ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 245/40 ZR18 auf meinen Dicken ?

245/40 ZR18 auf meinen Dicken ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. März 2012 um 14:55

Hallo, wollte euch mal wieder nerven :)))

Ich will gerne wissen ob diese Felgen auf meinen Dicken passen würden, falls nicht was für veränderung ich dafür vornehmen müsste.

Reifen: 245/40 ZR18

Felgen: 8Jx18 H2 ET43 (Original Audi)

Audi A6 2003 Avant.

 

Um zukünftigere fragen wie (''Passen die Felgen'') könnt ihr mir einen Thread empfehlen wo ich nachschauen kann ?

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Tja, ich wohne um die Ecke. Hab' schon sehr oft bei euch Kiymali machen lassen.

lecker.... ich komm ma hoch in pott :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Tja, ich wohne um die Ecke. Hab' schon sehr oft bei euch Kiymali machen lassen.

lecker.... ich komm ma hoch in pott :D

Gerne, bist herzlich eingeladen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Der Beste Kollege von Eray ist mein Vater. du bist ?

Deine Mutter und meine Frau kennen sich auch ganz gut. Deine Oma auch. Boah ey, bist Du schon soo groß?

Themenstarteram 11. März 2012 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Der Beste Kollege von Eray ist mein Vater. du bist ?

Deine Mutter und meine Frau kennen sich auch ganz gut. Deine Oma auch. Boah ey, bist Du schon soo groß?

Kratze schon an der 20 :D

du lässt mich aber immernoch rätseln :)

Kadir. Topakli.

Hallo, ich habe die selben Alu´s von einem A6 4F Besitzer gekauft.

Es waren 245/40/18 Reifen drauf, das war sehr knapp am oberen Querlenker (ca 5mm Abstand).

Hab dann bei Audi einen Ausdruck mit Rad/Reifenkombinationen bekommen, dort war ersichtlich das die Felge 8J 18 ET 43

mit 235/40 R18 Reifen zu fahren sind.

Da die anderen Reifen sowieso am Ende waren habe ich mir neue Goodyear in 235/40/18 gekauft und keine Probleme seitdem.

30mm tiefer ist er auch noch.

LG

am 13. März 2015 um 9:50

Moin moin zusammen,

Nun machte ich will den zigtausenden tread zum Thema Rad Reifen Kombination auf.

Finde aber keine Antwort die mich zufrieden stellen kann.

Ich habe mir Ende letzten Sommers Sline felgen gegönnt in der größe 245/40R18 passen auch drauf auf meinen A6 4b 2,4l Fronti.Baujahr 1999.

Nun da der Sommer vor der Tür steht möchte ich sie auch gerne eingetragen haben.

Und da mache ich mir Gedanken ob ich die Felgen so überhaupt eingetragen bekomme.

Passt das oder muss ich noch irgendwas verändern.

Ach ja Et liegt bei 43 oder 45 mm.

So nun ran an die Tasten......danke euch.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad Reifen' überführt.]

am 13. März 2015 um 10:33

Habe das ähnliche Problem.

 

Habe RS4 Felgen von Lenso Weels ( SR4-18) vom 4F mit 245/40/18 und will sie auf meinem 4B montieren.

 

Lt. TÜV und MA, besser nicht. Das MA meinte, es könnte mittels Tachojustierung möglich sein, und verwieß mich an den TÜV in Wien. Der Tüv meinte ( sehr freundlich und hilfsbereit ) er hatte den Wagen auch, und da kommt es meist zu einer Laufflächenauflößung an der Innenseite. Er habe ein offizielles Statement von Audi damals eingeholt, wo bestätigt wird, das der 4V Avant nicht für 245er geeignet ist. ( Show ausgenommen :) )

 

Einzeltypisierung wäre machbar, jedoch muss von Audi die Anpassung des Tachos durchgeführt werden ( schriftliche Bestätigung ) Kosten hierfür schätze er gesamt für 900€.

 

Da kommen 235/40/18 um ein Eckhaus günstiger, und es gibt keinerlei Probleme mit dem Magistrat / Tüv / Freundlichen :)

 

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad Reifen' überführt.]

am 24. März 2015 um 19:16

Hallöchen zusammen,

ich möchte gerne für mein a6 4b im Sommer CMS C14 Felgen mit 225/14 R18ner Bereifung montieren.

Meine Frage ist, bekomme ich das Vom TÜV zugelassen oder muss ich was Umbauen oder Tacho neu Eichen lasse.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad Reifen' überführt.]

am 25. März 2015 um 7:32

Zitat:

@Crazydriver19 schrieb am 24. März 2015 um 20:16:02 Uhr:

Hallöchen zusammen,

ich möchte gerne für mein a6 4b im Sommer CMS C14 Felgen mit 225/14 R18ner Bereifung montieren.

Meine Frage ist, bekomme ich das Vom TÜV zugelassen oder muss ich was Umbauen oder Tacho neu Eichen lasse.

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad Reifen' überführt.]

Schau mal ins Gutachten, da steht alles drin.

am 25. März 2015 um 9:19

Ich habe 8 x 18 et45 mit 235 40 18 bei mir drauf

Vorne brauchte ich mindestens 5 mm und hinten garnichts

am 26. März 2015 um 12:20

Also ich fahre einen 99er 4.2 Avant mit genau der Rad-Reifen-Kombi.

Eintragung war kein Problem. Reifen schleifen nirgends, sieht auch nicht "drastisch" eng aus.

am 1. November 2015 um 11:15

Sorry Leute,

aber es "pressiert" gerade etwas und ich habe keine Zeit, mir jetzt 25 Reifen/Räder threads durchzulesen...

Ganz einfache Frage:

passen diese Räder (s.o.) OHNE Fummelei auf meinen A6 4B 2,5 TDI quattro Avant Bj. 2004?

meni sengx :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 8,5X18 Et48 5X112 235 40 18' überführt.]

mich hat es keine 60 Sekunden gekostet folgenden Thread zu finden:

http://www.motor-talk.de/.../...18-auf-meinen-dicken-t3807654.html?...

Es wäre auch nett gewesen wenn Du wenigstens die Zeit für die Fahrzzeugzuweisung gefunden hättest, bitte in Zukunft daran denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 8,5X18 Et48 5X112 235 40 18' überführt.]

am 1. November 2015 um 12:06

Die 60 Sekunden hättest du dir gerne sparen können und einfach JA oder NEIN posten, hätte mir schon genügt!

Ich will bzw es geht um 235/40 und nicht wie hier seitenlang um 245/40. Desweiteren interessiert mich gerade weniger, wer wen wo kennt und wessen Vater der beste Kumpel von.....

naja, danke.

am 1. November 2015 um 14:17

Weiterhin nur kluge Verweise auf bestehende threads, die aber meine Parameter nicht beinhalten....

Ich frage mich immer, warum die Leute Belehrungen vom Stapel lassen, sich dafür Zeit nehmen, incl. PN, aber nicht in der Lage sind (oder sein wollen) ein einfaches "JA" oder "NEIN" zu schreiben?

Aber ok, ich muss ja nicht alles verstehen und will auch nicht stänkern, ich suche dann eben jetzt mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 245/40 ZR18 auf meinen Dicken ?