21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

na top, so muss es sein. und hier wieder ein beispiel: alle machen die welt verrückt mit impacttest, doch die realität sieht halt oft anders aus 🙂

@Adik535
Welche Marke?

Mit 255er und ET46 ist das kein Problem. Da ist genug Luft.

@clood87
Ein Impacttest für eine originale A6 4G-Felge?

Ähnliche Themen

ja, weil ja nicht der vorgeschriebene reifen drauf ist. das ist ja der grund für den impacttest. geht ja beim impacttest immer um originalfelgen, da die ja kein gutachten haben.

Stimmt. Die "falsche" Reifengröße habe ich nicht berücksichtigt, wobei ich immer noch nicht verstehen kann, warum kein 265er in Frage kommt.

Wegen tieferlegen und schleifen. Stretch ist heute in. Oder eine Geldfrage.

Mir gehen schon die Augen über vom Suchen, daher nun leider die Frage bestimmt wiederholt. Ich hab den 2017er Competition und die Felgen vom Q7 drauf 9,5x21 ET31. Ist auch eingetragen und hat bisher gepasst, nun hab ich aber neue Bremsscheiben verpasst bekommen und die Felgen schleift an der Bremse. Reichen 10er Spurplatten vorne und hinten oder brauch ich breitere ? Merci

wenn es vorher ohne platten ging, reichen sicher auch 5er platten

Zitat:

@Richy_He schrieb am 2. Juni 2023 um 20:04:13 Uhr:

Ich hab den 2017er Competition und die Felgen vom Q7 drauf 9,5x21 ET31. Ist auch eingetragen und hat bisher gepasst, nun hab ich aber neue Bremsscheiben verpasst bekommen und die Felgen schleift an der Bremse.

Schleift es an der Torx-Schraube?

(Die könnte man gegen einen flachen Kopf austauschen)

Ansonsten, so muss ich es leider sagen, hat die Eintragung wohl nicht korrekt stattgefunden.
Denn ein SV muss wissen, dass bei Schwimmsattel die Bremsbelagstärke zu berücksichtigen ist.
(da wundert auch der fehlende und nicht eingeforderte Impacttest nicht)

Ich vermute das es an der Schraube schleift, hab es aber nicht gesehen. Audi hat nur angerufen das sich die Räder nun nicht mehr drehen…
Eingetragen wurde damals vom TÜV Süd ???????

Naja, eine Felge einzutragen, die nach einer Wartung an der Bremse schleift, ist ja alles andere als ein Ruhmesblatt… da hat man ja offensichtlich NICHT hingeguckt.

Es gibt überall schwarze Schafe.

nachdem mein goldener 4g ja auf den tag genau heute vor einem jahr geklaut wurde und ich auf dem neuen erstmal meine 21er bentleys wieder montiert hab, da ich die ja noch hatte, hab ich seit diesem sommer mir nun wieder die bbs ch602 geholt, die ich auf dem geklauten schon drauf hatte

360174394-787600003092485-6283394302772647306-n

Die Felgen passen meiner Meinung nach perfekt unter die dicken Allroadbacken. Beim normalen 4G eher nicht. Das Blau tut dann noch seins dazu. Schicker Eimer!

Deine Antwort