25 Jahre Jubigolf 180PS
Hallo Jubigolf GTi Fahrer!
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch einen VW Golf "25 Jahre GTi" 180PS besitzen!
Mich interessiert, was ihr so für Erfahrungen mit diesem für mich fast Traumauto :-) gemacht habt!
Seit einem Jahr fahre ich einen solchen Golf. Ich wohne in der Schweiz und ich komme mir vor, als wäre ich so ziemlich alleine auf der Strasse. Die Leute schauen auch hin, wenn ein Jubigolf kommt, jedoch kreuze ich sehr selten einen! :-( Aber wenn einer kommt, dann gibts ein Hupkonzert oder ein hektisches Aufblenden! Geil!
Mit einem 1.0l Polo fing alles an, danach gabs nen Polo Genesis G40 dann folgten 2 Golf II GTi und nun ist der Jubigolf an der Reihe, dem ich weisse Rückleuchten, einen 1-Armwischer und ein Chiptuning auf knapp 210PS verpasste.
Welche anderen "Sportler" habt ihr mit dem Jubigolf schon abgehängt?
Was für Tuning gibt diesem Golf noch den letzten Schliff?
Z.B. besseren "Motorensound"?
Freue mich auf viele spannende Antworten!
Gruss
Sascha
25 Jahre Jubigolf GTi 180PS
213 Antworten
Gruss erst mal an alle Jubi Fahrer, hab das Forum eben erst entdeckt, ist echt klasse. Fahre seit acht Wochen auch nen Scharzen Jubi und hab mir damit nen kleinen Traum erfüllt! Hab auch gleich mal ne Frage, ich möchte mir eventuell Spurverbreiterungen auf die Hinterachse machen. Wieviel mm sind möglich, ohne das ich irgendwelche Börtelarbeiten ausführen muß? Und welche könnt ihr mir Empfehlen?
Hi und herzlich Willkommen!
Ich fahre nen roten Jubi.
Das mit dem Thema Spurverbreiterungen wurde schon mal besprochen.
Suchfunktion benutzen: Spurplatten Jubi=
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein.
Gruß Simon
Hallo leute würde in meinen Jubi GTI gerne den Schalttafeleinsatz Mit dem Großen Display reinmachen.
Frage: Funktioniert das dann auch oder brauch ich da nen anderen Kabelstrang???
25 Jahre GTI in schwarz 165 kw (macht gerade Winterschlaf)
Hallo gibt es bei Jubi Golf kein Schiebedach und kein Mittelarmlehne ab Werk??
Ähnliche Themen
Vielen Dank erst mal für den Link, hat mir schon mal weitergeholfen! Hab aber auch schon die nächste Frage, und zwar hab ich beim Felgen Putzen entdeckt das die Beschichtung der Felge an zwei kleinen stellen Abblättert. Die Ursache dafür ist 100% ein Herstellungsfehler. Denk mal das das bei Felgen die pro Stück 450 Euro kosten net sein darf. Wie siehts da bei euch aus sind eure Felgen noch o.k.? Mein Händler meinte ich solle ne private Kulanz Anfrage an VW stellen, da würde ich mehr erreichen als über das Autohaus. Meint ihr VW tauscht sie mir auf Kulanz aus?
Hallo JUBI FAN,
also abblättern wäre mir neu. Das wäre auf jedenfall dann ein Herrstellungsfehler.
Meine Felgen sind leider verkratzt und ein Steinschlag habe ich und der sieht wirklich sehr unschön aus.
Aber im nächsten Winter, werde ich sie neu auffrischen lassen. Wird bestimmt ein paar Euro kosten. Weis einer vielleicht wieviel ???
Gruß,
Sascha
...
Zitat:
Original geschrieben von Spucknapf
Hallo gibt es bei Jubi Golf kein Schiebedach und kein Mittelarmlehne ab Werk??
nein gibt es nicht
(stell mir das gerade bildlich vor / Recaro-sportsitze und eine mittelarmlehne dazwischen)
Re: ...
Nabend!
