Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 208 Elektrisch Anklappbare Aussenspiegel

Peugeot 208 Elektrisch Anklappbare Aussenspiegel

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 22:20

Ein hallo an alle!

 

Habe ein Frage an die Peugeot Gemeinde...

 

Meine Frau kaufte sich unlängst einen 208er Peugeot Alure 1,6 92Fap HDi mit allem pi-pa-po jedoch hat das Fahrzeug keine elektrische Anklappbare Außenspiegel, was mich persönlich sehr stört.

 

Deshalb hier meine Frage an euch Profis, lassen sich die Elektrischen Anklappbare Außenspiegel nachrüsten?

Vielleicht kann uns jemand hierzu Informationen übermitteln?!

 

Ps.: auch eine frage zum Navi: kennt jemand den Bauplan dieses Gerätes? hat das Navi einen Rückfahrkamera Eingang?

 

Leider konnte mein Peugeot Händler mir keine Antworten geben, er meinte kurz und bündig das alles ginge nicht bzw. hat über das Navi noch keinen erfahrungen sammeln können...

 

vielen Dank, grüße aus Wien!

Admin

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1st_Admin

Meine Frau kaufte sich unlängst einen 208er Peugeot Alure 1,6 92Fap HDi mit allem pi-pa-po jedoch hat das Fahrzeug keine elektrische Anklappbare Außenspiegel, was mich persönlich sehr stört.

 

Deshalb hier meine Frage an euch Profis, lassen sich die Elektrischen Anklappbare Außenspiegel nachrüsten?

das wird leider schwer werden, ich frage mich nur, warum ihr keine dazu bestellt habt, kostet ja nur 70,- (netto) das nachrüsten ist sicher erheblich teurer, weil die motoren ja extra eingebaut werden müssen, dann muss ein anderer schalter verbaut werden, und und und

Zitat:

Original geschrieben von 1st_Admin

Ps.: auch eine frage zum Navi: kennt jemand den Bauplan dieses Gerätes? hat das Navi einen Rückfahrkamera Eingang?

meines wissens ist da kein eingang für eine rückfahrkamera eingebaut, aber mal ehrlich, beim 208er eine rückfahrkamera??? habt ihr keine parksensoren?

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 6:56

...Leider keine Möglichkeit gehabt die Spiegel zu bestellen, meine Frau hat dringenst ein Fahrzeug gebraucht und hat einfach diesen Vorführwagen gekauft.

 

Parksensoren? Mein Händler meinte die soll ich nicht montieren da die schwarz wären und sehr hässlich sind, daher der wunsch nach einer Kamera.

Zitat:

Original geschrieben von 1st_Admin

Parksensoren? Mein Händler meinte die soll ich nicht montieren da die schwarz wären und sehr hässlich sind, daher der wunsch nach einer Kamera.

Quatsch. Die Parksensoren ab Werk sind nahezu unsichtbar in der Heckschürze integriert. Aber wenn ihr ein vorhandenes Fahrzeug genommen habt, dann konnte man es eh nicht ändern, denn die Einparkhilfe ist ein Extra.

Wundert mich aber schon. Keine elektrisch anklappbaren Spiegel, keine Einparkhilfe. Was für eine Ausstattung habt ihr dann? Klingt nach einem ''nackten'' Active oder Allure.

Peugeot-208-2013-1600x1200-wallpaper-3a
Peugeot-208-2013-1600x1200-wallpaper-27
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 8:11

Unsere Ausstattung: Allure 5 Türer mit Navigation beleuchteter Einstieg, Rundum Netz an den Scheiben, Mittelarmlehne,Gepäckraum Wanne.

Mehr hat das Fahrzeug leider nicht, hätten wir damals mehr zeit gehabt so hätte das Fahrzeug auf jeden Fall mehr Technisches Zubehör, aber da es momentan nicht anders geht muss ich improvisieren...

Zitat:

Original geschrieben von 1st_Admin

...Leider keine Möglichkeit gehabt die Spiegel zu bestellen, meine Frau hat dringenst ein Fahrzeug gebraucht und hat einfach diesen Vorführwagen gekauft.

 

Parksensoren? Mein Händler meinte die soll ich nicht montieren da die schwarz wären und sehr hässlich sind, daher der wunsch nach einer Kamera.

Schau dir mal meinen hinteren Kennzeichenhalter an, funzt seit fast 9 Jahren ohne Probleme ;)

am 28. Oktober 2012 um 8:14

Ich fahre auch den 208 Allure als 1,6 eHDI. Top Auto und Top Verbrauch. Im Dezember geht es für 3 Tage mit den kleinen nach Paris :cool:

Die Anklappspiegel habe ich nicht bestellt, weil ich sie hier nicht wirklich brauche. Aber wer weiß, für Paris wäre es wahrscheinlich von Vorteil.

Ob man es nachrüsten kann? Ich denke es nicht und es würde einiges kosten. Im Konfigurationsmenü des BC muss es auch eine Einstellung geben. Es gibt die Option das die Spiegel automatisch anklappen oder wenn man das Fahrzeug per Funkfernbedienung abschließt und dann denn Schließknopf länger drückt. Zusätzlich fahren die Fensterheber hoch, sofern die e-Fenster noch offen sind. Gibt es nur beim 4 Türer und im Elektrik Packet.

