21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Moin. Welche Spurplatten bekomme ich bei den Blade Alufelgen eingetragen? 265 30 21. 9J ET 46.
Ich denke, 15er auf jeden Fall.
Ich fahre vorne und hinten 10mm pro Seite. Ich finde es perfekt so.
Zitat:
@Schoppi00 schrieb am 22. November 2020 um 17:44:41 Uhr:
Ich fahre vorne und hinten 10mm pro Seite. Ich finde es perfekt so.
Hast Du Bilder von vorne hinten oder oben?
Gruß
Ähnliche Themen
So richtig von hinten habe ich keins. Schau bei meinen Beiträgen. Ich meine dass ich ein paar Seiten vorher welche reingestellt habe. Hab ich vom iPhone gelöscht. Vlt helfen die. 15 mm passen bestimmt auch. Da brauchst du aber einen mega gut gelaunten tüv Prüfer.
@A6CompetitionBiTurbo
Schau dir doch einfach die Beiträge/Bilder hier mit 9x21 ET35/ET30 an. Das bringt dich doch auch schon weiter....
Hi, habe auch die 21 Zoll Blade Felgen et 46 mit 30 mm pro Achse. Fahre die silbernen Competition Felgen (4G9601025M) im Winter, die haben eine et 43. der Reifen ist aber 10 mm schmaler, meine Frage nun schauen die Reifen dann trotzdem genauso weit raus oder kann ich einfach 50 mm pro Achse fahren? Liebe Grüße
Zitat:
@A64G4Life schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:31:55 Uhr:
Hi, habe auch die 21 Zoll Blade Felgen et 46 mit 30 mm pro Achse. Fahre die silbernen Competition Felgen (4G9601025M) im Winter, die haben eine et 43. der Reifen ist aber 10 mm schmaler, meine Frage nun schauen die Reifen dann trotzdem genauso weit raus oder kann ich einfach 50 mm pro Achse fahren? Liebe Grüße
Mit deiner Kombi werden die WR um 7mm weiter rausstehen. Um auf die gleiche Dimension zu kommen muss du 36mm pro Achse machen.
Mal eine andere Frage:
Welche Grösse haben die Nabendeckel der GMP Gunner in 21"
60mm oder 69mm?
Einige sind ja mit den Felgen unterwegs...
60 mm
War jetzt in der Werkstatt zum Reifenwechsel. Leider kann die Rechnung so nicht genau hinhauen, trotzdem danke für die Hilfe! Die Reifen gucken viel weniger weit raus, mit den 25mm würde es glaub ich genauso aussehen.
Zitat:
@A64G4Life schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:50:23 Uhr:
War jetzt in der Werkstatt zum Reifenwechsel. Leider kann die Rechnung so nicht genau hinhauen, trotzdem danke für die Hilfe! Die Reifen gucken viel weniger weit raus, mit den 25mm würde es glaub ich genauso aussehen.
Im 20 Zoll Thread wurde das Thema schon ausführlich diskutiert und du wärst einer der ersten der 8,5 mit ET18 eingetragen bekommen hättest.
die felge steht dann vielleicht genauso, aber der reifen nicht
Moin zusammen
Bald kommt mein S6 und damit der unausweichliche Umbau.
Neugierig auf die Pläne oder wollt drüber quatschen?
-> https://www.motor-talk.de/.../...rk-rad-reifen-aga-umbau-t6994434.html
Mir wurde nahegelegt die Fragen in die jeweiligen Unterforen aufzudröseln.
Also kurz und bündig: Sind beim S6 FL Avant 10,5J möglich wie beim BiTu oder durch die große Bremse nicht?
Falls nicht, 10J denn? Wär ja krass wenn man den Bock nur auf Asphalttrennscheiben stellen könnte.
TÜV spielt keine Rolle, nebenbei erwähnt.
Finden sich hier noch ein paar gleichgesinnte die damit Erfahrung haben?
Beste Grüße, schönen 2. Advent
btw: Bild zeigt die Wunschoptik, nur bei einem BiTu mit 10,5x21 ETx
Servus, jemand ne Idee, was für 21 Zoll auf den S6 passen, bzw. über die Bremse gehen? Möglichst concav? Scheint fast nichts zu passen...
Danke
LG
Jamal