ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 225/45 R17 winterreifen

225/45 R17 winterreifen

Themenstarteram 9. August 2005 um 9:07

Hallo zusammen,

bitte um beraturng und erfahrungsaustausch in sachen 225/45 R17 winterreifen. 17zoller sternspeiche bmw felgen hab ich schon, jetzt brauch ich nur noch die reifen.

muss es unbedingt einer der top marken sein (pir,goody,miche,dunl,conti,bridg) oder kann es auch was billiger sein (z.b. bfgood,toyo,fulda)???

ja es ist zwar sommer aber da ich bis zum winter in england bin muss ich jetzt alles organisieren....

es müssen gute sein weil ich ja in münchen wohn....

mfg südlich des weisswurst equators

john

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. August 2005 um 9:11

goodjear ultra grip sind gut den gibts billiger von fulda auch (weiß nicht wie der heißt) mit gl. michung und fast gl. profiel

aber warum 225??????

fahrst herum wie auf rohe eier? würd eher 205 nehmen...

Themenstarteram 9. August 2005 um 9:16

was für eine bereifung mit 205 breite passt auf die 17zoller sternspeichen? oder hast du damit 16zoller gemeint?

danke für die info!!

john

am 9. August 2005 um 9:23

Würde Dir einen Winterreifentest evtl. aus dem letzten Jahr empfehlen (GOOGLE usw.). Die teuersten sind nicht immer die besten! Aber ich würde auf keinen Fall an der falschen Stelle sparen! Reifen sind mit das wichtigste an einem Auto! Man muss immer Kompromisse machen! Eher bei Kälte und Regen volle Leistung oder doch eben bei viel Schnee! Alles geht nicht aber es gibt gute reifen die alles recht gut bedienen.

225er würde ich auch nur empfehlen wenn Du auch im Winter mal gerne über 200-220 Km/h fahren möchtest! Ansonsten reichen 205er vollkommen aus! Zumal die 225er sicher bei tiefen Schnee etwas schlechtere Traktion haben!

Zitat:

Original geschrieben von haching

was für eine bereifung mit 205 breite passt auf die 17zoller sternspeichen? oder hast du damit 16zoller gemeint?

danke für die info!!

john

205-50 17 93 XL

am 9. August 2005 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

225er würde ich auch nur empfehlen wenn Du auch im Winter mal gerne über 200-220 Km/h fahren möchtest! Ansonsten reichen 205er vollkommen aus! Zumal die 225er sicher bei tiefen Schnee etwas schlechtere Traktion haben!

rally wm fahren sie auch mit asphaltschneider rum...

warum, auf schnee und matsch schwimmst du sonst auf (etwa so wie beim aquaplaning) bzw bei spurrillenbildung springst du auch in den rillen herum...

sicher sehen 225 17" besser aus aber ich würd 205 nehmen

ich hab 195 auf 16" (waren beim auto dabei) mal sehen wie das so is (optisch nicht so der hammer ich weiß) aber noch besser als die 145 70 13" auf meinem ex twingo....

 

seawas roli

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

rally wm fahren sie auch mit asphaltschneider rum...

warum, auf schnee und matsch schwimmst du sonst auf (etwa so wie beim aquaplaning) bzw bei spurrillenbildung springst du auch in den rillen herum...

sicher sehen 225 17" besser aus aber ich würd 205 nehmen

ich hab 195 auf 16" (waren beim auto dabei) mal sehen wie das so is (optisch nicht so der hammer ich weiß) aber noch besser als die 145 70 13" auf meinem ex twingo....

 

seawas roli

Ihr habt Probleme............................. ich wär froh wenn ich unter 17 Zoll fahren dürfte!

am 9. August 2005 um 9:44

@ coopera4

Ich persönlich brauche die 225er um schnell auch im Winter fahren zu können bzw. zu dürfen! Fahre viel Autobahn und in NRW allgemein ist nicht so viel Schnee im Winter! Die Autobahnen sind meistens frei und trocken und da kann man schon 220-230 Km/h fahren!

