ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 272 € Steuer für 96er Mondeo - was ist möglich

272 € Steuer für 96er Mondeo - was ist möglich

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 9:18

Hallo,

gestern habe ich meine Steuer für den Mondeo, den ich seit 2 Monaten voller Zufriedenheit fahre, erhalten. Der Verkäufer meinte zwar, dass er nur etwa 150 Euro zahlt, aber sei es drum - jetzt stehen 272 Euro im Raum. Kann man am Mondeo mit erträglichem Aufwand etwas an der Steuerschraube drehen?? Wenn ja, was???

Lieben Gruß

Buckeltaunus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was für einen Mondeo haste denn?Also Motorisierung und Getriebeversion.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 15:38

Hallo,

stimmt aber auch :-), also ist ein Benziner, 1,8 Liter, 116 PS, 16V Baujahr 1/1996- zur Getriebeversion kann ich so nichts sagen - ist aber ein Ghia Turnier habe das Auto aber auch erst seit 6 Wochen.

Lieben Gruß

Frank

am 5. Januar 2006 um 15:40

Kaltlaufregler von twintec oder HJS

unilev hat recht

aber getriebeversion meinte ich ob du Schalter oder Automatik hast :D

das solltest du auch nach 6 wochen fahren schon wissen.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 17:44

Aha, und ich dachte eher an Getriebeabstufung oder Endübersetzung 1:82, 1:78 oder derartige Angaben wie ich sie von meinem 12M her kenne.

Schaltgetriebe, kein Automatik.

Na, dann werde ich mal nachsehen was es mit dem Kaltlaufregler auf sich hat, wo ich den bekommen und natürlich was er kostet. Ist mein erstes Auto mit kat ;-)

Lieben Gruß und Danke fürs Mitüberlegen

Buckeltaunus

am 5. Januar 2006 um 17:52

den KLR gibts eigentlich überall - für dein Auto sogar bei der fFW

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 11:04

Bitte bestrafe nicht meine Unwissenheit - aber für was steht das Kürzel fFW (freie Ford-Werkstatt, freiwillige Feuer-Wehr) ??

unwissenden Gruß

Buckeltaunus

am 6. Januar 2006 um 12:25

freundliche Ford-Werkstatt :P

Wie wärs, wenn Du einfach mal bei Ford selber anrufst, um eine Umschlüsselung zu erfragen ? Geht über Fahrgetsellnummer, sofern kein EU-Modell oder Typenschlüssel !

War bei meinem V6 MK1 innerhalb 10 Tagen im Briefkasten..

Wenn Du die Nummer der Technik-Hotline brauchst, frag per PN !!

am 6. Januar 2006 um 15:27

lass das, das geht beim Vierzylinder nicht. Der braucht nen Kaltlaufregler.

am 6. Januar 2006 um 16:21

Welche Euronorm erfüllt der ? Euro 1 oder 2?

Ich fahre nen 97er Mondeo mit 1,8er und 116 PS. Der wurde damals auf D3 umgeschlüsselt, müsste aber der gleiche Preis wie Euro zwei sein.

Steuer jährlich: 121€

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 17:06

In den Papieren steht schadstoffarm E2 - heißt also (seltsamerweise) Euro 1-Norm

Steuer 272 Euro.

Lieben Gruß

Buckeltaunus

Servus

Ich glaube bis zum 1.8er kann man sogar auf D3 umrüsten, allerdings nur mit nem neuen Kat!

Ich hab die 2l Maschine und mit nem KLR nachgerüstet - das geht allerdings nur auf Euro2 aber immerhin. Hat damals mit Einbau ca 220€ gekostet und ich zahl jetzt so um die 140€ Steuern. Nach dem Einbau wird dann auch gleich ASU gemacht um zu checken ob alles funktioniert...

am 6. Januar 2006 um 18:36

Handelt es sich um den ersten Mondeo, oder um das Facelift??? Also den 2ten? beim 2ten kann man einfach umschlüsseln, zur not die Bestätigung aus Köln anfordern.

Beim Mondeo 1 sollte es einen relativgünstigen Umbausatz auf Euro 2 geben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 272 € Steuer für 96er Mondeo - was ist möglich