat:
Original geschrieben von dumpi2000
Das war 1997 mit 18.Wegen gemeinschaftlicher unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in mindestens 10 Fällen...
Und dann versuch mal wegen sowas ne MPU zu bestehen.Kaum Aussichten...Und zu tun hat es rein gar nichts mit dem Strassenverkehr.Angefasst hab ich das Zeug nämlich nicht.Dann versuch dich mal nach nem Gefängnisaufenthalt Ohne Lappen bei ner MPU(oder 4) von 600-700€ pro Stück zu resozialisieren.
Glaubst du ich bin blöd und weiss nicht weswegen ich den Führerschein entzogen hatte? 🙄
Selbstverstaendlich deswegen.Trotzdem unnötig das ganze da kein gefaehrlicher Eingriff im Strassenverkehr stattfand.Und NUR deswegen sollte man die MPU anwenden.Wenn überhaupt.
und wie BW bereits sagte ist es ein ganz einfacher logischer Gedanke auf den man auch von selber kommen kann,weil es der meist angegebene Grund vor Gericht ist um einem Entzug zu entgehen.Nämlich der das der Führerschein sehr nützlich für manche Arbeitsverhältnisse ist.
Zitat:
ja von mir aus.
redet euch hier mal alles schön. 🙄ich gehe mal meinen heiligenschein polieren. 😁
Schönreden? 😁
So kann man geltendes Recht auch nennen. 😛
Das weiß ich zufälligerweise recht gut,da mich schonmal einer von der Straße geholt hat und danach abgehauen ist und weil mir vor nicht allzulanger Zeit einer in die parkende Karre gedonnert ist.Da hab ich mich auch mal informiert gehabt,wie das aussieht,wenn man im Auto sitzt,der Motor läuft,sich das Fahrzeug aber ned bewegt,sondern selbiges steht und mir kachelt einer den Spiegel oder sonstwas ab. 😉
Und ob man da nen FS hat oder nicht spielt für die Schadensreparatur in erster Linie keine Rolle.
Das wird dann wieder separat behandelt und auch nur von der Polizei.
Viel Spaß beim polieren,solange du noch ned erwischt wurdest. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hätte er Nerven behalten und wäre zumindest für die Dummheit mit dem ohne Lappen fahren geradegestanden,hätte es sogar noch Geld von der gegnerischen Versicherung für den Unfallschaden gegeben,weil das Fahrzeug des Nichtinhabers eines FS stand und die andere Seite dran entlanggestreift ist.....Zitat:
hier wird u.a. von nem unfall mit fahrerflucht gesprochen! 😰
was hat das mit "unserem" heiligenschein zu tun? 😕Cap
das denke ich weniger. war n uralter polo, den er geschenkt bekommen hat, wo nur noch der rechte scheinwerfer drin war, kein kühlergrill uvm. war nicht angemeldet, nur noch irgend ein altes nr.schild von 1996 dran. da denke ich net, dass es da noch geld gegeben hätte xD
Da wollte eindeutig jemand die Entsorgungskosten für eine Schrottlaube sparen und hat tatsächlich jemanden gefunden, der das nicht geschnallt hat.....😁
Zum üben hats ja gereicht und um den Lappen erstmal ned machen zu können. 😁
@marv-man
Doch,n bissel sicher,auch wenn das ein finanzieller Totalschaden gewesen wär,aber etwas wert gewesen wär der auch noch. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Jeannie1987
MPU wäre auch was tolles, in Bremen z.B. hast so gut wie keine Chance die beim ersten Mal zu bestehen.
hm, hier im Oldenburger Land schwärmen alle von Bremen, wie einfach man dort die MPU besteht😕
Es kommt dabei eben immer auf den Standpunkt des Betrachters an....😁