ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250cdi t steht in der Werkstatt - Langzeitmietfahrzeug ?

250cdi t steht in der Werkstatt - Langzeitmietfahrzeug ?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:08

Hallo zusammen,

so jetzt ist es soweit. Der dritte Injektor ist kaputt bei 15000 km und das Auto steht auf Veranlassung der Daimler AG jetzt in der Werkstatt.

Sofortige Reparatur ist anscheinend erstmal ausgeschlossen, unser Firma scheint für MB nicht wichtig genug. Somit bekomme ich bis zur Reperatur ein Langzeitmietfahrzeug von Daimler bzw. meinem Händler.

Ich würde ganz gerne mal wissen was hier für Fahrzeuge bekommt Modell/Ausstattung?

Habe nämlich keine Lust eine schlecht ausgestattete und leistungsschwache c-klasse zu bekommen. Dafür fahr ich einfach zu viel ( mehr als 5000 km p.m.)

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß an die community

Holger

PS. Fahre zur Zeit übergangsweise einen c200 cdi in nackiger Ausführung...., nicht wirklich schön......

Beste Antwort im Thema

Hallo

habe auch einen C 200CDI bekommen, alles andere (220 oder 250) macht ja auch keinen Sinn, weil die auch stehen bleiben könnten.

Ist von der Ausstattung her nicht wie meiner. Keine Automatik, Sitzheizung etc, aber der Wagen ist OK. Avantgarde.

Fahre ca. 2500 - 3000km/m, letztens hatte ich einen B180. Somit ist der C200 für mich ganz OK.

Ich kann nur sagen, die Jungs versuchen halt zu helfen so gut es geht. Das ganze ist alles in allem natürlich recht unbefriedigend.

Gruss

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

habe auch einen C 200CDI bekommen, alles andere (220 oder 250) macht ja auch keinen Sinn, weil die auch stehen bleiben könnten.

Ist von der Ausstattung her nicht wie meiner. Keine Automatik, Sitzheizung etc, aber der Wagen ist OK. Avantgarde.

Fahre ca. 2500 - 3000km/m, letztens hatte ich einen B180. Somit ist der C200 für mich ganz OK.

Ich kann nur sagen, die Jungs versuchen halt zu helfen so gut es geht. Das ganze ist alles in allem natürlich recht unbefriedigend.

Gruss

Hi,

also meiner ist seit dem 9. Dezember in der Werkstatt.

Zuerst bekam ich eine B-Klasse und jetzt einen C 180 BE als Avantgarde. Im Vergleich zu meinem vollgestopften C 250 CDI mit AMG und Automatik ist es dennoch ein Abstieg...

Ich bin bei einer großen Werksniederlassung Kunde und habe bereits den 2. Wagen innerhalb von zwei Jahren gekauft. Dennoch mag ich mich nicht beschweren, da ich sonst mit dem Service sehr zufrieden bin un der Wagen ja nicht schlecht ist.

Grüße

Sorry, war doppelt...

Kann mit Dir nur mitfühlen.

Habe bisher zwar "nur" 2 Injektoren verbraten, aber es steht eine ~ 4000 km Fahrt an und ich habe da kein gutes Gefühl bei.

Ich habe meinen zuständigen Verkäufer auch schon darauf angesprochen (Ausfall, Ersatzfahrzeug etc.) und die Auskunft war eher mau. So in Richtung "down grade" ausgerichtet. Das Argument der Leasingkosten und der Versteuerung stieß auf fast taube Ohren. Nicht ermutigend.

Na ja, ich fahre auch nur 3500 - 4000 km p.M.;)

Lest mal im W212-Forum...

Im Moment werden überhaupt keine Injektoren getauscht, die Autos mit kaputten Injektoren werden eingelagert bis es eine dauerhafte Lösung gibt. Das ist bei allen so, egal ob die Firma, der das Auto gehört für MB wichtig ist oder nicht...

