22" oder 23" Felgen Erfahrungswerte
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn schon erfahrungen gemacht mit größerer Bereifung als die 21" Felgen von Audi?
Ich schwanke zwischenden Rinspeed 23" Felgen oder dann den ganzen ABT Umbau aber mit 22" ABT Felgen.
Ist denn die Kuh noch fahrbar mit den 22" oder 23" Felgen??
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
@ JGOK
Also wenn Du technische Probleme hast, dann eröffne doch einfach ein neues Thema!
Und Du wirst sehen, das Dir genau mit dem selben eifer geholfen wird, wie wir "großen" Jungs uns hier einfach nur austauschen wollen.
Und wenn man einen SUV 30mm tiefer legt, glaube ich nicht, das man auch nur annähend an die Tiefe eines Ferraris kommt.
So und was ist jetzt bitte lächerlich?
Individualisten, die Ihr Eigentum, was es auch immer sein mag (Haus, Garten Auto), einfach nur für sich, auf ihren eigenen Geschmack bringen, oder Leute wie Du, die anscheinend sonst keine andere Aufmerksamkeit bekommen und sich deshalb "neidvoll" in so ein Thema einmischen müssen?
Mich hat es sowie schon gewundert das hier noch kein Niveauloses Komentar abgeben wurde.
Es gibt doch immer einen, wie dich!
Deiner Meinung nach darf ich mir also kein SUV kaufen, nur weil ich ihn nicht im Gelände nutzen möchte?! *lach*
Ich denke das hier ist eine Plattform, wo sich Leute und Interessengemeinschaften austauschen dürfen!
Sein es über die technischen.- und / oder optischen ansichten.
Zitat:
Hoffe ich werde freundlich in dem Forum aufgenommen, bin nämlich ein GROßER Q7- FAN und auf jeden Fall kein MOTZER wie Letztens einer.
Ach nee, solche gibt es Auch hier?

Zitat:
also eines mus ich ja mal festtellen, wir sind auf eine Wellenlänge, Du trittst im Forum in jedem Fall mit dem richtigen Humor auf, wer rummotzt bekommt paar auf die Fresse
War das Deine Absicht hier? Eine auf die Fre...?

Zitat:
Dass Forum ist hier ideal. Ab und zu und immer seltener haben welche blöde technischen Probleme, na ja die kann man nebenbei mit abwickeln
Ich dachte Du bist gerade deswegen hier? Und nur, deswegen?
Zitat:
Aber eines hab ich noch gemerkt, dass "schwache" Geschlecht fährt unwahrscheinlich auf die Q-Kurven ab.Das Auto hat eine enorme erotische Ausstrallung. Hier erlebt "man",dass sich Frauen nach nem Auto umdrehn ist dass nicht "herr"lich so ein Ding zu besitzen. Da spielt eben Länge und Größe doch noch ne Rolle
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen!

