Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207cc Seitenfenster quietschen furchtbar

207cc Seitenfenster quietschen furchtbar

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 6:47

Bei meinem 207cc quietschen die Seitenfenster beim Hoch und runterfahren. Das tritt besonders bei großer Hitze auf. In anderen Foren habe ich gelesen, dass Silikonspray an den Dichtungen helfen würde, was aber bei mir nicht der Fall ist. Der einzige Erfolg mit Silikon war, dass nun die Seitenscheibe total verschmiert ist.

Bei mir hört man das Quietschen auf und abschwellend, wie von einem Rädchen oder einer Walze die nach Öl schreit. Ich bilde mir auch ein, dass das Geräusch aus dem Inneren der Türe kommt.

Bis jetzt hatte ich allerdings Hemmungen, die Türverkleidung abzunehmen weil ich befürchte, dass dabei einige Kunststoffklammern abreißen könnten.. Hat das schon mal wer gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Mai 2018 um 21:55

So, das ist mal eine gute Community. Taugliche Antwort und dann auch noch so, dass man etwas versteht. Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich kann vermutlich nicht sofort berichten, da noch einige andere Projekte anstehen und dieses hier kombiniert werden muss mit: Fenster geht nicht mehr hoch. Das ist die letzten Wochen schlimmer geworden und heute hat das Fenster sich nur mit extrem viel gutem Willen zum Schließen bringen lassen. 10 Minuten Fummelei. Wie ich hier so lese, müssten das die "Führungsschienen" sein (Was auch immer das ist?!). Vielleicht hat jemand dazu ja auch noch etwas auf Lager...

Dir, lieber Rudolf, ganz herzlichen Dank. Das hast Du top beschrieben. Wenn ich die Türen durch habe, sage ich an dieser Stelle noch einmal bescheid.

M

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 6:44

Hallo Michael!

Das schmieren der seitlichen Führungen habe ich schon viel früher durchgeführt, was aber das Quietschen nicht beseitigt hat. Ich habe mit dazu 1 Dose mit Silikon-Sprühfett besorgt und habe damit die Führungen und alles was verdächtig aussah mehr als reichlich eingesprüht. Die Seilrollen habe ich beim ersten Versuch nicht entdeckt.

Dummer Weise habe ich dabei in meiner Verzweiflung auch die Dichtungsgummi und die Filzleisten besprüht, was aber auch nichts gebracht hat.

Das übertriebene schmieren hatte allerdings auch den Nachteil, dass sich das Silikon jedes mal beim Hochfahren auf den Scheiben geschmiert hat. Das verging allerdings nach einige Putzdurchgängen nach einiger Zeit wieder.

Meine quietschenden Fenster habe ich vorher schon 2x vergeblich in der Werkstatt reklamiert. Was die geschmiert haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren es nicht die Seilrollen.

Fensterhebermotor
am 17. Juni 2018 um 7:08

Zitat:

@rudolf.rupanowitsch schrieb am 25. Juli 2017 um 08:47:52 Uhr:

Bei meinem 207cc quietschen die Seitenfenster beim Hoch und runterfahren. Das tritt besonders bei großer Hitze auf. In anderen Foren habe ich gelesen, dass Silikonspray an den Dichtungen helfen würde, was aber bei mir nicht der Fall ist. Der einzige Erfolg mit Silikon war, dass nun die Seitenscheibe total verschmiert ist.

Bei mir hört man das Quietschen auf und abschwellend, wie von einem Rädchen oder einer Walze die nach Öl schreit. Ich bilde mir auch ein, dass das Geräusch aus dem Inneren der Türe kommt.

Bis jetzt hatte ich allerdings Hemmungen, die Türverkleidung abzunehmen weil ich befürchte, dass dabei einige Kunststoffklammern abreißen könnten.. Hat das schon mal wer gemacht?

am 17. Juni 2018 um 7:16

habe gestern die Beifahrertür aufgeschraubt... drei Schrauben.... oben eine am Bedienteil, links unterhalb mittig des kleinen Fensters und auf der anderen Seite, dann die Styruporplatte vorsichtig runter und den Lautsprecher abgeschraubt, alles einsprühen wieder zurückbauen, fertig!

Bei mir war eine nute gebrochen habe die zwei Metallteile wieder verschraubt und alle rädchen geölt mit wd 40....

wieder zugeschraubt und alles ist wie am ersten Tag

Zeitaufwand ca. 20 min.

Viele Grüße aus dem sonnigen München

Das quitschen ist Standart beim CC

Kriegst du auch bei Neukauf gratis mit dazu und macht sich dann später bemerkbar :)

War bei meinem auch, waren die Kunstoffrollen oben und unten.

Ich hatte beim ersten mal auch WD40 genommen....und ca. 6 Monate später bereut das ich das genommen habe.

Quitschte wieder.

Da muss Fett ran

WD40 hält nicht lange

Zitat:

@Federspanner48874 schrieb am 17. Juni 2018 um 09:16:10 Uhr:

habe gestern die Beifahrertür aufgeschraubt... drei Schrauben.... oben eine am Bedienteil, links unterhalb mittig des kleinen Fensters und auf der anderen Seite, dann die Styruporplatte vorsichtig runter und den Lautsprecher abgeschraubt, alles einsprühen wieder zurückbauen, fertig!

Bei mir war eine nute gebrochen habe die zwei Metallteile wieder verschraubt und alle rädchen geölt mit wd 40....

wieder zugeschraubt und alles ist wie am ersten Tag

Zeitaufwand ca. 20 min.

Viele Grüße aus dem sonnigen München

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207cc Seitenfenster quietschen furchtbar