Zitat:
Original geschrieben von Mave Maverick
(stell mir das gerade bildlich vor / Recaro-sportsitze und eine mittelarmlehne dazwischen)
Äähm, und?
In meinem Sportedition habe ich elektrische Recaro-Sportsitze UND serienmässig eine Mittelarmlehne:
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Golf4/G4_FJ2003_11.jpg
Schaut IMHO auch nicht schlecht aus und ist sehr komfortabel :-)
Frohe Weihnachten,
Markus.
Hab in meinen 3er Golf GTI zwischen den roten Recaros auch ne Mittelarmlehne von Kamei. Passt perfekt, auch vom Stoff her. Top
Auch bei mobile.de bin ich auch ein foto eines 25 Jubi golf mit Mittel. gestoßen auch sehr schön!
@Hulper serienm.??
Warum hat die MAL dann eine Stoffabdeckung?
Ich denke serienm. war die Kombination Recaros + MAL
evtl. nicht vorgesehen da die Sitze schon relativ stark
an der MAL scheuern.
cu Jan
Moin!
@syncros: Jepp - die MAL ist serienmässig. Die Sitze allerdings nicht, das stimmt - nur war zu dem Zeitpunkt noch meine "alte" MAL von der Stoffausstattung verbaut, die MAL, die bei den Ledersitzen dabei war dagegen noch nicht. Ich habe dann lediglich den Deckel gewechselt.
Schrabbeln tut da übrigens nichts, wenn man die Sitze nicht ganz weit nach vorne fährt - aber dann drücken die Sitze auch schon an der Mittelkonsole.
Frohe Weihnachten, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von BlackDevilGTI1.
Leute leute mir ist es völlig egal wie schnell ein R32 ist, ich weiß nur er kam nicht vorbei und hatte seine schwierigkeiten drann zu bleiben. Obwohl ich mich nicht rühmen will, aber es hängt ja auch vom Fahrer ab was das Auto kann? So hoffe das das Thema R32 abgehagt ist. Zum wesentlichen der Gti1.8T ist schon eine echt geile Maschine wenn ich nicht andauernd Probleme hätte, erst mußten beide Fensterheber getauscht werden weil sich die Scheiben in die Tür zurück gezogen haben dann war eine Zylinderzündspule Kaputt und jetzt sind mir die Einlaßventile durchgebrannt und das nach 39000km und zwei Jahren.:-( Das schönste ist das VW bis jetzt keine Kulanz gibt, hoffe das sich das noch ändert. Mit bekommen habe ich das ganze weil ich keinen Dampf hatte und nach dem VW die Kompression Prüfte und es sich so laß 7bar, 10bar, 11,5bar und 11,5bar dachte ich schon das schlimmste. So jetzt ist schluß hoffe ihr habt mit euren GTI's mehr glück.
PS.: Halte euch auf dem Laufenden bezüglich VW und Kulanz.
der jubi ist mit dem r32 der schönste seriengolf, noch dazu stimmt die leistung. aber sorry, du glaubst ja wohl nicht wahrhaftig dass der gti ne chance gegen den r32 hat! ist ja schon eine farce, nicht dass der r32 massig mehr hubraum hat, noch dazu die ps...
also das ist ja echt schon träumerei. hier begeben wird uns schon auf die opel-fahrer ebene bei denen es nur ums labern geht wie in dem einen thread wo der astra opc (<-lach) den r32 abgezogen haben will.
aber wenns danach geht...
wisst ihr wie viele sl500 ich schon abgezogen habe und die dann nicht mehr an mir vorbeikamen? die hatten auch ziemliche probleme dran zu bleiben!
neudeutsch: abgezogen = langsamer fahrende autos überholen😁
Der Jubi-GTI ist schon recht nett. Ich finde nur, dass ihm ein Allrad fehlt. Allerdings ist der Unterschied zum R32 schon enorm - vor allem bei Fahrwerk und Bremsen ist der R32 viel aufwändiger.
Der GTI dürfte aber viel günstiger hergehen und somit geht die Rechnung wieder auf.