21"-Felgen in der "Mr. Wash"-Waschanlage

BMW X5 G05

War einer von euch schon mal mit den 21"-Felgen in einer "Mr. Wash"-Waschanlage? Bei meinem F15 hatte ich 20"-Felgen und damit ging es problemlos obwohl sie dafür nicht vorgesehen waren.

Ich habe meinen G05 vorgestern erhalten und würde ihn fürs Wochenende gerne rausputzen. 🙂

Danke euch!

55 Antworten

Muss man auf die Bremse steigen ... , dass kenne ich von Mercedes anders

Das glaube ich nicht. Es handelt sich dabei um eine Schutzeinrichtung damit die Autos nicht losfahren (auch in Stellung P). Haben wir den Amis zu verdanken. Es sei denn Du redest von einem W123er bzw. altem MB.... damals gab es das Thema noch nicht. Aber üblicherweise bestelle ich mir ein Taxi wenn ich Mercedes fahren will.

Zum Wechsel von P, R, N und D ist auch die Bremse zu betätigen.

Muss ich nochmal testen , für N ist definitiv keine Bremse erforderlich

Richtig. ich habe ja auch geschrieben von... 🙂😁 weil Kriechneigung. Die wäre bei N ja nicht mehr vorhanden 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@mckuebler schrieb am 14. März 2020 um 16:40:23 Uhr:

Auf der Hanauer Landstrasse in Frankfurt ist bei 300mm Schluss aber die Anlage soll Mitte des Jahres für eine Revision zugemacht werden und dann wird das angepasst, damit die Walzenfraktion auch durch passt.

Hi, um sicher zu gehen, du meinst die Mr. Wash auf der Hanauer oder beziehst Du dich auf eine andere Anlage?

Habe für meinen G07 mit Sommer 22", Winter 21" Mr. Wash Flat... geht wunderbar 🙂

@dudley_mo: Ja, die Mr. Wash. Gab doch keine Revision der Anlage aber nach Rücksprache mir dem Anlagenbetreiber reicht die Breite der Schiene wohl noch für die 315er Reifen. Gibt aber natürlich keine Garantie, also auf eigenes Risiko.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 19. Februar 2021 um 10:20:21 Uhr:

@dudley_mo: Ja, die Mr. Wash. Gab doch keine Revision der Anlage aber nach Rücksprache mir dem Anlagenbetreiber reicht die Breite der Schiene wohl noch für die 315er Reifen. Gibt aber natürlich keine Garantie, also auf eigenes Risiko.

Danke für die info ;-)

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 18. Februar 2021 um 12:20:09 Uhr:

Muss ich nochmal testen , für N ist definitiv keine Bremse erforderlich

Also beim Mercedes geht es tatsächlich (aktuelles Baujahr) von D in N und von N in D ohne die Bremse zu betätigen.

Also kann man tatsächlich bei Mercedes von N auf D gehen und das Fahrzeug rollt dann los?
Ist das aus sicherheitstechnischen Gründen überhaupt erlaubt?

Bei Audi geht es auch. Bei einem hangeschalteten Fahrzeug ist es auch möglich, einen Gang einzulegen, ohne die Bremse zu betätigen. Wahrscheinlich handelt es sich bei der Wechselsperre um eine Regelung der amerikanischen Behörden, die auch befürchten, dass amerikanischen Autofahrer mit konvexen Rückspiegel überfordert sind und diese daher auf der Fahrerseite verbieten.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 22. Februar 2021 um 08:05:57 Uhr:

Also kann man tatsächlich bei Mercedes von N auf D gehen und das Fahrzeug rollt dann los?

Bei meinem GLS geht es tatsächlich, ich habe gerade ausprobiert.
von „P“ geht es nicht.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 22. Februar 2021 um 08:05:57 Uhr:

Ja, geht !

Ich hol den Fred mal wieder hoch…bei Mr. Wash hier in Stuttgart gibt es gar keine Schienen, sondern die Fahrzeuge sind auf einem breiten Laufband…spielt da die Reifenbreite eine Rolle?

Über die Reifenbreite habe ich mir nie Gedanken gemacht (bei meinen aktuellen G32 und G29 ist bei 275 Schluss), aber der neue G06 wird 22‘ mit 315 hinten haben…bin mal gespannt ob das bei meiner Hausundhof-Waschstrasse hinhaut….wäre blöd wenn nicht!

die Schiene bei Mr. Wash ist nur an der Einfahrt in die Waschstrasse (so zu sagen als Richtungsweiser)... das geht auch mit 325ern... alles schon probiert....

Deine Antwort