E92 M3 Vmax-Begrenzung aufheben
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit die Vmax-Begrenzung des E92 M3 aufzuheben, ohne dieses Fahrertraining machen zu müssen?
Gruß, Daniel
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich halte die V-Max Begrenzung bei den M- Modellen für den absoluten Blödsinn! Wenn ich einen M kaufe will ich gar keine Abriegelung auch nicht bei 280(M3) oder 305(M5/M6) sondern alles was geht!!Solange BMW diese Einschränkung macht werden meine Autos gechipped oder ich kauf mir bei Bedarf wieder einen Porsche ! Ich glaube so denken viele und deswegen sieht man mehr 911 als Emmis auf der Strasse!Außerdem ist der 911,wenn man ihn denn bezahlt hat das deutlich sportlichere und günstigere Fahrzeug!
27 Antworten
Hallo,
hast du schon mal ein Fahrertraining gemacht? Wenn nicht ist es durchaus sinnvoll.
Jeder bessere Tuner wird diese Sperre auch aufheben können, allerdings ist dann die BMW Gewährleistung futsch. Von den Kosten her wird sich da nicht viel tun zu den Freischaltgebühren seitens BMW.
gretz
BMW macht es ja auch "nur" bis 280 kmh auf. Das Fahrertraining ist im Preis inklusive muss aber nicht zwingend gemacht werden. Freund von mir hat die v-max auch draussen ( M6 bis 300 kmh 😉 ), der konnte dann beim Fahrertraining aber doch nicht. Hat aber keinen geschert bei BMW.
Ja, eben. Das Fahrertraining ist "kostenfrei" enthalten. Die Aufhebung des 250er Limits kostet soviel.
Immerhin erhält man damit vollen Erhalt der BMW Gewährleistung.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Hallo,hast du schon mal ein Fahrertraining gemacht? Wenn nicht ist es durchaus sinnvoll.
Jeder bessere Tuner wird diese Sperre auch aufheben können, allerdings ist dann die BMW Gewährleistung futsch. Von den Kosten her wird sich da nicht viel tun zu den Freischaltgebühren seitens BMW.
gretz
naja, das geht auch günstiger.
Habe ein Modul im Programm womit ausschließlich die Vmax Sperre ausgehebelt wird.
Die Fahrzeuge gehen dann 330 km/h nach Tachoanzeige.
Ist alles nur gesteckt und für BMW unsichtbar.
MfG
ctk Kiel
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Zitat:
Original geschrieben von ctk Kiel
naja, das geht auch günstiger.
Habe ein Modul im Programm womit ausschließlich die Vmax Sperre ausgehebelt wird.
Die Fahrzeuge gehen dann 330 km/h nach Tachoanzeige.
Ist alles nur gesteckt und für BMW unsichtbar.
MfG
ctk Kiel
Ob das so unsichtbar ist! Wenn die im Kurzzeitspeicher sehen das du 300 gefahren bist, wissen die genau was los ist 😉
Wer die vmax aufheben kann, kann den Speicher auch loeschen...
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Ob das so unsichtbar ist! Wenn die im Kurzzeitspeicher sehen das du 300 gefahren bist, wissen die genau was los ist 😉Zitat:
Original geschrieben von ctk Kiel
naja, das geht auch günstiger.
Habe ein Modul im Programm womit ausschließlich die Vmax Sperre ausgehebelt wird.
Die Fahrzeuge gehen dann 330 km/h nach Tachoanzeige.
Ist alles nur gesteckt und für BMW unsichtbar.
MfG
ctk Kiel
Das Auto läuft offiziell nie mehr als 249 km/h
Gerade das ist ja der Witz...
ctk Kiel
und 6ter Gang 7000 u/min sind wieviel 😎😎 Mensch dreisatz Mathe können die BMW Mitarbeiter auch......
lg
Peter
kleine Frage noch..... vorgestern hat ich ein M3 überholt und dabei ist ir aufgefallen dass ich den Auspuff von einem bei 220 km/h (meine geschwindigkeit) vorbeifahrenden M3 immer noch recht deutlich bei mir im auto gehört habe ist das normal ? Und kann man mit so einem Getöse überhaupt längere Strecken fahren ?
lg
Peter
hi!
lass die sperre von bmw auf 280km/h anheben, laut tacho und digitalanzeige stehen dann 308km/h da, was dann ziemlich genau 286Km/h laut gps entsprechen, das reicht doch, oder? außerdem bekommst du das fahrertraining, was sicher sinnvoll ist und wenn du das fahrzeug gleich mit dem m-driver´s package bestellst hast bekommst du die guten michelin cup reifen dazu und die sind sau teuer! alles im allem ist der preis dafür ok und du hast noch die gewährleistung, was du von keinem tuner bekommst!
bye frossi
Macht man den Riegel auf, laeuft der kleine Emmy 311 km/h laut Laptopmessung! Und ja man kann bei so einem Getoese laengere Strecken fahren!
Lieben Gruß
entweder direkt von BMW - oder gar nicht! Dies ist im Hinblick auf die Gewährleistungs- sowie Kulanzfrgae meine Meinung!
Wenn ein Emmy - Motor verreckt, dann wird BMW die Ursache erforschen sowie dem Übel auf den Grund gehen - Steuergerätprüfung wahrscheinlich als ERSTES!
Im Übrigen spielt es aus meiner Sicht gar keine Rolle, ob der Wagen echte 280, 285 , 290 oder 310 Km/H fährt....... die wenigsten Fahrer werden auf der Döttinger Höhe diese Geschwindigkeiten erfahren, respektive auf der AB einen freien Slot finden😉
Wer redet denn hier von AB oder Döttinger.... Pappnasenburg und Boxberg 😮😛😁... Ich kann Dein Comment aber verstehen! Lieben Gruß
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Wer redet denn hier von AB oder Döttinger.... Pappnasenburg und Boxberg 😮😛😁... Ich kann Dein Comment aber verstehen! Lieben Gruß
Du bist so gut zu mir!😉