235er Reifen mit geringem Abrollgeräusch

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach DEN Reifen für das Audi A4 Cabrio.

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang (~60tkm gefahren) Dunlop SP 9000 auf meinen Felgen.

Die Reifendimension ist

235/40 18 - 91Y (ZR)

Preisobergrenze: ~180 Euro/Stück

Leider ist der SP9000 ein Auslaufmodell und meist teurer als andere aktuelle Modelle.

Da ich keine Lust habe mich durch xtausend Testergebnisse zu wurschteln die Frage an Euch: gibts den "ultimativen" Reifen für unter 180 Euro?

Danke für die Infos! 🙂

34 Antworten

Hankook Ventus Sport K 104

Testurteile: auto motor und sport
ms 03/2004
Getestet Größe: 225/45R17Y
Bewertung: nicht Empfehlenswert
Beurteilung:
Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch

...na Hauptsache sie sehen gut aus...

max

Zitat:

Original geschrieben von max666

Hankook Ventus Sport K 104

Testurteile: auto motor und sport
ms 03/2004
Getestet Größe: 225/45R17Y
Bewertung: nicht Empfehlenswert
Beurteilung:
Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch

...na Hauptsache sie sehen gut aus...

max

@max

Jetzt erzähl mir mal was für Reifen du fährst????

Das Testurteil hab ich auch gelesen, keine Angst!!! Bin auch nicht blöd! Kann dem trotzdem nicht zustimmen!

Außerdem fahr ich 235/40/18, da muß man schon unterscheiden 😁

Noch conti Winterreifen.

Bin gerade auf der Suche nach 225/45/17er Sommerpneus - da hatte ich irgendwas bezüglich der Hankook in Erinnerung.

Ich wollte nur damit sagen, das man die Optik von einem Reifen keinesfalls überbewerten sollte.

und... ich denke schon das man das Testergebnis der "kleineren" Reifenversion zumindest Auzugsweise auf deinen Reifen übertragen kann.

max

btw: Preis ist für 18" wirklich der Hammer!

Naja du kannst du auch bei Reifentest.com nachschauen...da hat der Reifen meiner Meinung nach sehr gut abgeschnitten. Durchschnitt 2,1

Aber wie auch immer ich stehe diesen Tests trotzdem sehr skeptisch gegenüber. Bin aber auch der Meinung das teureres nicht immer besser sein muß.

Hatte vorher den teureren Dunlop SportMaxx drauf..hab bisher keinen Nachteil erkannt.