21% Rabatt - Wer hätte das gedacht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mit erstaunen habe ich eben beim morgendlichen kaffee diesen artikel gelesen - bis zu 21% rabatt für einen golf5 - ohne gross zu handeln, ganz offiziell, für einen fabrikneuen deutschen wagen 😰
das heisst wohl, das die absatzzahlen wirklich dramatisch schlecht sind. bleibt da überhaupt noch ein gewinn übrig? und was bedeutet das im endeffekt für den gebrauchtwagenmarkt? wohl das die preise in den keller fallen werden.

naja, zu diesen kampfpreisen hätte ich damals den g5 vielleicht in die engere auswahl gezogen, aber vor anderthalb jahren gabs ja noch nicht mal ne klimaanlage serienmässig. und so haben wohl viele potenzielle käufer gedacht und entsprechend gehandelt...

84 Antworten

Ich hatte 100% Rabatt auf den GTI, denn ich habe ihn geklaut 😉

Gruss Bloodmoon

Hier gibts ja wieder mal abartig dumme Köpfe die ihre chauvinistischen Sprüche loslassen müssen! Von wegen Franzmann-Karre usw...

Lasst die paar Leute die noch keinen Golf fahren doch einfach leben...

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Hier gibts ja wieder mal abartig dumme Köpfe die ihre chauvinistischen Sprüche loslassen müssen! Von wegen Franzmann-Karre usw...

Schon wieder so ein lustiger Kommentar wenn man in deine SIg schaut😉😁

Opel Astra 1.8 *würg* (Geschäft)

Gruß Martin

Zitat:

Es sind halt VW-Fahrer ...

Scheiße, ich bin ja auch ab und zu einer 😁

Mal davon abgesehen sind die 21% IM DURCHSCHNITT!!! schon realistisch. Ein Privatkunde muss handeln. Bekommt mit Überzahlung des Gebrauchten und Rabatt auf den Neuen auf seine 21% wie man hier auch lesen kann.

Es gibt natürlich auch Privatkunden, die sich mit 7% (oder weniger) abspeisen lassen.

Dafür rühren Großkunden den kleinen Finger nicht unter 25% (kann ich aus eigener Erfahrung sagen).

Ähnliche Themen

@D5er
Das ist auf dieses Auto bezogen, welches nicht gerade genüsslich zu fahren ist! Zudem noch ein Automat...
Ich habe im gegensatz zu einigen "geistigen Zahnlücken" keine Sprüche wie: "Deutsche Karren sind Scheisse" oder "Opel ist Scheisse" los gelassen, sondern die Sig ist einzig auf dieses einzelne Auto bezogen...
Ah, und weisst du was "chauvinistisch" heisst?

Zitat:

Original geschrieben von wobber

.

Dafür rühren Großkunden den kleinen Finger nicht unter 25% (kann ich aus eigener Erfahrung sagen).

Das mag beim Transit(35%) so sein aber bestimmt nicht bei einem VW!

Gruß Martin(Rabattdiskusionen in Foren sind eh blödsinn😉

Auch wenn es dich befremdet je nach Kontingent sind da bei VW auch 40% drin 😉

Klar,mein höchstes was ich von VW bekommen habe waren auch 44%....

nach der Auftragsbestätigung
Das Kontingent sollte selbst Six nicht mehr schaffen?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Klar,mein höchstes was ich von VW bekommen habe waren auch 44%....

nach der Auftragsbestätigung
Das Kontingent sollte selbst Six nicht mehr schaffen?!

Gruß Martin

😁

Ich denke du meinst Six T

Und über interne Zahlen spricht man in einem öffentlichen Forum nicht 😉

Zitat:

ich denke mal der dümmste von allen bist immer noch du!!!

übrigens itaka karren mag ich auch nicht.😠

...du, Martin,

wehe, ich treff dich mal mit der Flasche in Wuppertal...
🙂 🙂
Gruß,
Jörg

erst mal danke für die vielen leser 😁

alle die jedoch nur wieder eine hetzkampagne gegen den g5 vermuten sehe ich mit einer hochgezogenen augenbraue an (wie mr. spock) und bin verwundert ob der paranoia.

mir war der g5 in gewünschter ausstattung immer zu teuer und auch die sprüche der marketingabteilung klingen noch in meinen ohren nach (von wegen premium und preise). jetzt macht vw dasselbe spiel mit rabatten und alles ist gut?

im endeffekt bedeutet das doch nur, das der wertverlust höher wird - so wie bei anderen herstellern auch. irgendwie ein schon fast sozialistischer zug von volkswagen. wenn mein wagen nicht erst eineinhalb jahre alt und das design vom g5 etwas mutiger ausgefallen wäre, könnte ich fast in versuchung geraten 😉

btw, don't panic!

Zitat:

Original geschrieben von pv125

😁

Ich denke du meinst Six T

Und über interne Zahlen spricht man in einem öffentlichen Forum nicht 😉

Ich darf das böse Wort halt nicht aussprechen!

Und Du hast recht solche Rabatteinwürfe sind blödsinn.

@Ale Peetacchi
Ja war schon klar, aber im Opelforum würdest du Dir so keine Freunde machen,ein *Würg* ist schon auch eindeutig!

@Signal 1
Bleib mal locker!
Der 147 ist gar nicht so schlecht!

@Joscha 37

Die Flasche wurde gestern geleert,als der richtige Liefertemin genannt worden ist....

Gruß Martin

Fakt ist, dass ich ohne hohen Rabatt + Eroberungsprämie nie einen Golf gekauft hätte.
Bei mir insgesamt 19,5 %.
Der Preis machts. Vom Premiumanspruch eines Golf, in seiner Klasse, bin ich eher enttäuscht. Bin ehemaliger Opelfahrer und hatte mir vom Golf mehr erhofft (2500 km und schon zwei Garantiereperaturen + Klapperkiste).
Bin mir sicher, dass diese Rabattschlacht bei VW so weiter geht. Mal sehen wenn es beim Passat soweit ist.

Das Problem ist bloß verkauft mal eine guten gebrauchten Golf V, das Auto bekommst Du nur unter Wert los da VW die Autos zu billig Preisen raushaut.
Mein IIIer Golf Cabrio war nach 9 Jahren immer noch 6500 Euro Wert.Naja die Zeiten ändern sich, trotzdem ist das Konzept Golf gut.

Gruß Mike

Deine Antwort