250km/h Abregelung aufheben

BMW 3er E90

Hallo alle zusammen,

hatte vorher einen 330Ci/E46 und nun den neuen 330i/E90. Der Motor ist ja echt ein Riß und geht wie das Tier mit Steckdose im Gesicht im Stall beim Bauern.

Hat von Euch schon jemand die 250er Marke wegprogramieren lassen? Wer hat einen Tip?

Ich will kein Chip-Tuning - nur das Abregeln will ich weg haben....

Danke und netten Gruß,
Nocke

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

gefährlich!

Null nutzen!

risiko faktor für andere!

Material Pokern! hebts, oder hebts net!!!

Gefährlich? Ich würd lieber mit nem e90 270 fahren auf gerader Strecke als mit nem e30 230... da ist eine Landstraße Hetze mit 140 viel gefährlicher und das kann jeder in seinem Polo.

Risiko für andere ist auch höher wenn einige Proleten meinen, sie müssen mit 80/90 durch die Stadt jagen.

Nutzen? Vlt. einen richtig dicken Wagen verblasen...

Material Poker? ... die Antwort ist einfach nur NEIN

also ich komme mit meinen popligen 230 Sachen (und etwas mehr drüber) meines 320d auch ziemlich zurecht.
Klar gibt es Momente da würde ich gerne mit 300 donnern...aber die sind wirklich sehr selten...

ach wat soll's ... kopf hoch! 😁

bei 70.000 km p.a. kann ich nur berichten:

es gibt unabhängig von Wochentag und Uhrzeit immer mal Momente, an denen man ein Auto ausfahren kann, fast jedes Auto...

Und wenn es Spaaaaaß macht, warum nicht?

Wann passieren denn die Unfälle? Sind es die Leute, die mal kurz Vollgas fahren oder sind es nicht eher die LKW`s, die mal zu dicht auffahren usw. oder die unachtsamen Autofahrer?

Wenn ich mal brettern will, pass ich zu 100 % auf und mache es auch nur, wenn die Piste frei ist. Na und?

Und wenn die Kiste schneller rennt als 250, dann fahr ich das auch.

Gruß an die Zeigefinger-fraktion
Markus

Zitat:

Original geschrieben von edmond1

kauf dir eine Piper, kannst dann staendig vmaxen, ohne baum und strauch ..

Moin Edmond,

dann pass mal auf, dass Du nicht über Vne maxed, dann kommen Dir die Bäume und Sträucher schneller entgegen als Du denkst. ;-)

Ähnliche Themen

laut Statistik passieren 80% der Unfälle nicht auf der Autobahn, und die meisten der restlichen 20% sind durch LKW oder Jugentliche/Alte ...

Gefährlich ist für mich nicht der, der zügig/schnell fährt, sondern der unübersichtlich fährt, langsame Fahrer auf der linken Spur, Leute die ohne Vorwarnung die Spur wechseln usw.

Ich kann mich nur aufregen wenn ich auf der A7 (unbegrenzter speed) Leute mit knapp 120 max 140 die linke Spur blockieren (ich weiß 130 Richtgeschwindigkeit) und trotzdem "überholen" wollen, obwohl sie sehen, dass ein Auto mit viel höher Geschw. kommt... und oft in der letzten sek....

Klar gibt es die sog. "Raser" (der Begriff ist eigentlich unfair), die meistens Oberklasse-/ Sportwagen fahren, da bleibt nur eins: platz machen.

naja wat soll's...

Hi,

na das da solche Reaktionen kommen....

Also, um das mal klar zu stellen, wie einige das auch dargestellt haben:

Ich bin kein Raser, der bei jenseits 200km/h mit 2 Metern Abstand und wilder Lichthupe andere vor sich her schiebt.

Wenn es die Verkehrs- und Witterungsbedingungen zulassen, fahre ich schon gerne schnell. Sicher macht es letztemdlich kaum einen Unterschied ob man nun 250 oder oder 255 fährt; bis auf die verdutzten Gesicher der MB-S-Klasse / A8 - Fahrer und andere. Aber auch diese Aussage wird wahrscheinlich binär bewertet.

Wie auch immer. Teilweise war es lustig die Antworten zu lesen und zu werten.

Gruß,
nocke

Hi Folks,

ich finde die diversen Postings schon wirklich interessant. Wovon reden wir hier eigentlich.

