21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Zitat:

@Adik535 schrieb am 4. November 2020 um 19:18:31 Uhr:

Bin mir da nicht mehr sicher... hat wer die Teile vom A8 / S8 auf nem 4G Avant gesehen?
9x21 ET35 müsste somit P&P passen.
Hab nen Satz mit Winterreifen in 265/30 gefunden zum guten Kurs.

Wurde gehen und wegen Eintragung das gleiche was du bei deine Q5 Felgen hattest.
P.S. Plane bei deinen guten Kurs 1.000-1.300€ on top 😉 Reifen sind aus 2013 und dann werden es 3 von 4 noch aufgeschlitzt sein.

Du bist Böse! @Fulano
Erstmal muss mir das Desingzusagen was noch offen ist.

Zitat:

@Adik535 schrieb am 5. November 2020 um 08:55:51 Uhr:

Du bist Böse! @Fulano
Erstmal muss mir das Desingzusagen was noch offen ist.

Ist nicht böse, sondern Realität. Egal wie das Design ist muss du einfach es realistisch sehen und das ist nunmal, dass du nur die Felgen kaufst und die Reifen dazukommen müssen

War auch Spass gemeint :-) Alles gut.
Werde berichten :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Adik535 schrieb am 5. November 2020 um 13:57:20 Uhr:

War auch Spass gemeint :-) Alles gut.
Werde berichten :-)

Hab es auch so verstanden!
Bin ja auch immer wieder am schauen nach „Schnäppchen“ bei 20 o. 21 Zoll nur leider findet man kaum was.
Am Ende ist man bei 21 Zoll immer an der 2t€ - 2.5t€ Grenze für WR. Da wie du selbst sagst es nur Michelin gibt 🙁

Zitat:

@clood87 schrieb am 3. November 2020 um 11:33:48 Uhr:

was hast du für maximale achslasten im FZ-Schein unter 7.1-2 und 8.1-2? Ich hab einen Allroad und 245/35 96Y drauf und eingetragen. Bei mir passte es mit den Achslasten. Hab auch AHK.

und by the way, nicht jeder prüfer besteht auf einen Impact-Test...

Habe 1500kg bei Nutzung der AHK im COC. Also brauche ich mindestens 750kg Traglast pro Rad. 255 ist für mich aber auch völlig in Ordnung bei einer 9J Felge. Stehe eh nicht so auf zu viel Stretch.

Hat mit dem Impact Test in diesem Fall auch wenig zu tun. Mein Prüfer hätte übrigens auf diesen bestehen können, da es die Rotor vom A8 nicht mit 255ern gab - hat er aber nicht. 😉

ja wie gesagt, mein prüfer wollte auch kein impact test sehen 😉 viele machen hier die leute verrückt mit "bekommt man eh nicht eingetragen, wegen impact test", aber am ende höre ich von den meisten und hab es auch selber erlebt, dass die prüfer doch nicht drauf bestehen...

Deshalb ist es gerade wichtig, auf hier fragende Forumsmitglieder auf diesen Sachverhalt hinzuweisen!
Das hat nichts mit "verrückt" machen zu tun, sondern einfach Sensibilisierung. Die Leute MÜSSEN vorher mit Ihrem Prüfer/SV sprechen.

Dann gibt es auch keine bösen Überraschungen. 🙂

ja das stimmt, keine frage. aber es zu pauschalisieren ist auch falsch. informieren das es möglichweise auch nicht klappen könnte ist richtig.

Hallo zusammen,
Gestern war es endlich soweit ich habe die 21 Zoll Talea Felgen vom Audi Q7 auf meinem Audi A6 Allroad eingetragen bekommen.

Der TÜV Beamte meinte nur es ist Arsch knapp obwohl ich fast die komplette Kunststoffkante innen entfernt hatte.

Vielen Dank für eure Tipps.

TÜV Beamter?
Beamte sind und waren das nie.
Auch wenn sie hoheitliche Tätigkeiten vornehmen.

Hauptsache sie wurden eingetragen😉

Klugscheißen, Teil 2: Sie wurden abgenommen, nicht eingetragen.

Passt schon😉

🙂 Sehr schön.

Deine Antwort