ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 250km/h Abregelung aufheben

250km/h Abregelung aufheben

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. März 2006 um 19:50

Hallo alle zusammen,

hatte vorher einen 330Ci/E46 und nun den neuen 330i/E90. Der Motor ist ja echt ein Riß und geht wie das Tier mit Steckdose im Gesicht im Stall beim Bauern.

Hat von Euch schon jemand die 250er Marke wegprogramieren lassen? Wer hat einen Tip?

Ich will kein Chip-Tuning - nur das Abregeln will ich weg haben....

Danke und netten Gruß,

Nocke

Ähnliche Themen
35 Antworten

*lol* den Spruch find ich ja geil :)

sorry, ist zwar keine AW auf deine Frage aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Wo willst du denn eigentlich über 250km/h fahren? :)

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Wo willst du denn eigentlich über 250km/h fahren? :)

manchmal hat man mal das Glück das man längere Zeit Vmax fahren kann. Meistens am Wochenedne früh morgens, habe ich auf den Weg zur Cebit gemerkt ;)

 

Ansonsten bleibt zu sagen das man das ganz einfach wegprogrammieren kann zumindest beim e46 ein Kollege hat damals seine Ausbildung bei BMW gemacht und sogar er wusste wie das geht, allerdings weiss ich nicht was für Anweisungen die BMW Händler haben ob die das so ohne weiters dürfen.

am 21. März 2006 um 20:15

250 km/h

 

Hab auch den 330d und jetzt 5000km runter. Bin letztens nach

Berlin gefahren und die Nadel ging aus dem Tachon raus.

Kann das sein das bei manchen Fahrzeugen die Begrenzung einfach nicht funktioniert?

MFG

Headcracker

am 21. März 2006 um 20:16

kauf dir eine Piper, kannst dann staendig vmaxen, ohne baum und strauch oder ein besuch beim psy wäre auch vielleicht angebracht

nix fuer ungut aber gute fahrt, hoffe dich nie zu begegnen

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:22

@thorben_nrw

Danke!

Hatte die Frage bzgl. Abregeln aufheben bei BMW gestellt (bei einem Meister zu dem ich einen sehr guten Kotakte hatte) und der sagte:"NEIN, NEIN, NEIN, Werksvorschrift - keine Changes!"

Und da es ein Leasing-Fahrzeug ist MUSS die Sache prof. anlaufen.

Nocke

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:27

@ edmond1

mich auch freuen dich nicht zu begegnen wollen da konversation Intelligenz impliziert; sorry, ist mir zu flash..

Nocke

*Nocke_zustimmend_nick*

Zitat:

Original geschrieben von nocken-paule

@ edmond1

mich auch freuen dich nicht zu begegnen wollen da konversation Intelligenz impliziert; sorry, ist mir zu flash..

Nocke

gefährlich!

Null nutzen!

risiko faktor für andere!

Material Pokern! hebts, oder hebts net!!!

 

 

mal ne frage, is sicherlich ein reiz das tempo zu fahren, aber ist euch euer leben soviel wert?

Wenn die Strecke es zuälsst und es realtiv leer ist weiß ich nicht wo da das Problem sein soll. Viel mehr als 250 läuft die Kiste ja auch ohne Sperre nicht lass es 265 sein das machts dann auch nicht mehr daher würde ichs nicht machen weils einfach zu teuer ist für null Nutzen aber wenn er Spaß dran hat. Ist sowieso tot wenn er den Abflug macht 15 kmh mehr oder weniger is doch kokolores.....

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Wenn die Strecke es zuälsst und es realtiv leer ist weiß ich nicht wo da das Problem sein soll. Viel mehr als 250 läuft die Kiste ja auch ohne Sperre nicht lass es 265 sein das machts dann auch nicht mehr daher würde ichs nicht machen weils einfach zu teuer ist für null Nutzen aber wenn er Spaß dran hat. Ist sowieso tot wenn er den Abflug macht 15 kmh mehr oder weniger is doch kokolores.....