Ob der 208 mit dem Touchscreen einen Videoeingang hat für ein Rückfahrkamera? Ich habe es noch nicht gehört oder gesehen. Aber der 208 ist noch jung auf dem Markt und man muss abwarten was die Zeit noch bringt. Irgendeiner wird irgendwann eine Lösung parat haben. Technisch möglich wäre es. Immerhin kann man auf dem Display Bilder anzeigen lassen und das in einer super Qualität. Warum sollte es nicht möglich sein Videos oder ähnliches anzeigen zu lassen.

Wir haben aber ab Werk das PDC verbaut. Hat nur 250€ zusätzlich gekostet und funtzt einwandfrei. Meine Frau und ich meinen, mehr braucht man nicht. Das PDC ist ab Werk sehr gut verbaut und kaum sichtbar an der Heckschürze. Die Sensoren sind sehr klein und je nach Farbe in Wagenfarbe lackiert. Die 250€ sind sehr gut angelegt.

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Die Anklappspiegel habe ich nicht bestellt, weil ich sie hier nicht wirklich brauche. Aber wer weiß, für Paris wäre es wahrscheinlich von Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Wir haben aber ab Werk das PDC verbaut. Hat nur 250€ zusätzlich gekostet und funtzt einwandfrei. Meine Frau und ich meinen, mehr braucht man nicht....Die 250€ sind sehr gut angelegt.

die 250,- für die PDC haben und dann keine 80-90 für die einklappbaren spiegel ausgeben (wollen)?

warum soll sowas nur in paris (oder anderen großstädten) brauchen?

mir gehts da vor allem darum, dass ich auch SEHE dass das auto ZU ist, und nicht immer nur hinhören muss.

bzw wer kennt das nicht, dass man nachdem man vom auto weg geht, sich "sorgen" macht ob man jetzt auch wirklich zugesperrt hat? ;) dann genügt ein blick auf die spiegel und man kann beruhigt weiter gehen

für mich jedenfalls gehören sachen wie: automatisch anklappbare seitenspiegel, regen- und lichtsensor und die PDC, neben einigen anderen (bei peugeot) zur serie gehörende ausstattungsmerkmale einfach zur pflicht und weniger zur kür

Es wären 100€.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Es wären 100€.

naja ich kenne nur die österreichischen preise, und da wären es genau 87,36 (beim 92 PS HDI)

aber was sind schon 100,- beim autokauf???

Erstaunlich finde ich eher, dass es die anklappbaren Spiegel überhaupt einzeln gibt. Leider packt PSA oftmals viele Features in Paketen zusammen. Da ist oft was dabei, was man gar nicht haben wollte.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich auf die anklappbaren Spiegel auch verzichtet hätte, wenn sie nicht inklusive gewesen wären. Gleiches dachte ich über die Einparkhilfe, aber diese hat sich echt positiv bemerkbar gemacht.

am 5. November 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Jelly85

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Die Anklappspiegel habe ich nicht bestellt, weil ich sie hier nicht wirklich brauche. Aber wer weiß, für Paris wäre es wahrscheinlich von Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Jelly85

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Wir haben aber ab Werk das PDC verbaut. Hat nur 250€ zusätzlich gekostet und funtzt einwandfrei. Meine Frau und ich meinen, mehr braucht man nicht....Die 250€ sind sehr gut angelegt.

die 250,- für die PDC haben und dann keine 80-90 für die einklappbaren spiegel ausgeben (wollen)?

Die Wahrscheinlichkeit beim rückwärts einparken irgendwo anzudengeln ist grösser, als das mir einer den Spiegel abfährt.

Es sei den ich fahre LKW und da hat mir noch letzte Woche einer den ganzen satz Spiegel (groß und klein) abgefahren. Ist wirklich kein schönes Geräusch :rolleyes:

Am PKW hat mir noch keiner, in meinen 28 Jährigen Führerscheinbesitz, den Spiegel abgefahren.

Zitat:

Die Wahrscheinlichkeit beim rückwärts einparken irgendwo anzudengeln ist grösser, als das mir einer den Spiegel abfährt.

Es sei den ich fahre LKW und da hat mir noch letzte Woche einer den ganzen satz Spiegel (groß und klein) abgefahren. Ist wirklich kein schönes Geräusch :rolleyes:

Am PKW hat mir noch keiner, in meinen 28 Jährigen Führerscheinbesitz, den Spiegel abgefahren.

hallo,

es ist zwar nett dass du mich zitierst, aber dann solltest du dir meinen ganzen beitrag anschaun da steht nämlich weiter:

Zitat:

Original geschrieben von Jelly85

für mich jedenfalls gehören sachen wie: automatisch anklappbare seitenspiegel, regen- und lichtsensor und die PDC, neben einigen anderen (bei peugeot) zur serie gehörende ausstattungsmerkmale einfach zur pflicht und weniger zur kür

du siehst also, dass ich nicht PRO el. rückspiegel und CONTRA PDC bin, sondern ich halte beides für ein MUSS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 208 Elektrisch Anklappbare Aussenspiegel