Reparaturen sollen dann erst wieder im Februar/März 2010 stattfinden, scheinbar hofft man bis dahin eine Lösung zu haben.

Gruß Viper

Also mit Ersatzfahrzeugen hatte ich überhaupt kein Glück:

1. A200 und dann einen B160 (weil ich ja viel fahre und eine A-Klasse zu klein ist wurde das dann getauscht, aber der Gewinn war recht marginal)

3. C220 CDI (klingt erstmal gut, aber wenn Ihr mal einen Mietwagen mit über 70.000 km gesehen habt... das macht keinen Spass mehr).

Allerdings musste ich meistens nicht lange warten bis die Injektoren getauscht wurden. Beim 2. Mal hat es dann 4 Werktage gedauert weil ich es nicht akzeptiert habe das wieder nur der defekte Injektor getauscht wird. Es wurden dann alle getauscht.

Irgendjemand erzählte mir noch das man augrund von Versicherungsgründen immer einen kleineren Wagen bekäme als man "abgegeben" hat. Aber das klang irgendwie nicht besonders plausibel.

Fakt ist auf jeden Fall das wenn man am WE liegenbleibt meist nur A oder B Klassen bekommt weil es bei Mercedes scheinbar sehr überraschend ist wenn eine C- / E-Klasse am WE mit Injektorschaden liegen bleibt. Es sind dann nur einige wenige Tauschwagen vorhanden, i.d.R. A-/B-Klassen.

Ich hatte bei den verschiedenen Werkstattaufenthalten aufgrund der Injektorenproblematik die verschiedensten Autos. Das schlimmste war ein B150 ohne Automatik und auch ansonsten in Grundausstattung. Habe dann nach Reklamation einen C180 Kompressor erhalten.

Momentan fahre ich nach dem dritten Ausfall und genehmigter Rückabwicklung kostenlos bis zur Lieferung meines neu bestellten C350CDI T voraussichtlich im Februar wieder einen C 180 Kompressor als Limo, der immerhin Automatik und das kleine Navi hat. Ansonsten ist es nicht mit meiner eigentlichen Ausstattung zu vergleichen. Dafür ist er aber wie gesagt kostenlos, dann kann man gerade darüber hinwegsehen. Vor allem auch, dass die Kiste 10-11 l/100 km verbraucht und dann auch noch Benzin statt Diesel - macht mal eben ca. 200 EUR pro Monat mehr Treibstoffkosten aus bei 2500-3000 km p.m. Dafür entfällt die Leasingrate.

Mein Eindruck ist, dass man möglichst bestimmt aber natürlich freundlich auftreten muss.

Aber man muss natürlich auch immer sagen, dass die Händler nichts für die Misere können und ganz schön arm dran sind, weil sich das Werk so unbefriedigend verhält. Aber vielleicht können die auch gar nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

Mein Eindruck ist, dass man möglichst bestimmt aber natürlich freundlich auftreten muss.

Dann kommt man immer am Besten durchs Leben. Wenn ich sofort losmecker, dann macht mein gegenüber auch zu und dann geht keiner mehr auf den anderen zu.  Das ist auch oft der Grund für Kulanz oder Dienst nach Vorschrift. :D

Habe ein C 180 Komp. (Kombi) bekommen. Mit Automatik und Comand APS ist es ok ;)

Hallo,

ich vermute das einige von euch die C Klasse erworben haben um unter anderem ein möglichst sicheres Fahrzeug zu fahren.

Wenn ihr aber als Leihwagen eine A Klasse bekommt und mal angenommen in einen schweren Unfall verwickelt werdet:

Wie ist da eure Meinung?

Einige von euch werden den Wagen finanziert oder bar bezahlt haben, und nun dürft ihr mit einer A Klasse rumfahren?

Warum laßt ihr euch das gefallen?

Grüße VC

Seid froh das Ihr eine B oder C Klasse bekommt.

Schlimm genug das als "abstieg" zu sehen.

