20V Preise

Audi 80 B3/89

Tach auch zusammen,

also ich hab mal ne Frage an alle. Hab mir in den Kopf gesetzt, mir als zweiten Audi nen 20V Coupé zuzulegen. Könnt ihr mir helfen zwecks der Laufleistung von 170000 km die das mir zur Zeit vorliegende Model auf der Uhr hat???
Wie langlebig sind die 5-Zylinder und gerade der 20V?? Und, wieviel sollte man für so Exemplar max. noch ausgeben??

Danke im voraus

Mfg André

24 Antworten

Fächerkrümmer??? Muss ich mal nachschauen, aber ich denk mal net, weil ich hab den mit 167 PS ;-/ ist das auch wieder ein Zählproblem wie bei den 133 PS und 136 PS NG, oder was soll des sein? In der Bedienungsanleitung steht halt auch nix von nem 167 PS Modell ....

Bis Januar 1990 wurde das Modell mit den Fächerkrümmern verbaut und ab 01.1990 wurde der überarbeitete Motor verbaut der genau 3 PS eingebüst hat. Auf jeden Fall ist das der (viel) modernere Motor. Steht alles super auf der audi 90 Seite ... Hab au den mit 167 PS

@gti
meld dich mal wenn du den verkaufen willst,
motorenmäsig usw ! 😉

@GTI

Also wenn, geht der nur komplett wech.

1. Bin ich zu faul zum Schlachten
2. Isser zu schad zum Schlachten
3. Sind nur noch ~300 Stk. in D registriert
...

Ähnliche Themen

wie heist diese audi 90 seite?
gibt es denn eigentlich einen 20V coupe quattro.
oder nur im audi 90?
kenn mich nicht so aus will aber einen,aber erst mal erkundigen 🙂

Den 20V gibt`s als Coupe und Limo.

Übrigens auch als 2.0 20V mit 160PS, aber AFAIK nicht in D.

Link vergessen...

www.audi90quattro20v.de

kann mir wer bitte daten bilder und ähnliches geben oder links wo ich was nachlesen kann?
ich erkundige mich nämlich immer recht viel vorher 🙂

Coupe 89 Q, 2.3, 20V, Quattro, EZ 12/88, 153 tkm, ZV, eSSD, Sitzhzg., blau-met, TÜV/AU 3/06, neue SR auf Alu, Leder, BC, Diff.Sperre, eFH, ABS, RS-Stoßstange, macht richtig Spaß, VHB 2.750,-

aber hält der motor schon?bin auf mein auto angewiehsen.aber mein alter 2.3 hat auch keine mucken gemacht 🙂

Hält der Motor schon ??

Was für ne Frage !!!
Ich hatte einmal einen Motorschaden der auf eine Audibekannte Krankheit zurückzuführen ist und im Herbst Verteilerantrieb gebrochen - kann dir aber an jedem anderen Auto auch passieren !!!
Ich hab noch nie ein Auto gehabt das so wenig zuwendung brauchte im großen und ganzen
Ach ja die Daten hören sich nicht schlecht an ... nuir der Preis !!!
Da sollte minimum noch ein 1000ender wech
Andi

Deine Antwort