21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Das schaffst mit dem locker. Mein Onkel hat einen Reifenhandel und ca. 5 A6 4G mit 20 Zoll in der Kundschaft. Die schaffen alle zwischen 30-40tkm. Er empfiehlt für dieses Auto den Goodyear.
Obwohl er sonst viel Conti montiert, aber auch Fulda wenn es gut und günstig sein soll.
Hab mal nachgerechnet bei mir waren es ziemlich genau 25tkm. Reifen war aber noch nicht an der Verschleißgrenze. Sollte beim 21 Zoll ähnlich sein.

Edit: du brauchst ja 265/30 da gibt es Ihn leider nicht.
Ich hab hab ja 265/35

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2020 um 20:00:00 Uhr:

Goodyear und Dunlop gehören zusammen.. 🙂

War klar 😁

@RalleRS2
Du meinst den Dunlop?

Nö den Goodyear so schnell wie ihr antwortet, komm ich nicht mit😉

Ähnliche Themen

Hmm, den gibt es leider nicht in der gesuchten Größe. Trotzdem danke!

Kein Problem.
Ich bin jetzt auch kein Reifenexperte und vermutlich ist es wie bei vielem eine Glaubensfrage.
Von Dunlop hat er mir aber immer abgeraten. Warum hab ich nie hinterfragt.

Auf unserem Seat hat er uns Sommer wie Winter Fulda empfohlen. Finde hier das Preis Leistungsverhältnis super. Hat zwar nichts mit 21 Zoll zu tun, aber falls mal „normalere Reifen“ brauchst.

Da hast du vollkommen recht: Fulda SportControl 2 hatte ich bis 2019 als 255/35 R20. Waren klasse. Wenn es die als 21 Zöller gäbe.....ach ja....

Ich würde mir persönlich da nicht soviele Gedanken machen und zu einen der verfügbaren Premium greifen.
Hab jetzt alles mögliche auf den Wagen gehabt und massiven Unterschied konnte nicht merken.
Hab jetzt gerade mal 15km gelaufene Pirelli bekommen, da der Besitzer gleich auf Allwetter umgerüstet hat und somit werden es die statt Conti

So. Eine schnelle Entscheidung musste her (Zeit ist bekanntlich Geld): Ich habe mich für den Pirelli PZero PZ4 in 265/30 21 96Y entschieden. Die Summe der Eigenschaften war in diesem kleinen Kreis der "Premiumreifen" das ausschlaggende Argument.
Warum?
Etwas leiser als die Contis, die AO-Eigenschaft, teils hervorragende Testergebnisse und Usererfahrungen sowie der bei zu erwartenden Kilometerleistung in den nächsten 2 Jahren angemessene Reifenverschleiß bei ruhiger Fahrweise. Alles in allem der beste Kompromiss für mich. Auch der Preis trug zu der schnellen Entscheidung bei. Ich bin gespannt.

Zum Wochenende soll’s 13 Grad geben. Kannst also schon montieren 😉

Wirst lachen, aber ich werde tatsächlich schon unruhig.... 😁

Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen Audi a6 4g Biturbo Bj. 2014 Avnt mit 313 Ps gekauft.
Leider hat es vom Werk nur 18 Zoll Felgen auf diesem Auto.
Nun würde ich gerne aber 9x21 Zoll mit ET35 auf das Fahrzeug drauf machen.
Meine Frage : würde das Funktionieren und muss ich da die Kotflügel bearbeiten.

Ich währe über Infos sehr Dankbar ..

Gruß der Neue .. Audianer.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '9x 21 Zoll A6 4G' überführt.]

Ja und Nein und ich verschiebe....

Zitat:

@Audi.A6.4F schrieb am 28. Januar 2020 um 12:01:30 Uhr:

Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen Audi a6 4g Biturbo Bj. 2014 Avnt mit 313 Ps gekauft.
Leider hat es vom Werk nur 18 Zoll Felgen auf diesem Auto.
Nun würde ich gerne aber 9x21 Zoll mit ET35 auf das Fahrzeug drauf machen.
Meine Frage : würde das Funktionieren und muss ich da die Kotflügel bearbeiten.

Ich währe über Infos sehr Dankbar ..

Gruß der Neue .. Audianer.

Für mehr Details bezüglich Reifen usw. hast du hier 150 Seiten zum nachlesen ??

Servus in die Runde ich möchte mir neue Felgen kaufen und habe dort die R3 Felgen bestellt in 9x21 et 30 bekomme ich diese mit einem 265/30 R21 ohne Probleme in die Radkästen? Ich habe das Luftfahrwerk verbaut falls man dies wissen müsste 🙂

Deine Antwort