24.-EUR gebühren bei strafzettel - kann das sein?
ich bin neulich von ner zivilstreife angehalten worden weil ichs handy am ohr hatte. der hat sich meine personalien aufgeschrieben, 2 wochen später kam der anhörungsbogen, ich hab draufgeschrieben dass ichs zugebe und den wieder zurückgeschickt. heute kam dann der bußgeldbescheid - 40 eur, 1 punkt (soweit alles klar) und fette 24,21 EUR verwaltungsgebühren!! ist das rechtens? die hatten doch nicht den geringsten aufwand! können die fürs zustellen von 2 lächerlichern briefen 24 eur verlangen? finde das übelst unverschämt!
29 Antworten
wenn wir grad so schön beisammen sind.. ich hab im urlaub son hübsches zettelchen für falschparken bekommen. habs am auto hängen lassen damit ich net nochmal aufgeschrieben werde und am nächsten morgen wars WEG. hat jemand ne ahnung wie das weitergeht...? ermitteln die jetzt meine adresse oder werfen die das in den müll...? war in frankreich
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wenn wir grad so schön beisammen sind.. ich hab im urlaub son hübsches zettelchen für falschparken bekommen. habs am auto hängen lassen damit ich net nochmal aufgeschrieben werde und am nächsten morgen wars WEG. hat jemand ne ahnung wie das weitergeht...? ermitteln die jetzt meine adresse oder werfen die das in den müll...? war in frankreich
werfen sie weg! hab das vor 1 jahr auch am alpina hängen gehabt und ist nie was gekommen
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
werfen sie weg! hab das vor 1 jahr auch am alpina hängen gehabt und ist nie was gekommen
na dann hoffe ich mal dass du mehr recht hast als peschi 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
habs am auto hängen lassen damit ich net nochmal aufgeschrieben werde und am nächsten morgen wars WEG. hat jemand ne ahnung wie das weitergeht...?
Vielleicht hat ihn ja auch einer gemopst, und den bei sich rangesteckt, um kein richtigen abzukriegen. So mach ichs öfter (ich weiß, ich bin ein Ars...), aber man spart sich dann Knöllchen. Aber die speichern es meißt eh ab in ihrem Handscanner, und irgendwann bekommst dann Post.
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
hmm ..
mein tipp ...
die ermitteln weiter weil die dort auch jeden cent brauchen in frankreich
nicht nur in frankreich...
mein vater hat vor kurzem ein "knöllchen" aus italien bekommen - weil er da vor ein paar monaten falsch geparkt hat - waren halt nicht die schnellsten beim rausfinden, wo er wohnt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Loeres
Bist es doch selber Schuld, was telefonierst du auch am Steuer!
dessen bin ich mir durchaus bewusst. trotzdem danke für den qualifizierten kommentar 😉
an alle anderen danke für die infos, damit wäre eigentlich alles geklärt.
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
kein problem
Wo klaust du eigentlich immer die ganzen Elektro-Artikel?! 😁
Zwei Verbesserungsvorschläge:
- Bußgelder sollten im Bußgeldkatalog gleich "mit alles" angegeben werden, ich hab mich auch schon mal geärgert.
- Loeres auf Ignore
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Wo klaust du eigentlich immer die ganzen Elektro-Artikel?! 😁
ich klau sie nicht sonst hätte ich wohl keine rechnung 😉
Was willst du für die PS2 haben,lan? Die PS3 kommt doch auch bald raus oder? Was wird die Kosten ungefähr?
Zitat:
Original geschrieben von E36_Olum
Was willst du für die PS2 haben,lan? Die PS3 kommt doch auch bald raus oder? Was wird die Kosten ungefähr?
schreib ihm doch ne PN. ist vieeel einfacher 😉
Zitat:
Original geschrieben von E36_Olum
wer ist denn bitte der E36_Olum? 😁 😁