29km/h zu schnell, 3 pkt, probezeit und bereits probezeitverlängerung. was ist zu erwarten?
hi, mein bester freund hat mich gerade gebeten hier was für ihn zu posten. und zwar hatte er mit 17, bevor er seinen fs hatte einen unfall mit fahrerflucht. ergebnis davon waren 4pkt, 60sozis und 2 jahre probezeitverlängerung (hatte vorher bereits den 125er)
nun wurde er heute mit seinem motorrad angehalten, paar tage, bevor seine probezeit vorbei ist. er wurde geblitzt mit 29km/h zu viel und danach direkt rausgezogen. sind ja auf jeden fall 3pkt und das in der probezeit. was kommt jetzt auf ihn zu? er ist ja vorbelastet. wird der fs entnommen? wenn ja, für wie lange? nachschulung? mpu wegen zweitem vergehen oder sonstwas?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
wird der fs entnommen? wenn ja, für wie lange? nachschulung? mpu wegen zweitem vergehen oder sonstwas?
...klingt hart, aber ich hoffe ja...
44 Antworten
hey, habe grad mit dem telefoniert. es ist das DRITTE mal,nicht das zweite mal. habe gelesen, dass das mindestens 3 monate fs entzug gibt + geldstrafe. trifft das so zu?
Bei der Vorgeschichte? Unfall mit Fahrerflucht is also ned schlimm?
Außerdem sind 29 zuviel immer 29 zuviel, egal ob mit Motorrad, Auto, Quad, Dreirad, sch***egal.
MPU fände ich auch etwas überzogen, aber ne weile der Lappen weg wäre keine schlechte Idee bei so jemand mMn.
Zitat:
Original geschrieben von feindflieger87
Bei der Vorgeschichte? Unfall mit Fahrerflucht is also ned schlimm?
Außerdem sind 29 zuviel immer 29 zuviel, egal ob mit Motorrad, Auto, Quad, Dreirad, sch***egal.MPU fände ich auch etwas überzogen, aber ne weile der Lappen weg wäre keine schlechte Idee bei so jemand mMn.
zu dem unfall mit fahrerflucht möchte ich ihn gerne geringfügig verteidigen. er ist halt ohne führerschin ein auto gefahren, was man nicht macht. jedoch war das im wald und die kutsche kam ihn entgegen, er ist am rand stehen geblieben, weil der feldweg nicht so breit war und die frau ist beim vorbeifahren etwas an der seite entlang geschrabscht. da er kurz vor der führerscheinprüfung war, hat er panik bekommen und ich losgefahren.
zum thread, wie gesagt ist es der dritte a verstoß in der probezeit, da er mal mit einem getunten roller angehalten wurde
Zitat:
Original geschrieben von marv-man
zum thread, wie gesagt ist es der dritte a verstoß in der probezeit, da er mal mit einem getunten roller angehalten wurde
Du wirst auf jeden Fall mit einer MPU rechnen müssen. Dies ist nun schon der dritte größere Verstoß in der Probezeit. Wenn man es schon nicht lernt, dann sollte man sich wenigstens nicht erwischen lassen😉
Grüße
bw83
Ähnliche Themen
Ja dann dürfte der Lapen für 3 Monate gesperrt sein und er muss ein Antrag auf wiedererteilung stellen, wenn an der Eignung zweifel bestehen muss er zur MPU.
Zitat:
Original geschrieben von marv-man
MPU fände ich auch etwas überzogen, aber ne weile der Lappen weg wäre keine schlechte Idee bei so jemand mMn.zu dem unfall mit fahrerflucht möchte ich ihn gerne geringfügig verteidigen. er ist halt ohne führerschin ein auto gefahren, was man nicht macht.
Also sorry, aber was willst Du da verteidigen. 😕
Alle anderen müssen auch warten, sparen hart alles zusammen für den Lappen und Auto und fahren auch nicht ohne Führerschein durch die Gegend.
Und anscheinend hat er aus der Sache auch 0 gelernt, bei zwei weiteren A-Verstößen in der Probezeit. Da würd ich doch fahren wie auch rohen Eiern., wenn ich schon was am Hals hab.
Normalerweise gebrauche ich nicht solche Polemik, aber hier hab ich 0 Verständnis für die Lage Deines Freundes.
Aber der Typ sollte seinen Lappen freiwillig abgeben.
Hat ja keinen Sinn.
Wenn Du ein guter Freund bist, solltest Du dem mal gründlich ins Gewissen reden!
