ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 215 oder 225 Reifenbreite?

215 oder 225 Reifenbreite?

Themenstarteram 9. März 2008 um 11:24

Hallo zammen

Ich möchte mir für den Sommer neue Felgen holen in der größe 7,5 X 17 ET35.

Ich stehe jetzt, bei der Bereifung, vor der Wahl zwischen 215 45 und 225 45.

Was sieht eurer Meinung nach besser aus bzw würde optisch besser auf die Felge passen?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. März 2008 um 11:26

Hi

Wenn du vieleicht nen Foto davon hast könnte mann das besser sehen

Gruß

Koerbchen84

Themenstarteram 9. März 2008 um 11:33

Na ich will die ja erst kaufen. Da hab ich ja logischerweise noch kein Foto von ;)

Themenstarteram 9. März 2008 um 11:41

Oder meinst du rein die Felge?

Die wäre dann diese.

Natürlich könnte ich mir auch 18 Zoll holen, hatte ich auch schon. Allerdings habe ich diese nach einem Sommer gefrustet wieder verkauft, da es bei uns bzw bei meinem Weg zur Arbeit teilweise echt miese Straßen gibt. Nach einem Sommer in original 15 Zoll, könnte es dann aber doch wieder etwas mehr sen :D

Also bei 215er Reifen brauchst du glaub ich nen Querschnitt von 40. Bei 225ern kannst du 45er fahren.

Ich fahre 225/45R17 auf meinem A3 mit Serienmäßigem Ambitionfahrwerk > Bilder findest du in meiner Signatur. Da kannst du dir mal angucken, wie die 225 so aussehen. Ich finde gerade von hinten siehts ganz nett aus. Wenn jetzt noch ein Fahrwerk drin wäre, dann wäre alles perfekt ;)

Hier mal von hinten ;)

mach dir 225er drauf....wenn dass felgenhorn vorschaut is doch assi

@alexander-barth: fährst du dunlop?

Themenstarteram 9. März 2008 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

mach dir 225er drauf....wenn dass felgenhorn vorschaut is doch assi

Entschuldige meine Unwissenheit, aber kannst du das näher erklären?

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

mach dir 225er drauf....wenn dass felgenhorn vorschaut is doch assi

Entschuldige meine Unwissenheit, aber kannst du das näher erklären?

hm wie soll ich dir das erklärn...

weißte was das felgenhorn is?der rand der felge, das was immer beschädigt wird wenn man den bordstein küsst.

dass schaut dann richtig hervor.

hab mal versucht dass inner zeichnung enntlich zumchen. verzeihung der unförmigkeiten :D

also das würdest halt bei 225ern nich sehn und würde nich überstehn.(bordsteinfreundlicher)

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

mach dir 225er drauf....wenn dass felgenhorn vorschaut is doch assi

Entschuldige meine Unwissenheit, aber kannst du das näher erklären?

Er meint wenn die Felgen aus dem Radkasten Rausschauen , dass das Gräßlich aussieht ;) und er hat Recht (siehe Foto) das kann man bei einem Golf 2 machen etc aber bei nem Audi VErschandelt das eher

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:22

Achso alles klar. Meint ihr der Unterschied ist da so extrem?

Da sich ja die ET nicht ändert, wird die Felge mit 215 allerdings nicht aus dem Radkasten herausstehen. Sonst würde sie es ja mit 225 auch tun.

Das Argument ist allerdings gut. Ich hab eher ökonomisch gedacht, weil weniger Breite bedeutet ja auch weniger Rollwiderstand ;)

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Achso alles klar. Meint ihr der Unterschied ist da so extrem?

Da sich ja die ET nicht ändert, wird die Felge mit 215 allerdings nicht aus dem Radkasten herausstehen. Sonst würde sie es ja mit 225 auch tun.

ne, es schaut der reifen ja dann über die felge, bei den schmalen nur die felge weil das horn ja nich bedeckt is. ja der unterschied is schon zu erkennen.

wenn du ökonomisch denkst dann musst du dir 195drauf machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

mach dir 225er drauf....wenn dass felgenhorn vorschaut is doch assi

@alexander-barth: fährst du dunlop?

Jep, Dunlop Sport Maxx.

@TE: Also bei den 225ern brauchst du dir wegen Bordsteinen nicht so riesen Gedanken machen, da sie halt die Felge besser schützen als 215er. Aber mittlerweile gibts ja schon Reifen mit Felgenschutz, hab ich zumindest bei meiner damaligen Suche gesehen. Wie genau dieser Schutz aussieht kann ich dir leider nicht sagen!

Was die "Ökonomie" angeht macht das wohl keinen großen Unterschied! Im Gegensatz zu den 205/55R16 die ich im Winter fahre hab ich nur ca. 0,3L Mehrverbrauch. Finde das geht in Ordnung. Die Endgeschwindigkeit sinkt zwar um ca. 5-10km/h und er läuft auf der AB den Spurrillen ein wenig mehr hinterher, aber das geht schon klar ;) Was man nicht alles für die Optik tut :p

jo hier ne Felge wo das Felgen Horn ein wenig Raus steht. Also Assi halt . Habe ich ja gerade Gelesen, das es Assi ist .

 

 

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:42

Kennt jemand BF Goodrich G Force Profiler oder die Reifenmarke Nexen?

so und hier noch mal eine wo das Felgen Horn Abgedeckt ist > nicht ASSi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 215 oder 225 Reifenbreite?