Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 GTI im Vergleich zu anderen Hot Hatches

208 GTI im Vergleich zu anderen Hot Hatches

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 7:40

Hallo allerseits,

ich habe vor mir in Zukunft einen neuen Kleinwagen zuzulegen und diesmal ein Hot Hatch, momentan fahre ich einen Panda.

Nach derzeitigen Recherchen wäre überraschend der 208 gti mein Favorit (günstiger Preis, Optik), hatte den nämlich gar nicht auf meinem Zettel.

208 GTI

Fiesta ST

Punto Abarth

Fabia RS

Seat Cupra

Polo GTI

CLIO RS

Corsa OPC

Mini S

Das wäre wohl so einigermassen die Liste der angebotenen Hot Hatches, A 1, BMW 1, Mercedes 1 lasse ich mal komplett raus, da die ja komplett überteuert sind.

Vom Preis her wären sicherlich noch der Fiesta ST und Punto Abarth sehr interessant, doch mit Park Assistent und Panoramadach bietet der 208 GTI einfach noch mehr Extras zum günstigen PReis, im Vergleich zum Clio RS und vom überteuerten Polo GTI nicht zu schweigen. Wobei der Polo GTI auch noch einen Motorschaden ab Werk haben soll.

Beim 208 GTI ist es sicherlich noch etwas früh um Aussagen zur Zuverlässigkeit zu machen. So ein Motordesaster den Polo GTI Käufer haben, möchte ich mir ersparren.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Juni 2013 um 21:51

nur so als Gedanke: Kennst Du die Gordini's von Renault? Clio und Twingo (!).

So retro-Rennsemmeln. Schick.

am 15. Juni 2013 um 15:33

Seit ich ihn gesehen habe, ist er mir ja immer wieder im Kopf rumgespukt. Heute war nun beim örtl. Händler die Vorstellung des 2008, also ich hin und hatte nur noch Augen für den 208GTI in weiss. Den Verkäufer kannte ich noch, da wir für unsere Tochter dort mal einen 207 gekauft hatten. So nun kommts, der Verk. drückte mir den Schlüssel in die Hand und meinte ich solle mal eine Runde drehen. Tja, ich habe Blut geleckt, die Semmel hängt am Gas, dass es die wahre Freude ist. Die Sportsitze passten auf Anhieb, das Minilenkrad eine Wucht, Gokartfahren muss sich so anfühlen. Das Interrieur gefällt mir, wirkt hochwertig nicht billig. An Bord war noch Navi, JBL, Klima, also volle Hütte, habe alles abgeschaltet wollte nur den Klang bei offenem Fenster hören, geil. Das Fahrwerk einfach spitze, schön straff, aber noch deutlich Restkomfort zu spüren. Nix klapperte, knarzte, naja, er hatte auch erst 4000km auf der Uhr. Lange Rede kurzer Sinn, heute morgen noch den Kaufvertrag unterschrieben, am 28.06. ist Abholtermin:D.

 

@ schildkraut Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen schicken Flitzer.

Ich find den neuen 208 GTi auch klasse. Schöne Optik in rot/schwarz und gute Fahrleistungen.

Hallo ich denke er sollte in die Spur des alten 205 GTi treten aber bei dem sieht man so auf den ersten + zweiten blick nicht das es ein GTi sein soll -die Verbreiterungen kaum sichtbar -dann felgen wie auf anderen 208 Modellen (bestellbar) also den Schriftzug "GTI" hat er meiner Meinung NICHT verdient

und gefahren habe ich ihn auch - es ist eben NUR ein 1,6 l Motor mit Turbo

Ich denke sie hätten besser den EW10 mit Turbo gebaut als den EP 6

am 22. Juni 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Turbo 107

Hallo ich denke er sollte in die Spur des alten 205 GTi treten aber bei dem sieht man so auf den ersten + zweiten blick nicht das es ein GTi sein soll -die Verbreiterungen kaum sichtbar -dann felgen wie auf anderen 208 Modellen (bestellbar) also den Schriftzug "GTI" hat er meiner Meinung NICHT verdient

und gefahren habe ich ihn auch - es ist eben NUR ein 1,6 l Motor mit Turbo

 

Ich denke sie hätten besser den EW10 mit Turbo gebaut als den EP 6

Das ist ja lächerlich, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber untermotorisiert ist der GTI sicherlich nicht. Ich bin die Rennsemmel ausführlich probegefahren, es gibt nicht viele PKW auf deutschen Strassen die mit der Beschleunigung da mithalten können.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Zitat:

Original geschrieben von Turbo 107

Hallo ich denke er sollte in die Spur des alten 205 GTi treten aber bei dem sieht man so auf den ersten + zweiten blick nicht das es ein GTi sein soll -die Verbreiterungen kaum sichtbar -dann felgen wie auf anderen 208 Modellen (bestellbar) also den Schriftzug "GTI" hat er meiner Meinung NICHT verdient

und gefahren habe ich ihn auch - es ist eben NUR ein 1,6 l Motor mit Turbo

Ich denke sie hätten besser den EW10 mit Turbo gebaut als den EP 6

Das ist ja lächerlich, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber untermotorisiert ist der GTI sicherlich nicht. Ich bin die Rennsemmel ausführlich probegefahren, es gibt nicht viele PKW auf deutschen Strassen die mit der Beschleunigung da mithalten können.

