220 CDI Leistung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich habe am Freitag meinen 220 CDI Limo, 6 Gang in Sindelfingen abgeholt und bin sehr enttäuscht.
Der Verbrauch liegt im Schnitt deutlich über 8 Liter bei normaler Fahrweise. Und die Leistung, eine Lachnummer!!!! Er hat jetzt ca. 1300 Km auf dem Tacho läuft Spitze ca.215Km/h aber eine Beschleunigung ist unter 2000 Touren gar nicht vorhanden ab 3000 Touren geht er etwas besser ist aber immer noch schlechter als mein alter 90 Ps TDi
Golf.
Was kann ich für Werte erwarten?? Habt Ihr andere Erahrungen mit eurem CDI.
Morgen habe ich einen termin bei Speer-Tuning vieleicht wird es durch einen Chip etwas besser.
Freue mich über eure Antworten
Gute Fahrt und viele Grüße aus Ludwigsburg
dirk

70 Antworten

Was jetzt noch fehlt, ist der Vergleich zwischen V6 und Kompressormotor, dann ist der Thread perfekt 😁

Gruß Alex

@paquito: Unterklasse? Das schimpft sich Golfklasse, Kompaktklasse, Kleinwagenklasse. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von czuk

@paquito: Unterklasse? Das schimpft sich Golfklasse, Kompaktklasse, Kleinwagenklasse. ;-)

War nicht wörtlich gemeint ... 😉

Aber unter der Mittelklasse käme - rein logisch - die "Unterklasse". Wobei ich kaum glaube, dass ein Hersteller sein Produkt (und sei es ein Zweizylinder) dort einreihen würde. 😁

das macht sich marketingstrategisch wahrlich nicht gut. dann lieber neue möchtegernlifestyle-klassen definieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

das macht sich marketingstrategisch wahrlich nicht gut. dann lieber neue möchtegernlifestyle-klassen definieren

Das finde ich auch.

Was eindeutig noch fehlt in der Modellpalette, ist ein Amphibienfahrzeug. Vielleicht wäre das ein sinnvoller Einsatzbereich für die künftige B-Klasse.

Und aus der G-Klasse könnte man eventuell einen Schützenpanzer für den Hobby-Einsatz entwickeln. Den könnte man optional mit leichten Lenkwaffen bestücken - eine ideale Zweitnutzung für die Distronic.

Oder wie wäre es mit einem dreirädrigen SmartForOne? Da klafft eindeutig noch eine Marktlücke, die sonst womöglich jemand anderer füllen könnte.

Ich denke, da gibt es noch ein weites Betätigungsfeld, das viel spannender ist als die langweiligen Cashcows C-, E- und S-Klasse.

😁 😛 😁

Apropo B-Klasse!

Ich kannte bisher nur B-Ware, sobald der Buchstabe B vor einem Artikel steht denkt man doch an "Billig" oder?
Also Marketingstrategisch ist der Ausdruck B-Klasse auch nicht gerade das ware....

Zitat:

Ich denke, da gibt es noch ein weites Betätigungsfeld, das viel spannender ist als die langweiligen Cashcows C-, E- und S-Klasse.

sollen sie sich ruhig austoben. ich bleibe auf unserer kuh sitzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Apropo B-Klasse!

Ich kannte bisher nur B-Ware, sobald der Buchstabe B vor einem Artikel steht denkt man doch an "Billig" oder?
Also Marketingstrategisch ist der Ausdruck B-Klasse auch nicht gerade das ware....

Ich denke, nachdem die erste Elch-Generation als "A-Klasse" verkauft wurde, wissen die Leute, dass diese Bezeichnungen bei MB nicht die sonst übliche Bedeutung haben. 😛

Zitat:

Ich denke, nachdem die erste Elch-Generation als "A-Klasse" verkauft wurde, wissen die Leute, dass diese Bezeichnungen bei MB nicht die sonst übliche Bedeutung haben.

...das wird sich zeigen!

Ich habe mir über den Begriff B-Klasse auch noch nie Gedanken gemacht, aber ein Bekannter von mir der sich mit Mercedes überhaupt nicht auskennt hat mich darauf gebracht.

Und das soll doch der Sinn der B-Klasse werden, neue Kunden anlocken für die DC Fahrzeuge bisher uninteressant waren.

Einfahren????

also meine meinung dazu ist, wenn der motor warm ist, kann man ihn drehen in den oberen gängen bis vor den begrenzer drehen!
einfahren gibts nicht mehr, sagen die hersteller nur damit sie auf der sicheren seite sind!
also wenn du ihn von anfang an richtig fährst dann geht er auch besser! ausserdem bei 1300km da kann es schon mal sein das er mehr verbraucht und auch noch net schneller läuft, aber ich würd mal sagen das legt sich nach einer weile und mehr km wieder!

mein vater sein 220cdi hat 143PS und verbraucht zwischen 5,5 und 7 liter und läuft 230km/h.

also fahr und fahr und fahr, das wird schon besser würd ich sagen!
sonst zurück an DC.

SMILE

ist "dein vater sein cdi" denn auch mit automatik?

Deine Antwort