Gehen wir einmal davon aus, daß ein 330d "entriegelt" werden kann. Mir fällt hierbei auf, daß der 330d mit Schaltgetriebe bei 250 km/h abriegelt (Werksangabe). Der Automatic erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 248 km/h. Sieht man sich bei allen Fahrzeugen einmal die Höchtsgeschwindigkeitsdifferenz "Schalter/Automatic" an, beträgt diese im Regelfall 5 km/h.

Also: Ab zum Entrieglen und die Überschreitung der magischen 250 km/h (beim Schalter) findet nach einigen Kilometern Anlauf statt und endet dann mehrere Sekunden später im nun erfüllten Geschwindigkeitsrausch von sagenhaften 3 km/h drüber.

Wenn man nun viel Glück hat, zieht man einem abgeriegelten "weiß der Himmel was für ein Auto" vorbei, und kann dem (noch nicht) Überholten geraume Zeit den "Finger" zeigen. Unter Berücksichtigung des Mindestabstandes von ca. 300m für den Überholvorgang (Ausscheren, Überholen, Einscheren), hat man in ca. 6 min. das Manöver beendet. In dieser Zeit wurden so ca. 25 km zurückgelegt. Falls aber plötzlich von hinten einer mit 254 km/h kommt, Vorgang abbrechen, vorbeilassen und den Finger des anderen angucken(kann man 80 km lang) und das ganze noch mal von vorne. Also - für diesen Akt: Autobahn sperren lassen - und zwar von Flensburg bis Hamburg!!

Gruss

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von nocken-paule

Ich bin kein Raser, der bei jenseits 200km/h mit 2 Metern Abstand und wilder Lichthupe andere vor sich her schiebt.

Dazu fällt mir doch folgende schöne Karikatur ein 😁

Gruß

@gammoncrack: Eins! Setzen! Hab schön gelacht 🙂

@gammoncrack:
Nun übertreibst du aber maßlos... 😁😁😁

In der Zeit, die du zum Schreiben "vergeudet" hast, ist der "Entriegelte" seinem langsamen Zeitgenossen schon um immerhin 250 m enteilt.

Das kannst du doch nicht einfach vernachlässigen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

@gammoncrack:
Nun übertreibst du aber maßlos... 😁😁😁

In der Zeit, die du zum Schreiben "vergeudet" hast, ist der "Entriegelte" seinem langsamen Zeitgenossen schon um immerhin 250 m enteilt.

Das kannst du doch nicht einfach vernachlässigen!!!

Da hast Du wahr. Aber ich mit meinen erbärmlichen 225 km/h sollte mich dazu sowieso nicht äußern.... 🙂 Das grenzt sonst an Kompetenzüberschreitung *indenstaubwerf*

Zitat:

Original geschrieben von gehler

Da hast Du wahr. Aber ich mit meinen erbärmlichen 225 km/h sollte mich dazu sowieso nicht äußern.... 🙂 Das grenzt sonst an Kompetenzüberschreitung *indenstaubwerf*

Da ich ohnehin nur über die langsamen Kombis verfüge, lass ich dich gerne vorbei ziehen, sobald du mir mal begegnen solltest. 😁

*rechtsfahrundbrems*

Immer wieder finde ich es interessant zu beobachten wie sich in Foren aus einfachen Fragen komplexe Grundsatzdiskussionen entwickeln.

Ich halte es ebenfalls nicht gefährlich auf einer freien Autobahn 250 und mehr zu fahren, solange man dabei umsichtig bleibt. Viele "gurken" mit 140 rum und scheren dann lustig nach links aus um unwesentlich langsamere Fahrzeuge zu überholen, dabei aber auch ja nicht beschleunigen, damit sie mindestens für 5min die linke Spur blockieren. Sowas halte ich für rücksichtslos und gefährlich.

Diese Spezies von Autofahrern, die gleichzeitig ihren belehrenden Charakter dazu benutzt um schnellere Autofahrer auszubremsen und an die Richtgeschwindigkeit zu erinnern provoziert es geradezu bedrängelt zu werden.

Abgesehen davon bleibt es in Deutschland jedem selbst überlassen wie schnell er fährt, solange er andere dabei nicht gefährdet. Und kaum ein M5 Fahrer wird so wenig Verantwortung besitzen und mit 300km/h (entriegelt) an 120km/h schnellen Fahrzeugkolonnen vorbeirasen.

Eins darf man dabei nie vergessen: Auch der Raser an sich hat einen gewissen Überlebenswillen.

Danke, das war richtig gesagt!...

nichts mehr hinzuzufügen.......

Aber ich denke die Grundsatzdiskussion geht weiter 😰

Deine Antwort