Ähnliche Themen
112 Antworten
also muss ja schon sagen bei euch kosten solche dinge wie z.b. tieferlegen gar nichts im vergleich zur schweiz.
wenn ich meine kuh ganz normal tiefer legen möchte kostet mich das gleichmal ca. chf 1000.- ca. euro 600.-
@ Patrick 1973
Im Grunde genommen ist das Tieferlegen über OBD kein großer Akt, wie man mir im Audizentrum Koblenz versichert hat. Dem System wird eine höherer Höhe als die tatsächliche vorgegaukelt und das Auto nivelliert sich dann selber tiefer wieder ein - man muß nur hier und da am Fahrzeug Referenzhöhenmaße nehmen.
Das ganze spielt sich innerhalb der Werkstolleranzen ab, deshalb bekomme ich auch ´ne original Audi-Werkstattrechnung, was mir ungemein wichtig ist!!!
Jemand mit Erfahrung braucht für den gesamten Vorgang max. 1,5 Stunden, macht in einer Vertragswerkstatt 150 Euro brutto.
Grüße
P.S. Im A6-Forum ist der ganze technische Vorgang schrittweise erklärt, finde nur grad den thread nicht.
hi hillebob,
weisst du ich hab aber kein elektronisches fahrwerk sondern normal, dass heisst bei mir muss man dann die federn wechseln.
Na dann...
Aber die Lösung, ein Stahlfahrwerk per OBD tieferzulegen, wird mit Sicherheit schon irgendwo bei ebay angeboten?!? ;-)
Grüße
ja bestimmt!!
@ hillebub
na dann werde ich am Montag mal dort vorbei fahren
Ist gleich bei mir um die Ecke. Max. 5Min.
.@hillebub
..ich würde mit meinem Q7 überhaupt nicht in KH zu Audi Fleischhauer gehen - wirklich extrem inkompetent diesr Händler.
VG
Taminoo111
@ sdjoy
Habe am Montag um 10:00 Uhr meinen Werkstatttermin.
Würde mich freuen, mal Dein Spielzeug aus der Nähe zu betrachten, vor allen Dingen interessiert mich Dein TFL.
@ Taminoo111
Meine Erfahrungen mit besagtem Händler in KH habe ich auch gemacht. Über die Werkstatt konnte ich aber nicht meckern. Vielmehr habe ich den Eindruck gewonnen, dass die es nicht nötig haben, jedem ein Auto zu verkaufen! Wie auch immer, ich bin jetzt seid 5 Jahren zufriedener Kunde in I.-O..
Grüße an Alle
@ hillebub
10:00h ist eingetragen im Kalender!
Sehen uns dort bestimmt!
Trifft sich sogar gut, sofern mein Freund aus seinem Papa-Urlaub wieder zurück ist.
Der wollte nämlich die "verwandelte" Quh auch mal sehen.
Hab gerade noch meine schwarz gemachten Rückleuchten eingebaut.
Jetzt brauche ich nur noch die unteren Rückleuchten, um sie auch tönen zu lassen.
@ sdjoy
Montag morgen steht!
Das mit den schwarzen Heckleuchten ist jetzt nicht mein Ding. Aber unabhängig vom `Gefallen´ wäre mir das zu heiß. Was, wenn Dich die Rennleitung anhält?
Mir ist schon unwohl weil ich hinten rot blinke...
Und was mir noch aufgefallen ist: Ist die Kuh jetzt noch tiefer?
Grüße
neee, hab nur nicht daran gedacht, nach dem ich die Leuchten montiert habe, das Heck wieder anzuheben.
War noch im Beladungsmodus!
Die schwarzen Rückleuchten wollte ich mir einfach mal ansehen. Bin hier ja zu übelst beschimpft worden, weil ich die klarglas Rückleuchten drauf hatte.
Und da ich die org. Rückleuchten ja noch hatte, und im WWW jemanden gefunden habe, der mir diese für 50.- Euro tönt, dachte ich mir, ich schau mir das mal an.
Und ich muss sagen, besser als die "klaren"!
Mit der "Rennleitung" habe ich es nicht so.
Ich bin schon "schlimmeres" auf der Straße gefahren. (Jugendsünden)
Wenn die wirklich mal der Meinung sind, das die nicht ganz Regelkomform sind, dann mache ich halt die anderen wieder drauf.
Dauert ca. 15 Min.
Hallo, hab auf meiner Kuh 10X22" Verimi mit 295-30 oder so.
dazu noch Spurplatten VA 20mm HA 30mm.
Steht zwar a bissal aus den Kotflügel raus, aber dem Tüv`ler hatts nicht gestöhrt.
Ich muß sagen: Kompfort weniger, aber die Straßenlage ist um einiges besser geworden.
Mfg
Stefan
Ich weis auch nicht, bzw. ich wollte es damals einfach nicht glauben, was vor zwei Jahren, ich weis nicht wer, hier im Forum geschrieben hat. Da meinte einer, wenn erst mal die Freaks das Potential an Umbau und Tuningmöglichkeiten des Q7 erkannt haben, dann geht es nur noch um solche Sachen im Forum. Die einfachen Probleme wie, wiederholte Mängel an der Lenksäule oder ein andauernd klemmender elektrischer Außenspiegel ist dann kein Thema mehr.
Entschuldigung, aber ein tiefergelegter SUV ist in meinen Augen einfach lächerlich. Ein Auto mit diesen Dimensionen auf die Augenhöhe eines Ferrari's zu bringen ist einfach albern. Aber ich kann mich noch an meinen 1-ten Besuch des kleinen Ossis JGOK in Berlin erinnern, da kam ein Käfer mit offenem Heck- Porsche Motor gefahren, laut wie ein Traktor aber beeindruckent. Genau so komme ich mir vor wenn ich dies hier alles lese. Was ist blos aus den einfachen Problemkasten "Motortalk Q7" Forum geworden? Ein High- End Aufmotzforum für Zuvielverdiener mit Goldpanzerkette und 10 x 25 Gramm Goldringen an jeder Hand.
Schöne Felgen, schöne schwarze Heckleuchten... gäääänn... was sagt eigentlich der TÜV zu den Leuchten?
JGOK... gääänn
@ JGOK
Also wenn Du technische Probleme hast, dann eröffne doch einfach ein neues Thema!
Und Du wirst sehen, das Dir genau mit dem selben eifer geholfen wird, wie wir "großen" Jungs uns hier einfach nur austauschen wollen.
Und wenn man einen SUV 30mm tiefer legt, glaube ich nicht, das man auch nur annähend an die Tiefe eines Ferraris kommt.
So und was ist jetzt bitte lächerlich?
Individualisten, die Ihr Eigentum, was es auch immer sein mag (Haus, Garten Auto), einfach nur für sich, auf ihren eigenen Geschmack bringen, oder Leute wie Du, die anscheinend sonst keine andere Aufmerksamkeit bekommen und sich deshalb "neidvoll" in so ein Thema einmischen müssen?
Mich hat es sowie schon gewundert das hier noch kein Niveauloses Komentar abgeben wurde.
Es gibt doch immer einen, wie dich!
Deiner Meinung nach darf ich mir also kein SUV kaufen, nur weil ich ihn nicht im Gelände nutzen möchte?! *lach*
Ich denke das hier ist eine Plattform, wo sich Leute und Interessengemeinschaften austauschen dürfen!
Sein es über die technischen.- und / oder optischen ansichten.
Zitat:
Hoffe ich werde freundlich in dem Forum aufgenommen, bin nämlich ein GROßER Q7- FAN und auf jeden Fall kein MOTZER wie Letztens einer.
Ach nee, solche gibt es Auch hier?

