ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 215 oder 225 Reifenbreite?

215 oder 225 Reifenbreite?

Themenstarteram 9. März 2008 um 10:24

Hallo zammen

Ich möchte mir für den Sommer neue Felgen holen in der größe 7,5 X 17 ET35.

Ich stehe jetzt, bei der Bereifung, vor der Wahl zwischen 215 45 und 225 45.

Was sieht eurer Meinung nach besser aus bzw würde optisch besser auf die Felge passen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

hier mal son ding wo alles frei liegt sieht doch ganz gut aus , o.k. nix für denn Alltag.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=96356

Autsch, ich finde der geht mal garnicht, sorry. Auch wenns "teure" Schmidt Felgen sind finde ich, das der Wagen irgendwie "billig" rüberkommt. Dann noch diese lasierten Rückleuchten (verboten) und der Auspuff der Irgendwie nach ATU riecht. Sorry, meine Meinung. Alltagstauglich finde "ich" das jetzt auch nicht, aber Gott sei Dank hat jeder nen eigenen Geschmack!

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

das hier ist eine 8+17 mit 225/45/17 , 50mm tiefer.

Was sind da eigentlich für Reifen drauf? Das Profil sieht von der Seite so grob aus.

am 10. März 2008 um 1:09

Hier auch nochmal 225 45 auf 17"

 

OT on

Zitat:

Dann noch diese lasierten Rückleuchten (verboten)

nö ganz normal Schwarz/Rot LED nix verboten! Ist mir persönlich auch too much aber so schlimm isser doch nu auch nich;)

OT off

am 10. März 2008 um 8:20

Ich würd einfach die Reifen nehmen die du günstiger bekommst! Optisch tut sich das ganze ja so gut wie nichts. Ich zumindest kann da keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Ich hab 215/45er von Toyo auf meinem und bin ganz zufrieden. Der Grip ist super, leise sind sie auch, nur bei Nässe gibt es halt bessere Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Ich fahre 215/45 ZR 17 auf 7x17" weil die Reifen im vergl. zu 225er nur die Hälfte gekostet haben :cool:

Optisch machts zu den vorherigen 225ern keinen Unterschied der auffallen würde.

Wo haste die denn her?

In der Regel sind die 215 teurer wie die 225.

Fahre aus dem Grund 225 auf meinen 17``.

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Ich habe auf meinen 7,5" x 17" Felgen auch 215er (allerdings 215 / 40), falls es jemanden noch interessiert wies aussieht, in meine Signatur klicken...

Danke Otte :)

 

Schaut gut aus. Was hat du für ne ET und wie tief isser?

ET ist 35 (werde das hier editieren, falls falsch), ist 35 mm tiefer (kommt auf den Fotos vor der Garage kaum zur Geltung, weil nach hinten hin abschüssig, tiefe Foto-Position usw... Kommt vorn beim 1.6er eh nicht soo tief).

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Also bei 215er Reifen brauchst du glaub ich nen Querschnitt von 40. Bei 225ern kannst du 45er fahren.

Ähm, ja ned ganz. ;) Schmalerer Reifen ---> größerer Querschnitt. Rechne doch mal aus, was 40 % von 215 sind und 45 % von 225. Das ist ein rießen Unterschied. Und der Reifenumfang wird zu arg verändert, zwecks Tachosignal usw. ...

Bei 215ern bräuchte man theoretisch einen 50er Querschnitt, um mit 225/45 etwa glich zu ziehen. 10,1 cm (225/45) zu 10,7cm (215/50). Aber man nimmt lieber die 215/45 weil, die 1. die besser aussehen, und 2. ist der Unterschied mit 9,7 cm nicht so groß zum 225/45. ;)

Etwas kompliziert, ich weiß. :D

Also Fakt ist: 215 ---> 45er Querschnitt

225---> 45er Querschnitt

Fakt ist gleichfalls, dass ich 215/40 fahre, TÜVer sogar von mir drauf angesprochen wurde wegen Tachoabweichung, und meinte, das wär okay so, keine Eichung notwendig unds mir eingetragen hat. ;)

 

(Auch wenn natürlich ein 45er Querschnitt näher an dem Serien-Umfang der Räder ist.)

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

 

Ich hab 215/45er von Toyo auf meinem und bin ganz zufrieden. Der Grip ist super, leise sind sie auch, nur bei Nässe gibt es halt bessere Reifen.

Toyo Proxes T1-R? Oder andere?

 

Hab ich auch, und find die (neben genialem Grip bei Trockenheit) gerade bei Nässe auch super.

 

Einziger Nachteil: Aufgrund der weichen Gummimischung stärkerer Verschleiß als bspw. Michelin. Aber wenn man net wie bekloppt fährt, ist das nicht so heftig.

Mir eh lieber, wenn mehr Grip (Sicherheit) statt mehr Laufleistung (Komfort). ;)

am 10. März 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

 

Ich hab 215/45er von Toyo auf meinem und bin ganz zufrieden. Der Grip ist super, leise sind sie auch, nur bei Nässe gibt es halt bessere Reifen.

Toyo Proxes T1-R? Oder andere?

Hab ich auch, und find die (neben genialem Grip bei Trockenheit) gerade bei Nässe auch super.

Einziger Nachteil: Aufgrund der weichen Gummimischung stärkerer Verschleiß als bspw. Michelin. Aber wenn man net wie bekloppt fährt, ist das nicht so heftig.

Mir eh lieber, wenn mehr Grip (Sicherheit) statt mehr Laufleistung (Komfort). ;)

Ja genau, die T1-R. Mir haben sie etwas zu schnell Aquaplaning. Ist aber auch ganz so tragisch.

Zitat:

Original geschrieben von triptycon

Hier auch nochmal 225 45 auf 17"

 

OT on

Zitat:

Original geschrieben von triptycon

Zitat:

Dann noch diese lasierten Rückleuchten (verboten)

nö ganz normal Schwarz/Rot LED nix verboten! Ist mir persönlich auch too much aber so schlimm isser doch nu auch nich;)

OT off

Guck mal in seine Fahrzeugbeschreibung!

"LED Rückleuchten Schwarz Lasiert von Raid HP"

Also die sehen nicht nach orginal aus und werden so wohl kaum verkauft bzw. bekommen niemals nen TÜV!

am 10. März 2008 um 17:31

Also ich habe die contis sport contakt 2 drauf 225/40/18 habe die für 450 € (war so ein schnäpchen, neu versteht sich) bekommen und bin sehr zufrieden, super grip sowohl bei nasser als auch bei trockener Straße werden aber mit der zeit immer lauter je mehr man sie abfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 215 oder 225 Reifenbreite?