Ich hatte bei Mercedes Intern eine C280 W204 vollausstattung gemietet.

Hatte etwa 3 Werkstattbesuche in dem jahr, jeweils 3-4 Tage.

Was hab ich bekommen??? Eine A Klasse !! 160er!!

Es wird noch schlimmer..

Hab mir vor 4 Wochen einen SL 500 baujahr 2006 gekauft.

Hatte den schon 1 tag in der Werkstatt wegen der Motorhaupe.

Als Ich gefragt habe ob ich eine C oder E Klasse zum ersatz bekomme hat die mich blöd angeschaut.

Sie hat gesagt das zahlt Mercedes garnicht Oo!!

Was war das end vom Lied? Nebendran zu AVIS gegangen und eine A Klasse für 49€/T gemietet.

Absolute frechheit.

 

In Berlin geht mein Kumpel in die Werkstatt mit einem W202 der 14 Jahre alt ist und bekommt als ersatz Wagen eine neue C Klasse. A oder B kommt da erst garnicht in frage!!!

 

Ich frag mich: was ist da los??

 

MfG

Andre

Kauf nix mehr dort. Wechsel die Werkstatt.

@Axander88

Beim Vorgänger Fzg. gab es bei einer Inspektion (nach terminlicher Abstimmung) immer einen kostenlosen Leihwagen, ich mußte nur den Sprit tragen. Das Auto wurde immer Innen und Außen gereinigt.

Dann ließ der Service gewaltig nach. War irgendwann ein Grund zum Wechseln.

Meine jetzige Kiste stand nun einige Tage beim :)

Außen gereinigt, Innen nicht angerührt. Leihwagen war ein Diskussionsthema:(

Dann gab es auch einen Anruf: war alles OK? Eigentlich nicht, ist mir aber bereits egal. Die nächste Werkstatt ist zum Glück nicht so weit weg.

Nabend,

ich bin auch der Meinung das man mit "freundlich und bestimmt" i.d.R. am weitesten kommt.

Da mein C200K T auch für rund 1 Woche in der Werkstatt steht musste ich auch ein Ersatzfahrzeug haben.

Mein Händler ist Mercedes Benz LUEG in Bottrop, und der Service ist wirklich fabelhaft.

Über ein kostenlos Ersatzfahrzeug innerhalb der Garantie braucht man nicht lang diskutieren, auch nicht wenn das Fahrzeug nur 1 Tag in der Werkstatt ist.

Als ich wg. eines Termin vorherige Woche bei LUEG anrief und ankündigte das ich ein Ersatzfahrzeug brauche, entgegnete mir die freundliche Dame am anderen Ende:

"Welches Modell hätten sie denn gern?" - ich fand das fabelhaft !

Ich sagte ihr das ich C-Klasse Fahrer bin, und ich keinen besonderen Wunsch habe, darauf hat sie mir wieder eine C-Klasse mit ähnlicher Ausstattung reserviert.

Bei der Abgabe erklärte mir der Meister alles was ich wissen wollte, nahm meine gesamten Anliegen erstaunlich ernst, drückte mir einen Lindt Schoko Weihnachtsmann in die Hand, fuhr den Ersatzwagen vor den Eingang und wünschte mir ein schönes Wochenende !

Auch bei der letzten Inspektion im September lief es ähnlich...

Der Service ist wirklich Mercedes-Like ! Frisch gewaschen und ausgesaugt, mit neuem Kulturmagazin auf dem Beifahrer-Sitz - so stell ich mir einen Werkstatt-Besuch vor - toll !

Ich hatte mal als erstes "Auto" einen Opel, daher weiß ich wie Werkstattbesuche auch aussehen können. Das ist wirklich ein Grund die Marke zu wechseln, selbst wenn das Auto ok ist. *grusel*

Ist zumindest in Bottrop so.

PS: Man kann ja nicht immer nur meckern ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250cdi t steht in der Werkstatt - Langzeitmietfahrzeug ?