21"-Felgen in der "Mr. Wash"-Waschanlage

BMW X5 G05

War einer von euch schon mal mit den 21"-Felgen in einer "Mr. Wash"-Waschanlage? Bei meinem F15 hatte ich 20"-Felgen und damit ging es problemlos obwohl sie dafür nicht vorgesehen waren.

Ich habe meinen G05 vorgestern erhalten und würde ihn fürs Wochenende gerne rausputzen. 🙂

Danke euch!

55 Antworten

Angeblich bis 385

Mr Wash in Stuttgart geht

So habe mich jetzt mal schlau gemacht, da ich ja bald meinen G06 mit 22 Zoll und 275/35v und 315/30h bekomme.

Mr. Wash in Stuttgart ist wie gesagt kein Problem da auf freiem Band transportiert wird.

Meine Haus- und Hof Waschanlage (Waschwelt, die qualitativ vom Waschergebnis Mr. Wash sehr nahe kommt) gibt als max. Reifenbreite 30cm an. Ich hab mal letzten Samstag, als ich mit dem G29 durchgerauscht bin, mit denen gesprochen.

Grundsätzlich schleppen die auch 315er durch, die Breite wäre nicht das Problem, aber die Höhe. Die meinten allerdings bei den Abmessungen (Reifenhöhe 96mm v und 95mm h) ist es kein Problem, weil die Schiene und Kette scheinbar niedriger sind.

Beim G29 mit 19 Zoll und 255/35v und 275/35h ist ja die Reifenhöhe niedriger (89mm v und 96mm h) - und da ging es bisher immer absolut problemlos!

Ich werde es dann einfach mal wagen…..jedes Mal nach Schduddgard reinkriechen habe ich auch nicht wirklich Lust!

Bei uns in der Anlage Düsseldorf Hafen geht das Auto komplett auf dem
Laufband durch die Anlage, da muß man nicht mehr auf die Reifenbreite
sondern nur noch die Gesamtbreite achten ;-)

Ähnliche Themen

Also ich fahre mit unserem 22 Zoll 315/275 mit Spurplatten VA 30mm HA 40mm in ein Standard Waschanlage auf jeder Esso Tankstelle .

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 17. Februar 2022 um 14:17:33 Uhr:

Also ich fahre mit unserem 22 Zoll 315/275 mit Spurplatten VA 30mm HA 40mm in ein Standard Waschanlage auf jeder Esso Tankstelle .

Ja…das ist eine PORTAL-Waschanlage…da ist es kein Problem….wir sprechen hier von Wasch-STRASSEN, wo das Fahrzeug mittels einer Schleppkette durchgezogen wird….komplett anderes Prinzip!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 17. Februar 2022 um 14:34:51 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 17. Februar 2022 um 14:17:33 Uhr:

Ja…das ist eine PORTAL-Waschanlage…da ist es kein Problem….wir sprechen hier von Wasch-STRASSEN, wo das Fahrzeug mittels einer Schleppkette durchgezogen wird….komplett anderes Prinzip!

In einer POORTAL Waschanlage kann es zu Problemen kommen wenn die Fahrzeug Spur außen zu breit ist , viel Platz habe ich nicht mehr aber es passt gerade so .

Ich kenne keine einzige Waschstraße in die ich nicht rein passe , weder clean Car noch mr. Wash oder teils Shell wie in Hamburg Bramfelder Chaussee mit Schleppband . Wo man nur Probleme bekommen kann ;-) ist, wenn der Wagen so tief ist und auf der Führungsbahn auffliegt , das war schön als alle zurück fahren durften :-)
Wir mit unseren Fahrradreifen sind nichts gegen Lambo Ferrari und co. Die Fahren alle in Hamburg Stapelfeld bei der Clean Car neben dem Autohaus Penske ehemalig Tamsen rein . Ab 365er bekommen die meisten Waschstraßen Probleme , so ein Mitarbeiter von Cleancar .
Deshalb sieht man wahrscheinlich auch so wenig Bugattis in den Waschstraßen 😛

Bei MrWash im Kölner Raum habe ich bei keiner Waschanlage bisher Problem mit 21 Zoll Sommerrädern und auch 21 Zoll Winterrädern mit Spurverbreiterung.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 16. Februar 2022 um 16:48:21 Uhr:

So habe mich jetzt mal schlau gemacht, da ich ja bald meinen G06 mit 22 Zoll und 275/35v und 315/30h bekomme.

Mr. Wash in Stuttgart ist wie gesagt kein Problem da auf freiem Band transportiert wird.

Meine Haus- und Hof Waschanlage (Waschwelt, die qualitativ vom Waschergebnis Mr. Wash sehr nahe kommt) gibt als max. Reifenbreite 30cm an. Ich hab mal letzten Samstag, als ich mit dem G29 durchgerauscht bin, mit denen gesprochen.

Grundsätzlich schleppen die auch 315er durch, die Breite wäre nicht das Problem, aber die Höhe. Die meinten allerdings bei den Abmessungen (Reifenhöhe 96mm v und 95mm h) ist es kein Problem, weil die Schiene und Kette scheinbar niedriger sind.

Beim G29 mit 19 Zoll und 255/35v und 275/35h ist ja die Reifenhöhe niedriger (89mm v und 96mm h) - und da ging es bisher immer absolut problemlos!

Ich werde es dann einfach mal wagen…..jedes Mal nach Schduddgard reinkriechen habe ich auch nicht wirklich Lust!

….heute die Mutprobe unternommen! Hat problemlos geklappt!

ich habe mich heute auch 'auf eigene Verantwortung' bei Softy Wash im Main-Taunus-Zentrum' getraut und das hat mit denn 22" und 315er auf den Millimeter gepasst...!

Also in München Mr. WASH läuft mit meinen 315 22 Zoll problemlos...

Ich muss noch mal nachfragen, da ich heute mit einem Auto (kein X5) in der Waschanlage war… da sind nur 305er Reifen (Felgenbreite schon ungenannt) erlaubt, 2,15m Breite des Fahrzeuges auch nur….

Cosywash als Alternative ist auch nicht großzügiger…. Ist das eine Absicherung oder noch alter Standard?

Nen X5 ist gewaschen noch hübscher, aber von Hand auch eher anstrengend zu waschen bzw. im Winter unmöglich

Mr. Wash in Frankfurt/Offenbach mit 21" Serienbereifung (315er) des X5 ist kein Problem.

Mr. Wash in Dortmund, Düsseldorf, Aachen, Hamburg Hamm (mehr fallen mir gerade nicht ein) mit 22“ und 315er Reifenbreite ebenfalls kein Problem.

Hat jemand Erfahrungen mit Mr. Wash Hamburg Friedrich Ebert Damm und 22 Zoll und 315er?

Deine Antwort