Stimmt, aber ich weiß trotzdem nicht warum sich manche Leute daran einen H***** machen wenn man ein wenig schneller fahren will. Wenn es vom Verkehr her stimmt spricht doch nix dagegen. Ich glaub kaum, daß sich die Leute einen BMW kaufen und dann mit 120 über eine freie 3-spurige Autobahn tuckern :rolleyes:

@ threadersteller

Frag doch mal bei diversen BMW-Tunern nach. Glaub aber auch, daß der Aufwand für das Geld zu groß ist.

MfG Y

am 22. März 2006 um 7:13

Zitat:

Ich glaub kaum, daß sich die Leute einen BMW kaufen und dann mit 120 über eine freie 3-spurige Autobahn tuckern

Doch gibt es!!! I Ich fahre einen E91 330xi und fahre selten schneller als 140km/h (selbst in D nicht). Schnellgeradeausfahren macht einfach keinen Spass, weil dies eigentlich jeder kann (sofern man die innere Barriere mal überwunden hat). Ich habe die Motorleistung udn vor allem das Fahwerk und den 4WD für Bergstrecken gekauft und würde mich in diesem Zusammenhang nur fragen, ob es allenfalls möglich wäre, die Drehzahl für eine kurze Zeit noch etwas anzuheben, da der Wagen so gut beschleunigt, dass ich öfters zwischen zwei vollbeschleunigten Bergaufkurven noch ein Schaltmanöver (meistens nur kurz vom 2. in den 3.) einlegen muss, damit der Drehzahlbegrenzer nicht einzusetzen droht

Fahr mit meinem 911er regelmässig über 250. Das kann man selbst an einem Montagmorgen auf der A5 ohne Probleme. Da gibt es immer wieder ein paar km wo keiner um einen rum ist. Der Wagen ist auch ruck-zuck auf 270. Bis 280 finde ich es auch nicht weiter aufregend. Schnell kommts einem erst darüber vor (zur Info: VMax 306 nach GPS).

Ich denke das ist jedem selbst überlassen. Meine Prämisse ist, das ich das nur dann fahre, wenn keiner vor einem ist. Wenn jemand am Horizont auftaucht, dann verzögere ich sofort.

Mein 330d hatte ich auf 265 nach Tacho, dann wurde geregelt. Denke das sollte ungefähr echten 250 entsprechen.

Auch spannend hierzu:

ROME (AFP) - One of Italy's top executives was caught speeding on a motorway in northern Italy at 311 kilometres (193 miles) per hour while trying out his new car.

Riccardo Ruggiero, who runs Telecom Italia, the country's main telecoms operator with a turn over of 30 billion euros last year, told police he was just putting his new Porsche Carrera GT through its paces, the daily La Stampa said Saturday.

He was fined 357 euros (435 dollars) and lost 10 of the 20-points on his driving licence and will also face a suspension of his license for one to three months, as decided by police.

@Edmond1: komischer Beitrag -> aber schon komisch das sich immer diejenigen über die hohen Geschwindigkeiten beklagen die kleinmotorisierte Autos haben :D

Er hat doch nur gefragt, ob jmd schon eine VMax Aufhebung hat vornehmen lassen. Um eine Diskussion über den Sinn einer solchen Aufhebung hat nicht wirklich gebeten.

Ich denke der Sinn einer solchen Aufhebung beim E90 330i ist zwar diskussionswürdig, sollte aber dem Fahrer selbst überlassen werden. Wenn es weniger kosten sollte als 600 Euro würde ich es auch machen lassen... warum? Na weil ;)

Re: 250km/h Abregelung aufheben

 

Zitat:

Original geschrieben von nocken-paule

Hallo alle zusammen,

hatte vorher einen 330Ci/E46 und nun den neuen 330i/E90. Der Motor ist ja echt ein Riß und geht wie das Tier mit Steckdose im Gesicht im Stall beim Bauern.

Hat von Euch schon jemand die 250er Marke wegprogramieren lassen? Wer hat einen Tip?

Ich will kein Chip-Tuning - nur das Abregeln will ich weg haben....

Danke und netten Gruß,

Nocke

Hi,

schau mal da } www.steinbauer.cc

mfg

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen