235/45 R17 Eure Empfehlung
Welchen Reifen in der Größe würdet Ihr bevorzugen?
Goodyear Eagle F1 GS-D3 (V-Profil)
Goodyear Excellence
DUNLOP SPM-TT 235/45ZR17 94 Y SPMAXX TT MFS
Alle 3 haben bei http://www.reifen-vor-ort.de gute Testergebnis vorzuweisen. Deshalb fällt mir die Entscheidung schwer.
Ich hatte mal vor 6-7 Jahren auf meinem Passat GT einen Reifen mit V-Profil....super Fahrverhalten. Jedoch hab ich auch gehört, dass diese recht indirek und schwammiges Fahrverhalten vorweisen. Was meint Ihr dazu?
Beste Grüße
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ViperV40
Kein Problem,muss mal schauen,habe auf der einen Seite welche von Bj.2003 und auf der anderen Seite Bj.07/08.Waren so drauf.Was ist zu empfehlen,nur die 2 Bj.03 ersetzen oder alle 4?Sind halt nicht ganz billig.Mfg
Auszug aus Reifen vor Ort:
* Auto Zeitung (03/2008): 11.Platz 203 von 300 Punkten
* Geprüfte Dimension 225/45 R 17 Y
Tiefers Wasser mag der Goodrich überhaupt nicht.Zudem ist er bei Nässe schwierig zu fahren. Im Trockenen lliegt er im Mittelfeld.
03/2007
Auto Motor Sport
Geprüfte Dimension 205/55 R 16 V/W
+Der Goodrich ist ein Reifen alter Schule,noch ohne Silica in der Gummimischung.Seine Vorzüge liegen deshalb vor allem im gutmütigem Fahrverhalten und in der sehr guten Bremsleistung auf trockener Straße.
-Bei Nässe rutscht der Goodrich ab :schwammiges Fahrverhalten,viel zu langer Bremsweg,schlechte Traktin.Rollwiderstand zu hoch.
03/2007
auto strassenverkehr
Geprüfte Dimension 205/55 R 16 V/W
+Die Vorzüge des schon älteren BF Goodrich liegen im gutmütigen Fahrverhalten und in der sehr guten Bremsleistung auf trockener Straße.
-Bei Nässe rutscht der BF Goodrich ab:schwammiges Fahrverhalten,viel zu langer Bremsweg,schlechte Traktion,Rollwiederstand zu hoch.
03/2006
ADAC
empfehlenswert
Sehr gut auf trockener Fahrbahn.
Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung).
03/2006
Stiftung Warentest
gut
Geprüfte Dimension: 225/45 R17 W/Y
Nasse Fahrbahn - gut;
trockene Fahrbahn - sehr gut;
Umwelteigenschaften - gut.
02/2006
ÖAMTC
empfehlenswert
Geprüfte Dimension 225/45 R17W
03/2004
ADACmotorwelt
empfehlenswert
Geprüfte Dimension: 205/55 R 16 V.
Stärken: auf trockener Fahrbahn, Verschleiß. Schwächen: auf nasser Fahrbahn.