ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 225 45 17 ET 38 ohne Tieferlegung - Karosserieprobleme zu erwarten ?

225 45 17 ET 38 ohne Tieferlegung - Karosserieprobleme zu erwarten ?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 0:32

Tach,

hab mich schon doofgesucht aber nix eindeutiges gefunden deshalb meine Frage :

Ich will 225 45 17 ET 38 auf nem ansonsten Serien A3 8L 1,8 fahren -

passt das ohne der Karosse was tun zu müssen ?

Fährt jemand sowas ?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Mai 2008 um 0:48

welches bj

am 20. Mai 2008 um 0:52

Nehme mal an das du keine probleme haben wirst - ich fahre ET32 und es geht , mit ET 38 dürften keine Probs

auftreten, jedemege Luft - Lochkreis 5X100

mfG

passt, sparste geld und schaut trotzdem okay aus, habs fast genau so

nimm lieber 215 reifen......

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 1:06

oh ja

Lochkreis 5 x 100

Bj 96 ( also Vorfacelift )

Frag mich jetzt aber nicht nach Ausstattungsvariante - weiss ich nicht

 

am 20. Mai 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von onzlaught

oh ja

 

Lochkreis 5 x 100

Bj 96 ( also Vorfacelift )

 

Frag mich jetzt aber nicht nach Ausstattungsvariante - weiss ich nicht

Der Lochkreis ist beim Vfl und beim Facelift gleich, die Karosse an sich auch und die Ausstattung dürfte auch nicht wirklich Einfluß darauf haben, ob eine Rad- Reifenkombination passt.. Wie breit ist denn die Felge?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:42

Die Felge ist eine 7x17 ET38 Anzio Drift

Wenn du nix Tiefergelegt hast dürfte das kein Problem sein. Diese Größe gehört ja zur Serienbereifung, also keine Ausnahmegröße, die du extra abnehmen lassen musst!

Selbst mit Tieferlegen (siehe Signatur) sollte das kein Problem werden. 

Hallo,

ich suche Bilder vom Audi A3 - 8L Facelift (2001-2003) mit 17 und 18 Zoll

OHNE Tieferlegung.Reifen sollten die Breite 225/45 R17 oder 225/40 R18 sein.

Ist das überhaupt zu empfehlen oder sieht das nicht gut aus ???

Danke

-lidager

Beim Goodyear TireManager kann man da rumspielen mit Felgengrößen und Tieferlegung. Man kann sich das dann seitlich anschaun. Vielleicht hilfts dir ja was.

kann dir nur mit dem vfl dienen, schau doch mal in die papiere der felgen was die zulassung angeht... da steht das auch drin wenn ich mich recht entsinne. vielleicht wars auch ein anderes dokument zu den felgen - reifenhändler haben sowas, grad bei autos wie dem a3 gibts die info warscheinlich ohne nachzugucken ;) 

225 45 ZR 17

Zitat:

Original geschrieben von lidager

Hallo,

ich suche Bilder vom Audi A3 - 8L Facelift (2001-2003) mit 17 und 18 Zoll

OHNE Tieferlegung.Reifen sollten die Breite 225/45 R17 oder 225/40 R18 sein.

Ist das überhaupt zu empfehlen oder sieht das nicht gut aus ???

Danke

-lidager

Guck dir einfach mal die Bilder in meiner Signatur an, da findest du 17er.

Wenn mal irgendwann genug Geld übrig ist folgen noch 30er Eibachfedern. Aktuell habe ich das Serienmäßige Ambitionfahrwerk von Audi drin.

gruss, Alex

danke für die antworten. nun weiß ich wie die 17 er aussehen. Danke. Allerdings sieht das ohne Tieferlegung nicht wirklich besonders gut aus finde ich. Wie sieht es den mit 18 Zoll ohne Tieferlegung aus ? Besser oder schlechter ? Welche Reifenbreite ist zu empfehlen (215 oder 225) KEINE Karosseriearbeiten mit problemloser TÜV Vorstellung.

Wäre sehr erfreut, wenn ich genau auf diese Fragen Antworten bekommen würde !

Danke schon einmal im voraus.

Gruß

-lidager

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 225 45 17 ET 38 ohne Tieferlegung - Karosserieprobleme zu erwarten ?