25 Jahre Jubigolf 180PS
Hallo Jubigolf GTi Fahrer!
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch einen VW Golf "25 Jahre GTi" 180PS besitzen!
Mich interessiert, was ihr so für Erfahrungen mit diesem für mich fast Traumauto :-) gemacht habt!
Seit einem Jahr fahre ich einen solchen Golf. Ich wohne in der Schweiz und ich komme mir vor, als wäre ich so ziemlich alleine auf der Strasse. Die Leute schauen auch hin, wenn ein Jubigolf kommt, jedoch kreuze ich sehr selten einen! :-( Aber wenn einer kommt, dann gibts ein Hupkonzert oder ein hektisches Aufblenden! Geil!
Mit einem 1.0l Polo fing alles an, danach gabs nen Polo Genesis G40 dann folgten 2 Golf II GTi und nun ist der Jubigolf an der Reihe, dem ich weisse Rückleuchten, einen 1-Armwischer und ein Chiptuning auf knapp 210PS verpasste.
Welche anderen "Sportler" habt ihr mit dem Jubigolf schon abgehängt?
Was für Tuning gibt diesem Golf noch den letzten Schliff?
Z.B. besseren "Motorensound"?
Freue mich auf viele spannende Antworten!
Gruss
Sascha
25 Jahre Jubigolf GTi 180PS
213 Antworten
von 0-100 liegen R32 und Jubi GTI sehr nah beieinander.
Allrad frisst halt auch 😉
Und nen GTI wirds wohl nie mit Allrad geben.
Ja der R32 ist halt nicht alles!
In nen Test, ich weiss jetzt nicht mehr in welcher zeitschrift, hat der R32 gegen den Focus RS ( glaub 220PS und auf jeden Fall Frontantrieb ) auf der Nordschleife verloren!
Der RS ist voll auf Renn getrimmt, nix mehr mit Komfort und wurde mit Cosworth in England entwickelt. Aber man sieht das Hubraum und PS eben net alles sind, und sogar nen Frontriebler mit weniger PS Chancen hat.
Trotzdem ist der R32 ein Traum von Golf
Zitat:
Original geschrieben von Spucknapf
Trotzdem ist der R32 ein Traum von Golf
Ja, wenn er die Sitze (in halb Leder) und die Felgen vom JubiGTI hätte wäre es mehr als ein Traumauto 😁
Was läuft jetzt besser der R32 oder ein gechippter Jubi GTI???
Bin den R32 auch schon mit DSG gefahren meine vom Gefühl her das Der 1.8T besser läuft ,kann aber auch nur einbildung sein weil einfach der Turbo bums fehlt.
Ähnliche Themen
Welche Farbe kommt am 25er GTI am besten.
Zuerst dachte ich ja schwarz oder rot,
aber silber kommt der unterschied zu dem schwarzen Scheinwerfern, oder den schwarzen zwischen den Kühlerrippen einfach am besten rüber. Auch das Gitter an der frontschürze unten, fällt bei schwarz gar net so toll auf.
Was meint ihr?
Hallo,
ich habe diese Seite leider erst jetzt gefunden.
Ich fahre auch einen schwarzen Jubi GTI.
(Seit April 03, jetzt ist er im Winterschlaf)
Habe auch hinten Distanzscheiben und eine Auspuffanlage von MFT, speziell für den Jubi gebaut.
Da sieht nur der "Kenner", daß es nicht mehr die orig. Anlage ist.
Er soll nämlich ziemlich original bleiben.
Ich war schon immer auf der Suche nach einem Forum für den Jubi, habe aber bis jetzt keins gefunden. Vor einiger Zeit sah ich ein R32 Forum/Club. Da dachte ich mir, schade, so etwas sollte es auch für unseren Jubi geben.
Ich hoffe, wir lesen voneinander!
Gruß 132 Jubi
Hallo 132 Jubi!
Ich fahre auch einen. Nen Silbernen. Noch alles Serie bis auf Chip und K&N. Bleibt bei mir auch so!
Ich habe auch schon mal ein Jubi-Forum gesucht und keines gefunden. :-(
Viele Grüße
Hallo jm 29,
von wo kommst du denn?
Ich komme aus Großraum Hamburg.
Hier bei uns in der Gegend sieht man ganz selten mal einen anderen Jubi. Schade ansich.
Keiner, mit dem man sich mal austauschen kann.
Bei uns im Ort gibt es noch einen, der steht aber seit über 2 Jahren beim Händler zum Verkauf.
Ist aber nicht zu verkaufen. :-)
Gruß 132KW
Ich komme aus Bayern. Sind ziemlich weit auseinander. Eigentlich schade...
Bei uns sieht man ab und zu mal einen. Kenne ich aber auch nicht.
Hast du noch andere Links zu spezielen Jubi-Seiten?
MfG
Spezielle Jubiseite leider nicht.
Ich schaue sonst immer im Golf IV Forum.
Ist zwar nicht speziell, aber ok.
Golf IV Forum
Dann müssen wir wohl eine eigene Jubiseite machen. :-))
Gruß
Wäre vielleicht ganz gut hier was zu machen. Nur müsten da ein paar andere auch nocht mitmachen. Ist denn keiner hier der daran noch Interesse hat?
MfG Jochen
Ja, das ist wirklich eine gute Idee!
An alle anderen Jubi Fahrer !!!
Habt ihr Interesse ? Das wäre doch mal was! Das erste und einzige Jubi Forum.
Viele Grüße
Hi
Das wäre eine gute Idee mit einem speziellen Jubi-Forum! Ich komme aus Gelsenkirchen und hier gibt es nur 2 Jubi's den von meinem Kollegen und meiner. Wenn das mit dem Jubi-Forum machbar ist, wäre das super.
Tom 274