Zitat:
also eines mus ich ja mal festtellen, wir sind auf eine Wellenlänge, Du trittst im Forum in jedem Fall mit dem richtigen Humor auf, wer rummotzt bekommt paar auf die Fresse
War das Deine Absicht hier? Eine auf die Fre...?

Zitat:
Dass Forum ist hier ideal. Ab und zu und immer seltener haben welche blöde technischen Probleme, na ja die kann man nebenbei mit abwickeln
Ich dachte Du bist gerade deswegen hier? Und nur, deswegen?
Zitat:
Aber eines hab ich noch gemerkt, dass "schwache" Geschlecht fährt unwahrscheinlich auf die Q-Kurven ab.Das Auto hat eine enorme erotische Ausstrallung. Hier erlebt "man",dass sich Frauen nach nem Auto umdrehn ist dass nicht "herr"lich so ein Ding zu besitzen. Da spielt eben Länge und Größe doch noch ne Rolle
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen!

@JGOK
Ach ja, und wenn es Dir sooooo auf der Sele brennt, mein Nummernschild ist groß und gut sichtbar auf den Bildern.
Schick doch mal ein Bild an die Polizeistation Koblenz!
Dann können die sich ja für Dich um die Rückleuchten kümmern.
Hi Jungs,
geiler Meinungsaustausch hier. Das Potenzial eines Q7 (nicht nur hinsichtlich des Tunings) ist in den einschlägigen Kreisen offenbar auch schon längst erkannt worden, wie diese Zeitungsmeldung belegt. Kommen euch die Felgen nicht bekannt vor?
Grüße.