Warum ist denn Dein Kumpel dann abgehauen? Wenn er nichtmal n Autoführerschein hatte, hätte man ihm doch auch keinen abnhemen können....
Aber die Entschuldigung für die Fahrerflucht ist es gut!
Wenn ich diese ganze Geschichte lese und überdenke, hoffe ich, dass Dein Freund so schnell außer Bobby Car kein fahrbahren Untersatz mehr fahren darf und hoffentlich nie einen e36!
Solche Leute treiben meiner Meinung nach die Versicherung in die Höhe und verschandeln den Ruf des e36.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Jemanden wegen 29 km/h zuviel, und das mit dem Bike, als raser hinzustellen, halte ich für hart. Wenn es nicht gerade in einer tempo 30 Zone war. Euch muss ja der Heiligenschein ganz schön drücken, wenn ihr immer so genau nach der STVO fahrt. Im Winter stellt ihr dann wieder eure drift Videos hier rein😎😉gruß He-Man
deswegen hab ich ja geschrieben daß er dafür grade stehen soll wie allem anderen auch.....ich hab auch schon punkte kassiert wegen knüppelei.....wenn auch nach der probezeit erst ..🙄
Ganz ehrlich wer von euch wurde noch NIE geblitzt oder hat irgendwas gedreht??
Das passiert nun mal da wird keinem den Kopf runter gemacht,
ABERrrrrrrrrrrrrr,
Wenn man in der Probezeit ohne lappen nen Unfall baut sollte MANN wenigstens dafür gerade stehn,
Noch die sache mit dem Roller und jetzt das Blitzen.
Du als "guter Kumpel" mach Ihm die Sache mal klar was er für Mist baut und aber auch wirklich anscheinend 0,0 draus lernt.
Also Nachschulung war bestimmt schon Fallig ( hatte ich auch schon) und daraus sollte man lernen!
Wenn man dann noch immer so dinger dreht sollte man echt den Lappen aus vernunft abgeben.
Er schadet und gefährdet andere Vrkehrsteilnehmer und ofentsichtlich mehr als nur einmal
Umschulung auf's Fahrrad ggf. zu Fuß
Zitat:
Original geschrieben von 323tiM52
Dabei kann ich getrost meinen Finger heben, noch nicht mal nen Strafzettel in 11,5 Jahren Führerschein.
Zitat:
Ich wurde schon mehrmals geblitzt zwar immer so 10-15km/h zuviel und hatte damals auch ne Probezeitverlängerung... aber seitdem ich das Aufbauseminar hatte, hatte ich keine Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.
Manche lernen drauß, manche nicht...
Zitat:
Dazu darf ich mich auch melden, wurde in (
erst) 4,5 Jahren Führerscheinzeit auch noch
niegeblitzt und ein Ticket habe ich ein mal bekommen wegen fahren am Tag mit Nebelscheinwerfern o.O
sinnlos wie mir scheintMuss allerdings dazu sagen, dass ich manchmal auch etwas zu schnell fahre (ca 10km/h ausschließlich auf Landstraßen und Autobahnen), allerdings Blitzt es dann anscheinend noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Jemanden wegen 29 km/h zuviel, und das mit dem Bike, als raser hinzustellen, halte ich für hart. Wenn es nicht gerade in einer tempo 30 Zone war. Euch muss ja der Heiligenschein ganz schön drücken, wenn ihr immer so genau nach der STVO fahrt. Im Winter stellt ihr dann wieder eure drift Videos hier rein😎😉gruß He-Man
hier wird u.a. von nem unfall mit fahrerflucht gesprochen! 😰
was hat das mit "unserem" heiligenschein zu tun? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Jeannie1987
Hab mir den Link wohl angesehen, aber würde eine MPU trotzdem toll finden für die Leute, die in kurzer Zeit viel Mist machen.Zitat:
Original geschrieben von feindflieger87
MPU muss er sowieso nicht machen, würdest du auch sehn wenn du dir meinen Link angesehen hättest.
Außerdem denke ich das Einspruch einlegen in dem Fall null komma gar nix bringt. Wenn er geblitzt worden wäre ohne angehalten zu werden dann ja, aber so kannst es voll knicken 😉LG
aus welchen Grund?Du weisst aber schon das eine MPU keinen Nutzen hat 🙄
Dient einzig allein der Staatskasse.Ich denke das kann ich nach 4 davon sehr gut beurteilen. 😉