21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Zitat:
@Julianklopf schrieb am 29. Januar 2020 um 11:08:38 Uhr:
Servus in die Runde ich möchte mir neue Felgen kaufen und habe dort die R3 Felgen bestellt in 9x21 et 30 bekomme ich diese mit einem 265/30 R21 ohne Probleme in die Radkästen? Ich habe das Luftfahrwerk verbaut falls man dies wissen müsste 🙂
Vorne wird es knapp und kommt auf den Prüfer an ob er es auch so einträgt
Also eingetragen werden muss nichts, da die Felgen eine ABE haben. Aber laut dem Felgenvertreiber muss ich Karosseriearbeiten machen. Was ich mich dann aber Frage, wieso die eine ABE haben ?
Weil auch trotz ABE die Fahrzeugspezifischen Auflagen eingehalten werden müssen.
Und da ist eine Abnahme unumgänglich.
Fährt den jemand diese Kombination?
Ähnliche Themen
Gängige ET bei der Kombi 9x21 ist hier 35.
Hallo,
hat jemand eine Freigabe / Datenblatt für die Audi Talea Felgen ...
-> 4M0 071 491 LT7 = 9.5Jx21 ET31
... und könnte mir diese zur Verfügung stellen?
Es ginge auch eine Kopie der Eintragung auf dem A6 4G ( Avant ).
Gerne Kontakt per PN ... danke und Grüße
Bild der Felge kommt hier:
@polmaster ja das hab ich schon festgestellt :/ die Felge die ich gerne hätte gibt es nur leider nicht in der Kombi :/ ich messe es morgen Mal raus. Sollten ja nur 2 cm ca. Pro seite Sein zu den normalen 20 Zoll Rotor
Nimm den felgenrechner.at (Beispiel). Dort siehst du es sogar grafisch.
@polmaster hab ich schon 🙂 aber vielen Dank 🙂
@Julianklopf ,
Die gibt es allerdings auch in ET40mm...
@MZ-ES-Freak aber leider ausverkauft und nicht vor Mitte des Sommers erneut auf Lager :/ hab gestern mit den Herstellern telefoniert
@Julianklopf
Nimm die ABE/ZB in die Hand und frage deinen Prüfer, ob es funktioniert. Ansonsten ist es Hellsehen auf niedrigem Level....
@Polmemaster so eben gemacht und nein so bekomme ich sie nicht eingetragen :/ schade. Da warten bis Mitte des Jahres auf den neuen Schwung keine Option ist, werde ich mich wohl oder übel nach anderen umsehen müssen :/ was fahrt ihr denn so auf euren Autos?
Na, schau dich doch mal hier um... ich werde dieses Jahr 9x21 ET 35 vom A7 fahren....
Reifen: 265/30 R21 96Y Pirelli PZero PZ4 (mit einer seltsamen Geräuschdämmung..... steht auch alles in den letzten Beiträgen)
Die Dämmung ist einem Bekannten mit einem RS6 bei den Pzeros locker geworden und ist dann im Reifen herumgeflogen, hoffentlich haben sie das verbessert
https://www.motor-talk.de/.../...-p-zero-erfahrungen-t5765334.html?...