21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. November 2021 um 22:40:16 Uhr:
Bei mir nicht. Haben wir aber bereits diskutiert. 😁
Wieso bei dir nicht ? Kannst du uns vielleicht kurz aufklären ohne das ich es raussuchen muss ? Danke
Biddeschön:
https://www.motor-talk.de/.../...elgen-reifen-thread-t4274482.html?...
Zitat:
@jdm-teg schrieb am 10. November 2021 um 23:08:58 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. November 2021 um 22:40:16 Uhr:
Bei mir nicht. Haben wir aber bereits diskutiert. 😁Wieso bei dir nicht ? Kannst du uns vielleicht kurz aufklären ohne das ich es raussuchen muss ? Danke
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. November 2021 um 09:55:57 Uhr:
Biddeschön:https://www.motor-talk.de/.../...elgen-reifen-thread-t4274482.html?...
Zitat:
Zitat:
Wieso bei dir nicht ? Kannst du uns vielleicht kurz aufklären ohne das ich es raussuchen muss ? Danke
Ahh, danke.
Hab Grad nochmal geschaut. Bei den 255er gibt es wohl wirklich nur den Accelera Reifen mit 95 Index.
Ähnliche Themen
Zitat:
Biddeschön:https://www.motor-talk.de/.../...elgen-reifen-thread-t4274482.html?...
Zitat:
Zitat:
Ja, das hatten wir aber auch schon. Das stimmt einfach so nicht, da hat der Prüfer nicht die Vorschriftenlage bis ins kleinste gekannt. Was am Ende auch nicht so schlimm ist.
Und im übrigen, war die Reifengröße 265/30R21 auch Serienreifengröße MIT AHK bei Audi. Da gibt es auch keine Einschränkung. (Weil es so in der ECE-Regelung steht)
In der Anlage ein Beispiel:
Nützt aber alles nichts, wenn es mein Prüfer nicht so sieht. Es ist müßig, über in Beton gegossene Gegebenheiten zu diskutieren. Aber du hast recht, wir hatten das schon. 🙂
Naja , viel Wahl hab ich ja nicht.
Werde mir die Accelera Reifen bestellen und Mal testen wie die so sind. Zur Not wenn die nix sind ,verkaufe ich den ganzen Satz wieder. Hab die Felgen schon günstig geschossen, die Reifen kosten auch um 500 Euro , da ist das Risiko ja nicht all zu groß.
Kann ich die Originalen radschrauben benutzen? Hab im Moment Rotor 20 Zoll Winterräder drauf.
Zitat:
@jdm-teg schrieb am 11. November 2021 um 19:13:21 Uhr:
.....Kann ich die Originalen radschrauben benutzen? Hab im Moment Rotor 20 Zoll Winterräder drauf.
Das solltest du dem Gutachten entnehmen.😮
Solch ein leistungstarkes Auto mit derartigen Billigreifen aus Indonesien und Co. zu bestücken ist ein No-Go.
Achilles oder Ling Ling Long kommen nicht drauf.
Diesen Accelera kann man ja testen . Man liest ja nicht nur negatives über den Reifen .
Ich bin eigentlich so der Dunlop oder Hankook Fahrer. Mit Nexen habe ich auch sehr gute Erfahrungen.
Was soll an accelera besser sein als Ling Long, Achilles besser sein?
Alle drei kämen nicht mal in die Überlegung auf's Auto geschraubt zu werden.
Wie gesagt, werde die Mal 3 Wochen testen. Wenn sie Mist sind dann landen die Räder bei Kleinanzeigen.
Danach kann man urteilen und sich drüber unterhalten.
Wie schon gesagt, wenn sie nicht die 95 er Tragfähigkeit hätten dann würde ich nicht Mal überlegen die zu bestellen.
Und warum überhaupt das Geld dafür rausschmeißen?
Geh zu einem Prüfer, besprich das mit den 265/30R21, und wenn du das go bekommst, Kauf vernünftige Reifen.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. November 2021 um 21:01:14 Uhr:
Den 265er gibt es aber doch nur als 96er? Da ist ablasten Pflicht.
li96 geht bis 1420kg auf achse. und 265/30 war auch original bereifung wenn man den 4g mit 21 bestellt hat.