ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 240.000er Inspektion. Was brauche ich an Teilen?

240.000er Inspektion. Was brauche ich an Teilen?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. September 2016 um 12:46

Hallo,

ich habe hier im Forum nach Wartunsplan 240.000 gesucht und nichts gefunden.

Bei mir liegt die 240.000er Inspektion an und ich möchte gern wissen was dabei gemacht werden muss.

Vermutlich ist der Longlife Intervall mal durch die manuelle Rückstellung auf nur noch 15.000 reduziert worden, sonst wäre der Intervall bei 240.000 vermutlich gar nicht gekommen, oder ?

Kann mir jemand einen Link geben wo ich die nötigen Arbeiten für diese Inspektion nachlesen kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Denk mal drüber nach, woran das wohl liegt.;)

Die guten alten Rumpel-Diesel-Wagen werden noch gut gehandelt.

Kein Downsizeing-Gedöns, kein Schummel-Diesel und die älteren sogar noch ohne DPF.

Da akzeptiert man dann auch den einfachereren Innenraum.

OK, 7 Mille für nen 2005-er mit 240.000 km wird es wohl nicht werden, aber für nen 2007/8-er mit der halben Laufleistung könnte das schon was werden.....auch wenn Händler dir bei Inzahlunggabe nur 4-5 Mille anbieten.

Hier hat letztens jemand angefragt ob man einen Caddy Maxi mit 215000km beruhigt kaufen könne. Ich meine der sollte ca. 11000 Euro kosten aus 2012.

Aber nu, dann hab ich mich halt geirrt, kommt vor.

Ja gab es... Nur wer das Bezahlt ist in meinen Augen...

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 27. September 2016 um 17:54:56 Uhr:

Ja gab es... Nur wer das Bezahlt ist in meinen Augen...

Kommt auf die Ausstattung an, meiner war 2015 mit 174 tkm vollgepackt damit, Maxi mit Heckflügeltüren, da habe ich auch noch über 10.000 für hingeblättert.

Wenn Du mich fragst, ein super Kauf, habe über ein halbes Jahr danach gesucht. Die Kiste rennt und rennt und rennt, inzwischen sind 217 tkm drauf und nichts rappelt.

OK, seit dem Software-Debakel bin ich nicht mehr soooo begeistert, werde da aber schon eine Lösung für bzw. gegen finden ;o)

Ein 2015er Caddy mit 174.000km? Oder hast du ihn in 2015 gekauft mit 174.000km? :confused:

Zitat:

@Badland schrieb am 28. September 2016 um 11:48:49 Uhr:

Ein 2015er Caddy mit 174.000km? Oder hast du ihn in 2015 gekauft mit 174.000km? :confused:

2011er Caddy mit 174.000 AB-Kilometern, VW-Scheckheftgepflegt

Für ein VW Scheckheft gebe ich nichts und 174000km Never...Da fahr ich lieber einen 10 jährigen mit kleiner 70000. Kauf mir keine Kilometerfresser mehr ( Zuviel schlechte Erfahrungen gemacht). Bei den Preisen sind Tageszulassungen nun meine erste Wahl. Fast neu wenig Kilometer (10) und viele K.. gespart. Dann wird die Kiste gefahren bis sie aus einander fällt weil Verkaufen lohnt nimmer. In 10 Jahren weis ich mehr...Wenn der Rost dann noch was über lässt:D

Bin kein Kilometerfresser mehr, die Langläufer lohnen in meinen Augen nur für Leute die ganz viel fahren müssen. Da ist ein Neuer mit wenig Kilometern sonst gleich über die Hälfte weniger wert. Da kann ich den Kauf verstehen;)

Ich werd meinen in 4 Jahren mit 130.000km wieder abgeben und gut. Wenn mich der Karton doch so überzeugen sollte, behalte ich ihn vielleicht auch. Wenn nicht, freut sich ein anderer über einen Langstrecken-Caddy.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 28. September 2016 um 17:51:32 Uhr:

Für ein VW Scheckheft gebe ich nichts und 174000km Never...Da fahr ich lieber einen 10 jährigen mit kleiner 70000. Kauf mir keine Kilometerfresser mehr ( Zuviel schlechte Erfahrungen gemacht). Bei den Preisen sind Tageszulassungen nun meine erste Wahl. Fast neu wenig Kilometer (10) und viele K.. gespart. Dann wird die Kiste gefahren bis sie aus einander fällt weil Verkaufen lohnt nimmer. In 10 Jahren weis ich mehr...Wenn der Rost dann noch was über lässt:D

Bin kein Kilometerfresser mehr, die Langläufer lohnen in meinen Augen nur für Leute die ganz viel fahren müssen. Da ist ein Neuer mit wenig Kilometern sonst gleich über die Hälfte weniger wert. Da kann ich den Kauf verstehen;)

Fahre im Jahr gute 40.000 Km, die Kiste wird bei mir kaum kalt ;o)

Aber ganz sicher hast Du recht, JEDER fährt das richtige Auto, egal wen Du fragst, jeder ist sich sicher, das Richtige zu fahren!

Zitat:

@1964Rps schrieb am 29. September 2016 um 09:03:57 Uhr:

Aber ganz sicher hast Du recht, JEDER fährt das richtige Auto, egal wen Du fragst, jeder ist sich sicher, das Richtige zu fahren!

HIER! HIER! HIER!.....ist einer, der das gaaaaaaaaaaaaaanz anders sieht. Ich fahre nämlich nicht das richtige Auto. Ich fahre es nur (noch) aus wirtschaftlichen und logischen Gründen. Mir ist diese Hasenkiste viel zu hoppelig, laut und lahm. Aber die Uhr tickt, lange dauert es nicht mehr.....

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. September 2016 um 09:07:28 Uhr:

...

Mir ist diese Hasenkiste viel zu hoppelig, laut und lahm. Aber die Uhr tickt, lange dauert es nicht mehr.....

Die Abstammung kommt halt immer durch, aber die "Lahmheit" würde ich so nicht unterschreiben, kommt immer auf die Motorisierung an.

Jepp. Für mich war es ein Abstieg. Vom Passat mit 130 PS und 6 Gängen auf den Caddy mit 105 PS und nur 5 Gängen. Das werde ich NIE überwinden. Damit kann man sich nur arrangieren.;):cool:

Und das tue ich seit 4 Jahren und werde es noch ein paar Monate "aussitzen".

Bevor die Frage kommt, warum ich es mir antue......das Leben ist bunt, es kommt IMMER anders als geplant.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 240.000er Inspektion. Was brauche ich an Teilen?