22" oder 23" Felgen Erfahrungswerte

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn schon erfahrungen gemacht mit größerer Bereifung als die 21" Felgen von Audi?

Ich schwanke zwischenden Rinspeed 23" Felgen oder dann den ganzen ABT Umbau aber mit 22" ABT Felgen.

Ist denn die Kuh noch fahrbar mit den 22" oder 23" Felgen??

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

@ JGOK

Also wenn Du technische Probleme hast, dann eröffne doch einfach ein neues Thema!
Und Du wirst sehen, das Dir genau mit dem selben eifer geholfen wird, wie wir "großen" Jungs uns hier einfach nur austauschen wollen.

Und wenn man einen SUV 30mm tiefer legt, glaube ich nicht, das man auch nur annähend an die Tiefe eines Ferraris kommt.😁

So und was ist jetzt bitte lächerlich?
Individualisten, die Ihr Eigentum, was es auch immer sein mag (Haus, Garten Auto), einfach nur für sich, auf ihren eigenen Geschmack bringen, oder Leute wie Du, die anscheinend sonst keine andere Aufmerksamkeit bekommen und sich deshalb "neidvoll" in so ein Thema einmischen müssen?

Mich hat es sowie schon gewundert das hier noch kein Niveauloses Komentar abgeben wurde.
Es gibt doch immer einen, wie dich!

Deiner Meinung nach darf ich mir also kein SUV kaufen, nur weil ich ihn nicht im Gelände nutzen möchte?! *lach*

Ich denke das hier ist eine Plattform, wo sich Leute und Interessengemeinschaften austauschen dürfen!
Sein es über die technischen.- und / oder optischen ansichten.

HA, ich habe gerade noch ein paar interessante Zitate von Dir hier gefunden, die Dein Komentar hier oben doch ein wenig zweifelhaft aussehen lassen. *lachmichtot*

Zitat:

Hoffe ich werde freundlich in dem Forum aufgenommen, bin nämlich ein GROßER Q7- FAN und auf jeden Fall kein MOTZER wie Letztens einer.

Ach nee, solche gibt es Auch hier?😁

Zitat:

also eines mus ich ja mal festtellen, wir sind auf eine Wellenlänge, Du trittst im Forum in jedem Fall mit dem richtigen Humor auf, wer rummotzt bekommt paar auf die Fresse

War das Deine Absicht hier? Eine auf die Fre...?😁

Zitat:

Dass Forum ist hier ideal. Ab und zu und immer seltener haben welche blöde technischen Probleme, na ja die kann man nebenbei mit abwickeln

Ich dachte Du bist gerade deswegen hier? Und nur, deswegen?

Zitat:

Aber eines hab ich noch gemerkt, dass "schwache" Geschlecht fährt unwahrscheinlich auf die Q-Kurven ab.Das Auto hat eine enorme erotische Ausstrallung. Hier erlebt "man",dass sich Frauen nach nem Auto umdrehn ist dass nicht "herr"lich so ein Ding zu besitzen. Da spielt eben Länge und Größe doch noch ne Rolle

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen! 😉

112 weitere Antworten
112 Antworten

@sdjoy

da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht, das Datum an jedem Spruch wäre noch schön gewesen, ach ja und eventuell noch die Thread- Überschrift... ach und evenuell noch was zuvor stand und was der Nächste geantwortet hat! Wieso hältst Du anderen den Spiegel vor, kannst Du Dein eigenes Spiegelbild nicht ertragen? Zu solchen Fahrzeugen wie Deinem haben wir immer "Impotenzverstärker" gesagt!
Ich leber leider nach der Methode „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ (Ko.Ad.), und dass solltest Du auch tun, denn ich suche Deine alten Sprüche nicht im Forum zusammen, ich lache über Deine NEUEN... ach ja, und bitte komm doch wenn es dieses Treffen gibt, ich möchte gern mal den MANN sehn, der hier über Kinderkram publiziert.

Immer wieder erschreckend ist, wie leicht entzündlich doch Euer Ego ist, wenn man Euere Meinung nicht teilt. Wie kommt Ihr blos durchs Leben... garantiert nur Autoritär!

Schön Tag noch... JGOK

@JGOK

es ist eben ein Unterschied, ob man nur die Meinung mit jemandem nicht teilt, oder gleich ein ganzes Board verurteilt!
Mach dir darüber mal gedanken.

Und keine angst, ich komme sehr gut durchs Leben!
Du anscheinend nur, wenn Du dich über andere auslassen kannst!? Arm!

Aber ich wüsche Dir trotzdem einen schönen Tag. 😉

Ich hol mal Popkorn 😁

@ JGOK

Ich nutze meinen Wagen zu 95% auf befestigten Straßen, die restlichen 5% sind unerschlossene Neubaugebiete mit geschotterten Fahrspuren.
Warum mache ich mich lächerlich, wenn ich ich jetzt mein Luftfahrwerk 25mm absenken lasse. Im Liftmodus habe ich ja wieder genug Bodenfreiheit!
Oder sollte ich in Deinen Augen gar keinen Q7 sondern A6 fahren?

Grüße

Ähnliche Themen

Lächerlich ist doch nicht dass was Ihr mit Euren Autos macht, dass mag Euch und einigen Anderen auch gefallen, lächerlich ist wie Ihr darauf reagiert wenn es einem mal nicht gefällt. Ich merke gerade Ihr versteht den tiefern Sinn nicht in einem Meinungsaustausch. Wer so denkt ist wohl am ehesten Arm!

So Jungs jetzt bastelt mal schön weiter und wenn Ihr die Quh zu fliegen gebracht habt, sagt bescheid. Dass wäre nun wieder was für mich, als Hobbypilot!

JGOK... ganz ruhig!

Arm ist nur, das Du anscheinend den Unterschied nicht kennst, zwischen seiner Meinung vertreten bezgl. Geschmack (was jeder gerne darf und sein Recht ist und voralem auch gewollt ist) und das was Du machst, beleidigend von oben herab zu werden.

So, und jetzt kannst Du noch so oft versuchen hier wieder jemanden zu beleidigen, ich lass mich jetzt nicht mehr auf Dein Niveau herab! 😉

Du bist doch vom Niveau her schon ganz unten, wenn man mal Dein Auto von der Tuningseite her betrachtet. Wie war das noch mal... Du hast keine Luftfederung?

Na dann wirst Du wohl für immer von vernünfigen Quh 7 Fahrern, von oben herab behandelt werden. Wenn ich Dich sehe schalte ich auf "Lift", damit ich über Dich hinwegsehen kann.

Viel Spas noch für Dein restliches Leben!

JGOK... lächelt!

@ JGOK

Da Du ja wieder nicht zum Thema zurückfinden willst und weiter mit Deinem literarischen Dünnpfiff auch diesen thread versaust und noch der Meinung bist, Anderen hier im Forum geholfen zu haben, streich ich an der Stelle hier zum ursprünglich einmal technischen Thema die Segel...

Ich muß mir doch von Einem, der eben erst vom Baum gestiegen ist, nicht erklären lassen, was Niveau oder Vernunft ist. Wo soll denn der tiefere Sinn in Deinen Beleidigungen liegen.

Dein Schreibstil ist absolut unhöflich anderen gegenüber, die nicht Deiner Meinung sind, unabhängig vom Thema.
Von jemanden, der vorgibt promoviert zu haben, hätte ich eigentlich bessere Manieren erwartet.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Tja, besonders dann, wen jemand, der andere der Unhöflichkeit bezichtigt, selbst mit Beleidigungen nur so um sich wirft ...

Die Beiträge des werten Users JGOK setzen natürlich ein Mindestmaß an Humor und Verständnis für Ironie voraus; das kann dann im Einzelfall vielleicht auch mal zu Problemen führen, keine Frage ....

BTT: Felgen, die größer als 18" sind, sind IMHO überflüssig und bar jeden Nutzens - meine persönliche Meinung 😉

Also ich finde die neuen Felgen (die Schwarzen) sehr schön, allerdings finde ich auch, dass die schwarzen Rückleuchten Geschmackssache sind - abgesehen davon, dass sie illegal sind (hätte immer Bedenken, angehalten zu werden) - ich finde die Rückleuchten in Schwarz einfach eine absolute Todsünde, aber es gibt ja verschiedene Meinungen und Geschmäcker dazu, was ja auch schön ist, wäre ja langweilig ...

Das Einzige, worauf ich sdjoy ansprechen muss, ist der "böse Blick" ... welcher Teufel hat da den Tuner geritten, soetwas zu erfinden, damit kann ich garnicht leben (muss ich ja glücklicherweise nicht 🙂 ).

Nur kann ich mich diversen Kommentaren nur anschließen, 23 Zoll fände ich auch etwas zu viel, sie sehen toll aus, keine Frage, aber der Fahrkomfort muss doch sehr leiden und außerdem sind die wohl nicht sehr "bordsteinfreundlich", oder? (Nicht, dass man es darauf anlegen sollte, aber bei uns gibt es zu viele alte, hohe Bordsteine, das wäre gefährlich 😉 ).

Die "standartmäßigen" 21-Zoll S-Linefelgen finde ich eigentlich sehr gut, unser Audihändler hat die eigentlich nur auf den Q7-Modellen drauf, ich finde, die haben die perfekte Größe, nicht zu groß und nicht zu klein und sie sind sehr schick ... Allein schon aus Preisgründen würde ich micht an die halten, die sind einfach die perfekten Felgen für ein nahezu originales Fahrzeug.

@ hillebub: Du hast rote Rückleuchten? Die Amivariante oder welche vom Tuner? Wenn es die "Amidinger" sind, sind sie auf jeden Fall sehr schön.

@JGOK

Leider muss ich jetzt doch noch mal das Wort mit dir wechseln 😠
Wenn Du hier schon mitreden willst, dann lies Dir bitte auch die Beiträge richtig durch!
Ich habe nie gesagt, das ich keine Luftfederung habe, ganz im gegenteil, ich habe bereits 100mal beschrieben, das man selbst nach der Tieferlegung alle "Höhenmodis" noch zur Verfühgüng stehen.

@carcraxx

Hier ging es ursprünglich mal um die Erfahrungsberichte mit 22" bzw. 23" Räder.
Und nicht um mein Auto. Selbst wenn ich mein Auto rundum mit einem Hammer bearbeiten, rosa lackieren und gelbe Punkte drauf kleben würde, ist das immer noch meine Sache. Wenn es mir doch gefällt. oder?

Aber hast Du schon mal eine Quh mit 23" Räder gefahren???

@ TQ7

Wenn du den gesamten thread von vorne gelesen hast, ist Dir vielleicht entgangen, dass hier solange entspannt über Gefallen oder Nichtgefallen diverser Individualisierungsmaßnahmen diskutiert wurde, bis unser Räuchermännchen die Luft verpestet hat.
Ich versicherer Dir, dass ich Dein gewünschtes Mindestmaß an Ironie sicherlich aufbringe...

@ carcraxx

Habe die amerikanischen Heckleuchten montiert. Die blinken rot.

Grüße an Alle

@ sdjoy: Nur weil ich meine Meinung kund tue, heißt das nicht, dass ich dich kritisiere. Wie ich geschrieben habe, ist das reine Geschmackssache und das es ja auch mehrere Geschmäcker geben muss, sonst wäre es ja langweilig. Nur weil ich es nicht mag, stelle ich Dir nicht in Abrede, dass Du einen schlechten Geschmack hast. Des Weiteren finde ich es unhöflich davon zu reden, dass ich nichts zum Thema geschrieben habe, eventuell hast Du nach dem von Dir missverstandenen Teil zu deinem Tuning aufgehört zu lesen, sonst hättest Du gesehen, dass der Rest des Posts sich auf das eigentliche Thema bezieht. Und nein, ich bin noch keinen "Quh" mit 23 Zoll Rädern gefahren, aber da ich schon mehrere Fahrzeuge mit Felgen in solcher Größe mir genauer aus der Nähe angesehen habe und selbst genug Erfahrungen mit 18 Zoll Reifen bei einem Mittelklassewagen habe, denke ich durchaus, dass man das vergleichen kann, wenn man die Größenmaßstäbe in Relation setzt.

Außerdem habe ich geschrieben, dass es Deine Sache ist. Nur weil ich es nicht mag, muss das bei Dir nicht so sein (da Du es Dir ja hast anbauen lassen). Ich sehe garnicht, worin das Problem besteht ...

Und wie ich schon geschrieben habe, ist es durchaus nicht notwendig, genau dieses Fahrzeug zu fahren, um Vergleiche und Schlüsse zu ziehen. Ich bleibe lieber bei unserem alten Mercedes, der tut es genausogut.

@ Carcraxx

Jetzt hast Du sooo viel geschrieben, obwohl ich dich gar nicht hab angreifen wollen.
Sagte ja bereits, das jeder gerne seine Meinung äußern darf und das ja sogar gewollt ist.
Also bitte mein Posting dir gegebüber nicht missverstehen.
Hätte es vielleicht eher allgemein schreiben sollen, und dich nicht direkt!?

Was die Reifen dimensionen angeht, kann man das leider bei der Quh nicht wirklich mit anderen Fahrzeugen vergleichen.
Z.B habe ich noch eine E-Klasse mit 20", die ebenfalls wie jetzt meine Quh, mit 25er Quschnitt bereift ist.
Dies ist nähmlich der haupt Grund, für das Verhalten am Fahrzeug.
Ich glaube nicht, das du 18" mit 25er Serie gefahren bist.

Aber was ich sagen wollte ist, das man die Räder bei der Quh wirklich nicht so merkt!
Klar merkt man sie vielleicht ein wenig mehr gegenüber den org. Rädern mit höherem Querschnitt, aber anscheinend nimmt das Luftfahrwerk einiges auf.

Deswegen habe ich speziel gefragt, ob Du schon mal eine Quh mit 23" gefahren hast.😉
Wie kann man sagen das Muscheln nicht schmecken, wenn man sie nicht probiert hat? Nur weil sie nicht so ausehen?
Und noch mal, wenn Du dich von mir angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid!

Da haben sich hier zwei Umbau und Tuning- Fans volle Kannte breit gemacht und versuchen jedem Ihren "Guten Geschmack" zu erklären, alle anderen sind ja doof und verstehen überhaupt nicht von Fahrzeugen. Es kracht an Beleidigungen und ein Missverständnis wechselt mit dem Nächsten. Und weh einer steht zu seiner Meinung. Jungs lasst es mal gut sein, dies ist hier das Technikforum ich glaube im Tuning- Forum seid Ihr die Größten, hier seid Ihr nur einfach Bastler und Fummler, weiter nichts!

Es scheind verschwendete Liebesmüh Euch auf hohem Niveau eins reinzuwirken, Ihr versteht weder Wortwitz noch Ironie noch Sakassmus. Wenn Ihr meine Beiträge genauer lesen würdet hättet Ihr bemerkt, dass keinerleih Beleidigungen wie "gerade erst vom Baum geklettert" usw. dabei sind. Wärt Ihr mal lieber auf Eurem Baum geblieben, dann müßten wir uns beispielsweise nicht in jedem Thread diese Bilder mit den schwarzen Heckleuten ansehn. Übrigens... schick die Bilder doch selbst zur Koblenzer Polizei... vielleicht wirst Du Ehrenmitglied.

Für mich ist dieses Thema beendet... zumindest so lang solchen unverträglichen Typen wie Ihr hier seid.

Freundlich JGOK

Der nun folgende Kommendar von Euch, wird wohl aufatmen bei Euch tollen Kerlen sein und bitte Dankt nicht blasphemischer Weise Gott dafür! Irgend wann werdet Ihr Euch nur noch mit Euch unterhalten! Da denke ich an einen alten Opa der im Straßenverkehr vor sich hin brabbelt... in seinem aufgemotzen Quh7 Oldtimer, mit ständig eingedrücktem Heck weil keiner seine Bremsleuchten erkennt.... ne nicht weil Sie schwarz sind, sondern weil mittlerweile Gardinen dran sind und wenn die Polikehrsverzeiher kommen zugezogen wird... usw... usw... usw...

Deine Antwort