Hallo das ist ok, aber ich kenn die Motoren etwas näher -ob die jemals die 200 Tkm erreichen ???

der 207 RC mit 175 kenn ich schon paar fälle die noch nicht ihre 100 Tkm erreicht haben

naja das ist eben heute so wenig Hubraum aber VIEL TURBO druck

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:09

Peugeot 208 GTI JBL Soundsystem

http://www.youtube.com/watch?v=I1nowRYmntE

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von we00

Peugeot 208 GTI JBL Soundsystem

http://www.youtube.com/watch?v=I1nowRYmntE

:cool:

Danke für das Video, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Habe hier einen GTi Vorführer, aber leider ohne JBL System und genau dieses hätte ich eben gerne.

Nur sehe ich es nicht ein 3k mehr zu zahlen, damit ich einen Neuen bekomme...

Das Standard Sound System is okay, aber ich denke das JBL ist doch um einiges besser.

Hat wer Erfahrungswerte?

am 19. Juli 2013 um 8:09

Hi,

ich wurde gebeten, ein paar Bilder von meinem neuen Peugeot 208 GTi hochzuladen.

Hoffentlich gefällts... Das Auto ist auf jeden Fall Klasse und macht ne Menge Spaß!

:)

Zitat:

Danke für das Video, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Habe hier einen GTi Vorführer, aber leider ohne JBL System und genau dieses hätte ich eben gerne.

Nur sehe ich es nicht ein 3k mehr zu zahlen, damit ich einen Neuen bekomme...

Das Standard Sound System is okay, aber ich denke das JBL ist doch um einiges besser.

Hat wer Erfahrungswerte?

Ich würde die Kohle lieber sparen und mir dafür im Gegenzug beim Fachhändler vernünftige Boxen holen. Nichts gegen die originalen Peugeot Lautsprecher, aber das Preisleistungsverhältnis ist bei Aftermarketboxen deutlich besser! Für die gesparten 3000 kriegst du locker gute Komponenten und sooo viele Boxen passen in den 208 auch gar nicht rein als das du das gesamte Budget dafür ausreizen müsstest ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Danke für das Video, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Habe hier einen GTi Vorführer, aber leider ohne JBL System und genau dieses hätte ich eben gerne.

Nur sehe ich es nicht ein 3k mehr zu zahlen, damit ich einen Neuen bekomme...

Das Standard Sound System is okay, aber ich denke das JBL ist doch um einiges besser.

Hat wer Erfahrungswerte?

Ich würde die Kohle lieber sparen und mir dafür im Gegenzug beim Fachhändler vernünftige Boxen holen. Nichts gegen die originalen Peugeot Lautsprecher, aber das Preisleistungsverhältnis ist bei Aftermarketboxen deutlich besser! Für die gesparten 3000 kriegst du locker gute Komponenten und sooo viele Boxen passen in den 208 auch gar nicht rein als das du das gesamte Budget dafür ausreizen müsstest ;)

Ich sehe da nur das Problem mit Endstufe bzw. Anschlüsse an das Touchgerät, da dort ja alles zusammenläuft...

Wobei ich jetzt ein gutes Angebot habe für einen Neuwagen, mal schauen was ich mache.

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Ich würde die Kohle lieber sparen und mir dafür im Gegenzug beim Fachhändler vernünftige Boxen holen. Nichts gegen die originalen Peugeot Lautsprecher, aber das Preisleistungsverhältnis ist bei Aftermarketboxen deutlich besser! Für die gesparten 3000 kriegst du locker gute Komponenten und sooo viele Boxen passen in den 208 auch gar nicht rein als das du das gesamte Budget dafür ausreizen müsstest ;)

Ich sehe da nur das Problem mit Endstufe bzw. Anschlüsse an das Touchgerät, da dort ja alles zusammenläuft...

Wobei ich jetzt ein gutes Angebot habe für einen Neuwagen, mal schauen was ich mache.

Du könntest ja auch einfach nur die Standardboxen gegen höherwertige tauschen. Das dürfte schon einen Unterschied machen und von den Anschlüssen dürfte es ja gleich bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

 

Ich sehe da nur das Problem mit Endstufe bzw. Anschlüsse an das Touchgerät, da dort ja alles zusammenläuft...

Wobei ich jetzt ein gutes Angebot habe für einen Neuwagen, mal schauen was ich mache.

Du könntest ja auch einfach nur die Standardboxen gegen höherwertige tauschen. Das dürfte schon einen Unterschied machen und von den Anschlüssen dürfte es ja gleich bleiben.

Blöd nur wenn auch ein Woofer rein soll... :)

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Du könntest ja auch einfach nur die Standardboxen gegen höherwertige tauschen. Das dürfte schon einen Unterschied machen und von den Anschlüssen dürfte es ja gleich bleiben.

Blöd nur wenn auch ein Woofer rein soll... :)

Das wäre natürlich was anderes ;) Auf der anderen Seite:

Irgendwo muss der Woofer ja rein und ich kann mir gut vorstellen das der Anschluss auch beim normalen GTI drin sein wird.

Bei meinem 207 ist ja sogar der Anschluß für den Tempomaten vorhanden, obwohl der gar keinen hat :D

Würde mich nicht wundern wenn da irgendwo ein Eingang für den Woofer ist und das PAket nur aus besseren Boxen und ebendiesem Woofer besteht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 GTI im Vergleich zu anderen Hot Hatches