ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 220d Start Stop Problem.

220d Start Stop Problem.

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. August 2020 um 15:37

Hallo Mercedes - Freunde, seit 30 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines S205 ...weiß... AMG Line. Ich muss nach den ersten 3100 km sagen, der macht wirklich Spaß. Sich ohne Vorkenntnisse in einen Mercedes zu setzten ist schon recht spannend :-) Aber wenn Start Stop nicht geht und im Stand die gelbe Warnleuchte angezeigt wird, ist doch etwas faul. Nicht das ich auf diesen Mumpitz verzichten könnte...aber können daraus weitere Probleme entstehen? Vielen Dank für eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist es genauso und ich bin sehr sehr froh, dass der Benz nicht ausgeht wenn ich: ein Parkticket ziehe oder kurz anhalte, weil ich z.B. abbiegen will.

 

Ich denke, in deinem Fall ca. eine Stunde Audi A4 fahren und du wirst dich nach der gelben Leuchte sehnen, die lediglich anzeigt, dass du im richtigen Auto sitzt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na ich würde sagen, dass man smdas so spontan nicht sagen kann, ob weitere Schäden entstehen können. Klar ist nur, dass es eine Fehlermeldung ist. Also ab zu deinem Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen. Fehler ist Fehler und sollte behoben werden

Hallo

Die Gelbe Leuchte bedeutet doch nur, das Start-Stop nicht Aktiv ist.

Du kannst Start-Stop auch ausschalten, dann ist auch die Gelbe Leute aus. Schalter sitzt auf der Mittelkonsole links neben dem Drehrad.

Es gibt ein Thema " Start-Stop geht nicht " ist wohl sehr oft ein Batterie Problem.

am 4. August 2020 um 16:19

RTFM !

Toller Titel.

Themenstarteram 4. August 2020 um 16:29

AK-B170... aus dem Handbuch geht das so nicht hervor... aber verdammt nochmal Danke

Um was gehts? Neues Thema , beschreibe doch dein Fehler und vorher dein Fahrzeug mit der Fehler relevanten Ausstattung... alles andere ist nicht zielführend

Bitte komplett löschen

Themenstarteram 4. August 2020 um 17:02

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 4. August 2020 um 18:31:41 Uhr:

Um was gehts? Neues Thema , beschreibe doch dein Fehler und vorher dein Fahrzeug mit der Fehler relevanten Ausstattung... alles andere ist nicht zielführend

Sorry, musste mich erst auf dem PC einloggen. In der App wurde die Eingabe nicht übernommen.

Meiner macht auch kein Start-Stop und es liegt an der Batterie. Ich hab eine neue eingebaut ( ähnliche Spezifikationen aber andere Teilenummer, war halt über ) und mit der geht es gaaaanz selten mal. Und auch die alte Batterie war zwar bereits so alt wie das Auto ( 5 Jahre ) hat aber ihren Dienst immernoch zuverlässig getan ( auch wenn morgens die Standheizung lief ) Leb einfach damit. Man tut dem Motor auf Dauer keinen gefallen mit Start-Stopp... Da soll er lieber nen halben Liter mehr Diesel durchfegen.

am 4. August 2020 um 18:17

Zitat:

@tommybb222 schrieb am 4. August 2020 um 18:29:39 Uhr:

AK-B170... aus dem Handbuch geht das so nicht hervor... aber verdammt nochmal Danke

Aus den Online-Guides und jedenfalls meiner Fahrzeug-BDA geht hervor:

Erscheint das Symbol und ist es durchgestrichen (für Dich Gelb) ist S/S aktiv, aber die Vorraussetzungen dafür sind nicht gegeben.

Das gelbe start Stopp Symbol ist kein warnsymbol und wenn start Stopp nicht gleich grün ist, ist das auch nicht kritisch.

Da müssen zig Bedingungen erfüllt sein und nach 1-2 Jahren ist die startbatterie oft schon ein Faktor der nicht sofort erfüllt ist.

Die Batterie ist aber trotzdem noch gut!

Da ist der Benz nur ein bisschen pingelig

Zitat:

 

Da ist der Benz nur ein bisschen pingelig

Genau so könnte man es nennen. Und das pingelige ist auch gut so :-)

am 4. August 2020 um 19:42

Könnt aufhören, TE ist wieder wech... glaube der liest jetzt erstmal :-)

Habe zwar erst das zweite Auto mit Start-Stop, und den ersten bei 170000km wegen 6000€ Dieselprämie in Zahlung gegeben, würde aber sicher kein Auto ohne Start-Stop System mehr fahren wollen, wenn es noch mal ein Verbrenner wird. Im Moment geht das System bei meinem C180DT immer nach einigen hundert Metern fahrt. Ist nur zu toppen von meinen E-Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen