ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 22" oder 23" Felgen Erfahrungswerte

22" oder 23" Felgen Erfahrungswerte

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:00

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn schon erfahrungen gemacht mit größerer Bereifung als die 21" Felgen von Audi?

Ich schwanke zwischenden Rinspeed 23" Felgen oder dann den ganzen ABT Umbau aber mit 22" ABT Felgen.

Ist denn die Kuh noch fahrbar mit den 22" oder 23" Felgen??

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

@ JGOK

Also wenn Du technische Probleme hast, dann eröffne doch einfach ein neues Thema!

Und Du wirst sehen, das Dir genau mit dem selben eifer geholfen wird, wie wir "großen" Jungs uns hier einfach nur austauschen wollen.

Und wenn man einen SUV 30mm tiefer legt, glaube ich nicht, das man auch nur annähend an die Tiefe eines Ferraris kommt.:D

So und was ist jetzt bitte lächerlich?

Individualisten, die Ihr Eigentum, was es auch immer sein mag (Haus, Garten Auto), einfach nur für sich, auf ihren eigenen Geschmack bringen, oder Leute wie Du, die anscheinend sonst keine andere Aufmerksamkeit bekommen und sich deshalb "neidvoll" in so ein Thema einmischen müssen?

Mich hat es sowie schon gewundert das hier noch kein Niveauloses Komentar abgeben wurde.

Es gibt doch immer einen, wie dich!

Deiner Meinung nach darf ich mir also kein SUV kaufen, nur weil ich ihn nicht im Gelände nutzen möchte?! *lach*

Ich denke das hier ist eine Plattform, wo sich Leute und Interessengemeinschaften austauschen dürfen!

Sein es über die technischen.- und / oder optischen ansichten.

 

HA, ich habe gerade noch ein paar interessante Zitate von Dir hier gefunden, die Dein Komentar hier oben doch ein wenig zweifelhaft aussehen lassen. *lachmichtot*

Zitat:

Hoffe ich werde freundlich in dem Forum aufgenommen, bin nämlich ein GROßER Q7- FAN und auf jeden Fall kein MOTZER wie Letztens einer.

Ach nee, solche gibt es Auch hier?:D

Zitat:

also eines mus ich ja mal festtellen, wir sind auf eine Wellenlänge, Du trittst im Forum in jedem Fall mit dem richtigen Humor auf, wer rummotzt bekommt paar auf die Fresse

War das Deine Absicht hier? Eine auf die Fre...?:D

Zitat:

Dass Forum ist hier ideal. Ab und zu und immer seltener haben welche blöde technischen Probleme, na ja die kann man nebenbei mit abwickeln

Ich dachte Du bist gerade deswegen hier? Und nur, deswegen?

Zitat:

Aber eines hab ich noch gemerkt, dass "schwache" Geschlecht fährt unwahrscheinlich auf die Q-Kurven ab.Das Auto hat eine enorme erotische Ausstrallung. Hier erlebt "man",dass sich Frauen nach nem Auto umdrehn ist dass nicht "herr"lich so ein Ding zu besitzen. Da spielt eben Länge und Größe doch noch ne Rolle

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen! ;)

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Hallo Roland,

vor einigen Monaten hatte ich Gelegenheit einen 3.0 TDI mit 23" OZ Felgen zu fahren. Der Fahrkomfort war auch auf Schotter in Ordnung.

Einparken war allerdings ein absolutes No-Go. Wendekreis und Lenkeinschlag wie LKW.

Vielleicht kann man mit schmäleren Reifen ein wenig herausholen - wenn ichs mir recht überlege sehen 275er auf 23" auch nicht mehr so prickelnd aus...

Nichtsdestotrotz: die Abts sind schon lecker!

Gruß

Jabba

am 11. April 2008 um 18:35

Also ich hab mir die 23 Zoll von Rinspeed bestellt mit einer Bereifung von 315/25/23 freue mich mega drauf vorallem die Felgen schwarz mit einer Chromumrandung habe sie beim Autosalon in Genf beim Porsche Cayenne am Rinspeed Stand gesehen wirklich sehr speziell.

Ich schicke dann Bilder sobald ich sie drauf habe.

Also aus meiner Sicht keine Frage 23 Zöller drauf.

Hab mal einen Cayenne mit 21er gesehen das sieht wirklich schlecht auf solchen Autos braucht es richtige Felgen drauf oder nimmst kleinere und setzt den Wagen tiefer dass Fahrqualität verloren geht ist logisch aber irgendwie gleicht es sich dann wieder aus.

gruss patrick

@ patrick1973

Anbei ein paar Kommas und Punkte zum Einfügen in zukünftige Beiträge. Das wird Allen das Lesen ungemein erleichtern! ;-)

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,...............................................

 

Ich bin keinesfall der Meinung, dass 21"er "...wirklich schlecht..." auf Autos des Kalibers Q7 oder Porsche cayenne aussehen. Ich finde, dass die Proportionen mit 21"er schon stimmen. Allerdings sollten die Räder auch nicht viel kleiner sein. Fahre selber im Sommer 21"er und bin damit sehr zufrieden.

In der Vergangenheit war ich auch immer geneigt, die Räder für meine Autos lieber ´ne Nummer zu groß zu wählen, nur der Optik zu Liebe. Je größer die Räder, desto `hölzerner´ war der Fahrkomfort. Mit zunehmenden Verschleiß der Reifen verstärkte mich mein Eindruck. Da aber die Konfortfrage sehr subjektiv ist, möchte ich hier auch gar nicht weiter diskutieren.

Ein weiterer Punkt, der mich von noch größeren Rädern abhält, ist auf jeden Fall der Preis! Ich habe für meine Schluffen 1600 Euro zugezahlt. Leasingtechnisch fallen die Dinger sowieso nicht ins Gewicht. Möchte ich jetzt auf den ultimativen Radsatz (meiner Meinung nach auch die 23"er von Rinspeed!) umrüsten, müßte ich gegen 6000 Euro berappten!! Das waren mal 12000 in echtem Geld!!! Hallo?!?

Nicht, dass ich mir die Dinger nicht leisten könnte (nach Abschreibung kosten sie eh nur noch die Hälfte), aber ich finde den Preis viel zu hoch!

Trotzdem gönne ich jedem seine 23"er auf der Kuh und schaue bestimmt neidisch hinterher!

Was mich auf jeden Fall interessiert, ist der Preis, der lediglich für neue Reifen gezahlt werden muß.

Was kosten denn 315er in 23" eigentlich im Vergleich zu 295er in 21"?

Grüße an Alle

Anbei noch ein Foto meiner unterbereiften Kuh...

Grüße an Alle

am 12. April 2008 um 9:19

Hi hillebub,

ich werde mich jetzt zusammenreissen und auf Punkt und Komma achten :-)

Also ganz ehrlich weiss ich nicht wie Du auf solche Preise kommst ich zahle jetzt alles in allem in EUR umgerechnet nicht einmal EUR 4'000.-

Erstens die Felgen beziehe ich über meinen Garagisten, eine Felge kostet mich ca. CHF 1200.- dass heisst ungefähr EUR 800.-, wir sprechen wohlgemerkt von den 23er inkl. Speziallackierung.

Bei den Reifen kann ich Dir folgendes empfehlen, geh mal auf www.reifendirekt.ch und dann stellst Du fest dass 315er auf 23 Zoll günstiger (Wohlgemerkt Markenreifen Continental) günstiger sind als die 295er auf 21 Zoll.

Wenn Du natürlich die Reifen über deinen Händler beziehst dann sieht die Rechnung komplett anders aus.

Und einfach um das Clichée schon von Anfang zu entkräften, die Reifen sind nicht ter als die die ich beim Händler bekommen würde.

Also die Kostenfrage stellt sich unter diesen Bedingungen überhaupt nicht deshalb reduziert sich alles auf das optische und da gibt es zumindest für mich keine Zweifel.

Also Leute meine Vorfreude ist gross kaum sind sie drauf schicke ich Euch Bilder.

Gruss Patrick

P.S. Ah ja wenn jemand von Euch an den LED's des S6 für einen Q7 interesiert ist dann schaut mal im Forum nach ich habe Bilder reingestellt von meiner Kuh mit den LED's.

Ciao ciao

Hi Patrick

Hast Du denn schon Deine neuen "Finken"? Sind das die von Rinspeed?

Habe mich mal auf der Homepages schlau machen wollen, jedoch habe ich keine gesehen die schwarz waren. Hast Du vielleicht Fotos davon?

Gruss

Hallo Patrick!

Habe mich bisher über die Preise lediglich bei ebay erkundigt.

Die von Dir aufgerufenen 4000 Euro sind schon deutlich günstiger. Ich werde mal `meinen´ Reifenhändler vor Ort zu dem Thema Rindspeed in 23" inkl. Bereifung befragen. Mal schauen, wie sein Kurs ist.

Da der Gute auch ein zufriedener Bauherr von mir ist, bin ich auf den Preis besonders gespannt.

Spätestens, wenn bei mir neue Reifen fällig werden, mache ich mir nochmal intensiv Gedanken über neue Kompletträder....

Bis dahin freue ich mich für Dich mit und bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder!!

Ich habe übrigens eben mal schnell den alten Thread rausgekramt, in dem Du uns Dein S6-TFL zeigst. Sieht perfekt aus und stellt für mich die einzige adäquate Nachrüstlösung dar.

Bei dd custums in Hamburg kannst Du die S6/Q7-Zwitterlösung für 749 Euro bestellen. Mit Einbau beim heimischen Händler bist Du dann insgesamt 1tsd Euro los.

Da bin ich auch noch mit mir am ringen...

Gruß an Alle

am 12. April 2008 um 14:14

Hallo Leute,

bzgl. Felgen: Ja es handelt sich um die 23er auf der Homepage von Rinspeed, aber Achtung nur das Modell dasselbe die Farbenkombination wovon ich spreche gibt es auf der Homepage ich hab sie zum ersten Mal beim Autosalon in Genf gesehen.

Rinspeed verkauft die Felge inkl. Lackieren zu CHF 1470.-

Bei meinem Garagisten bekomme ich sie für CHF 1170.-

Wenn Ihr Euch mal ein Bild machen wollt wie die Felge aussieht dann könnt Ihr auch in Google folgendes eingeben "Porsche Cayenne 23 Zoll Rinspeed Felgen" dort bekommt Ihr mal einen Eindruck wie die Felge die ich bestellt habe.

Entweder bekomme ich sie Ende dieser Woche oder spätestens Anfangs übernächster.

Auf jeden Fall werde ich Euch danach Bilder davon zeigen.

Bzgl. S6 LED: Muss ich sagen wurde hoch professionell gemacht und ich bin sehr glücklich, die Blicke der Leute die die Lichter anschauen entschädigen absolut den Preis.

Also Leute wenn ich Euch irgendwie helfen kann, einfach melden.

gruss Patrick

am 12. April 2008 um 14:18

@blueantares:

Weisst Du das geniale an den Felgen die ich bestellt habe ist nicht dass sie nur schwarz sind sondern sie haben noch eine Chromumrandung dass gibt einen ganz speziellen Effekt, tausendmal besser als eine plumbe schwarze Felge, meine Meinung.

Gruss Patrick

am 15. April 2008 um 6:42

Hallo,

anbei ein Bild meiner Kuh mit Cargraphic 22" Felgen. Ich stelle die nochmals für Euch hier ein, da sie entsprechende Farben haben...sprich Stern in Schwarz und Chrom aussen.

Gruß aus der Pfalz

am 15. April 2008 um 6:43

...und noch eins...näher

am 16. April 2008 um 6:09

Die Felgen sehen echt Hammer aus. Würde meiner schwarzen Kuh auch gut stehen. Darf man fragen, was so ein Satz kosten würde?

Grüße.

am 17. April 2008 um 10:56

hi all,

ja ja, über vernunft oder comfort brauchen wir hier wohl nicht zu reden. schönheit muß eben leiden.

aber wenn die funktion so leidet dass mir das fahren auf den sa.. geht, dann kann ich drauf

verzichten.

rinspeed sind zweifelsohne die im moment schönsten felgen von allen für den q7.

letzten donnerstag ist ein paar wagen vor mir ein q7 richtung flughafen gefahren. aussehen top, und am kreisverkehr

konnte ich die rinspeed in 23 zoll erkennen.

am parkhaus war er direkt vor mir und wollte ins parkhaus fahren. (wollte).

beim einbiegen zur ticketentnahme ist er gleich mal schön mit dem rechten hinteren rad auf den randstein gefahren und so wie es ausgesehen hat war der auf jeden fall höher als der gummi. (sehr ärgerlich)

im parkhaus hat er das zweite mal seinen wohl sehr eingeschränkten wendekreis unterschätzt und mußte gleich

nach dem ticketschalter zurücksetzen damit er einbiegen konnte.

ehrlich gesagt habe ich mir nur gedacht was dass für ein armes schwein ist wenn er sich ständig mit sowas rumschlagen muß.

auf jeden fall habe ich ihn im aufzug darauf angesprochen und er hat nur gesagt dass er nun die dritte felge angefahren hat und es hängt ihm dermaßen zum hals raus und dass er nichts mehr bereut als diese felgengröße.

alle haben ihm dazu geraten und alle waren der meinung es gäbe keinen einschränkungen, aber wer sind schon alle.

mir gefallen die felgen sehr, aber über 21 zoll bzw. maximal 22 würde ich nie gehen, da ich noch auf was anderes stehe als gutes aussehen und schmerzen ;-)

übrigends, er hätte mir die felgen sofort für 2000 gegeben 2 wochen alt.

gruß

Also auch wenn ich vielleicht da ein Aussenseiter bin, aber ich bin mit den 20iger Sline total zufrieden...

Ich bin bei vielen Gerichten in Deutschland unterwegs und zwänge mich immer in das nächst beste Parkhaus.

Meine Kuh ist knapp 1 Jahr alt. Die 20iger habe ich rd. 5 Monate gefahren und habe total viele Schmarren drin gehabt.

Jajaja, ich weiss die meisten werden denken, der kann kein Auto fahren, aber diese Parkhäuser haben halt überall so bescheuerte Bordsteine und immer drauf zu achten ist halt nicht mein Ding.

Also hab ich schön im Winter meine 20iger aufschweissen und lackieren lassen. Der Spass hat mich rd. € 350 für alle vier gekostet. Ich denke, dass Procedere werd ich mir jeden Winter können müssen, da ich mir Wolfsburg letzte Woche schon wieder eine Schmarre reingefahren habe in denen sich so schön der Bremsstaub fängt...sieht echt kacke aus. Also weniger als 20 möchte ich bei der Kuh auch nicht haben, aber Hut ab vor allen Dickfelgenfahrern...die müssen einfach bessere Autofahrer als ich sein *grins*! Ich gönn jedem seine 22/23iger, cool aussehen tun sie ja, aber für mich als Vielfahrer wohl einfach zu unpraktisch!

Soweit von mir zum Felgenthema.....Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 22" oder 23" Felgen Erfahrungswerte