Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 II : Sitze

208 II : Sitze

Peugeot
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 18:16

Leider gibt es bei der GT-Line-Ausstattung einen Punkt, der mich massiv stört: Was zur Hölle hat die Designer(?) geritten, diesen Lederstreifen in der Sitzmitte zu platzieren??? :confused: :mad:

Dessen "Randwülste" (oder so) drücken mir rechts und links der Wirbelsäule derart in den Rücken, dass ich eine Probefahrt recht schnell beendete und froh war, als ich wieder in meinem eigenen Auto bequem sitzen konnte. Sehr schade :(

Meine Frage nun: Hat jemand das "Voll-Leder-Paket" und kann mir sagen, ob da die Sitz- und Rückenflächen glatt sind oder ob sich da auch die Designer mit "Applikationen" ausgetobt haben?

Leider hat hier kein Händler einen 208 mit Voll-Leder-Paket zum anschauen bzw. probesitzen.

P.S.: Nach den Bildern im Internet und Konfiguator scheint es ja moderat zu sein beim Leder.

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos von den Ledersitzen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich habe mit den Sitzen keine Probleme, habe bis jetzt leider auch noch kein Vorführwagen mit dem Leder Paket gesehen.

Zitat:

@daniel_01x schrieb am 27. Januar 2020 um 22:38:52 Uhr:

Also ich habe mit den Sitzen keine Probleme, habe bis jetzt leider auch noch kein Vorführwagen mit dem Leder Paket gesehen.

Die Ledersitze sind toll - nur die Sitzfläche ist ein bisschen kurz (das ist aber bei allen gleich). Schwere Empfehlung. Optisch, haptisch und von der Bequemlichkeit her!

Ich mache ein Foto, sobald ich dazukomme!

Schön wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde die normalen Sitze optisch toll. Und beim Sitzen habe ich, zumindest während der Probefahrt, nichts negatives festgestellt.

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 28. Januar 2020 um 18:01:49 Uhr:

Schön wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde die normalen Sitze optisch toll. Und beim Sitzen habe ich, zumindest während der Probefahrt, nichts negatives festgestellt.

Da kann ich nur zustimmen.

Ich bin auch 30 Min im Showroom dringesessen. War nix los und konnte ausgiebig mit dem Infotainment spielen :D Fand z.B. das die normalen Lautsprecher bereits einen guten Klang haben.

Abgesehen von der schlecht zu erreichenden Gurtpeitsche finde ich man kommt gut rein und sitzt auch sehr angenehm. Die normalen Sitze der GT-Line fand ich sehr komfortabel. Allerdings hatte ich auch eine dickere Winterjacke an.

Daher danke ich Blueskin für seinen Beitrag und werde mich bei der Probefahrt auch mal nur mitm Pulli / T-Shirt reinsetzen.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 12:19

Zitat:

@Crain88 schrieb am 29. Januar 2020 um 08:29:22 Uhr:

 

. Die normalen Sitze der GT-Line fand ich sehr komfortabel. Allerdings hatte ich auch eine dickere Winterjacke an.

So ging es mir auch.... anfangs mit Winterjacke.

Erst mit dünnem Pulli und einigen Minuten Fahrt änderte sich das. (Vielleicht bin ich aber auch der "Prinz auf der Erbse")

Meine Tendenz geht nun zu Ledersitzen.... oder gleich zum 308 Allure (der ist dann auch nicht mehr so viel teurer.... und im Leasing aktuell sogar etwas günstiger)

Mein Händler in München hat übrigens gemeint, dass es dieses Jahr in absehbarer Zeit wieder die Löwenprämie gibt. Er darf nur nicht verraten wann genau und ob der 2008 dann auch drin ist als brandneues Modell.

Was ist denn die Löwenprämie?

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 29. Januar 2020 um 15:24:30 Uhr:

Was ist denn die Löwenprämie?

Der :) Löwenhändler nimmt deinen gebrauchten in Zahlung und zusätzlich bekommt man je nach Modell, das man kauft, noch eine Prämie obendrauf. Es lief unter der Aktion "Löwentage". Mein Fehler.

Vom letzten Frühjahr

https://www.peugeot.de/.../peugeot-lowentage.html

 

Hier die Fotos von den Ledersitzen

204ba6a8-038a-40a9-9d1a-7e1308450a18
0c0482a1-22f3-47b5-ae0a-384af6c402b6

Die sehen wirklich sehr gut aus

Zitat:

@daniel_01x schrieb am 29. Januar 2020 um 20:03:30 Uhr:

Die sehen wirklich sehr gut aus

+ Massagefunktion :cool:

Zitat:

@zafira-opc-04 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:11:23 Uhr:

Zitat:

@daniel_01x schrieb am 29. Januar 2020 um 20:03:30 Uhr:

Die sehen wirklich sehr gut aus

+ Massagefunktion :cool:

Cool sehen sie auf jeden Fall aus. Aber Frage - bringt die Massagefunktion was? Das Leder ist sicher kalt im Winter?

 

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 8:20

Ja, im Winter erst mal kalt und im Sommer heiß.

Ich hatte schon Autos mit Ledersitzen (u. a. im 207cc Allure) und wollte genau deshalb eigentlich keine mehr. Es wäre für mich(!) insofern eine Art "Notlösung".

Deine Antwort
Ähnliche Themen