Kenne keinen 205er Winterreifen mit dem man schneller als 190-200 km/h fahren darf!

mfg

Und was bedeutet das H auf meinen Reifen??

210 sollten doch reichen, oder?

Aber egal, jeder wie er es sich leisten kann/will

am 9. August 2005 um 10:01

Bin damals sogar mit 195er Winterreifen (V/Max 190) mit meinem Z3 Coupe 3.0 teilweise 250 Km/h gefahren! Ich spreche mal ein Gebet das ich noch lebe! War da noch jung und unvernünftig! Wehe ich hätte da mal richtig bremsen müssen! 11111

Mit 225er Winterreifen kann man auch viel lockerer 200 fahren ohne das es irgendwie anstrengend wirkt! Gerade in so einer schweren Kiste mit 1500 Kg.

am 9. August 2005 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ihr habt Probleme............................. ich wär froh wenn ich unter 17 Zoll fahren dürfte!

jaja die 330d iger... bei meinem kleinen 320dgehts....

glaub ne 16" felge bringst du nicht mal über bremsanlage oder?

Zitat:

Ich persönlich brauche die 225er um schnell auch im Winter fahren zu können bzw. zu dürfen! Fahre viel Autobahn und in NRW allgemein ist nicht so viel Schnee im Winter! Die Autobahnen sind meistens frei und trocken und da kann man schon 220-230 Km/h fahren!

ja probleme habt ihr..................darf ja nicht mal so schnell fahren(kanns auch nicht)

nein im ernst... die schneegegebenheiten kenn ich bei euch nicht...

bei mir(alpenländer) is es so das ich wenns passiert 5km in 20-30cm neuschnee fahre da ich im winter um 5:15 in die schule(weiterbildung ideal im winter..haha) fahre und da noch kein schneepflug fährt... die nächsten 55 km dann in schnee-salz-matsch-gemenge herumschlittere...

freu mich schon die erste saison seit 3,5 jahern wieder nen heckler...............kanns schon gar nicht mehr erwarten...

wenn mit 225 fast ausschließlich im salzfeuchten oder trockenen herumgefahren wird spricht nichts dagegen...

bei mir daheim verzweifelst du auch mit den 17" da es oft zu waschbrettbildung kommt (ideal mit sportfahrwerk) dein kreuz wird es dir danken...

seawas roli

(ps seh am dachstein übrigens schon SCHNEE!!!!)

Hallo,

da ich auf dem 330d nur 17-Zoll-Felgen fahren darf, benutze ich schon seit 3 Jahren 205/55/17-Reifen von Conti, die zwar in der Regel ca. 170 Euro kosten (als V-Reifen bis 240 km/h), aber aus meiner Sicht einen idealen Kompromiß zwischen Wintertauglichkeit, Sicherheit bei Nässe und Sportlichkeit bilden. Von breiten 225er würde ich gerade in München abraten.

Gruß

Hans-Peter

Zitat:

Original geschrieben von HPW37

Hallo,

da ich auf dem 330d nur 17-Zoll-Felgen fahren darf, benutze ich schon seit 3 Jahren 205/55/17-Reifen von Conti, die zwar

Gruß

Hans-Peter

Also bei mir sind nur 205 50 17 eingetragen?

am 9. August 2005 um 10:21

@ HPW37

205er Winterreifen gibt’s als V Reifen mit 240 Km/h?!? Wusste ich nicht und ist mir neu? Bin aber auch nicht auf dem neusten Stand muss ich zugeben? Grübel?

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:34

das ging ja aber schnell, schon kommt man von der kantine zurück und ist auf einmal super informiert!!! tolle sache!!

ich glaub das die 205/50 am besten sind für meine 17" felgen

selbstverständlich werde ich nicht am falschen ende sparen.

mehr als 210 schaff ich ja eh kaum im winter

meiner ist ja ein 320d und schafft max 215 laut tacho da vollausstattung mit automatik und zwar super aussehende 18" Mfelgen mit 255er hinten die aber "leider" die sache ein bischen langsamer machen !!

---

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 225/45 R17 winterreifen