Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207cc - Getriebe Schalter- Getriebeöl

207cc - Getriebe Schalter- Getriebeöl

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 11:08

Moin,

über die Suche finde ich leider nichts.

Also:

Wir haben ein 207cc mit EZ 09/2014 mit 88 KW und Schaltgetriebe

3003 AEE00096 0

Schaltet sich leider immer wieder hakelig und ich will es nach ca. 80.000KM mit neuem Getrieböl versuchen.

Dieses "Lebenslange Haltbarkeit" ist für mich unverständlich.

Ich finde im Bordbuch keine Angabe zur Öl-Kennung und im www erhalte ich verschiedene Angaben.

- Wie lautet die genaue Bezeichnung/Nummer des verbauten Getriebes?

- API GL-4 oder API GL-4+?

- 75W80 oder 75W90 als synthetisch oder halbsynthetisch?

Danke vorab und Gruß

Tom

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich fahre keinen Peugeot und würde es umgekehrt versuchen: schau mal bei Castrol auf der Webseite und gucke, welches Getriebeöl für Dein Modell geeignet ist.

Schau bei der Total webseite nach Ölfinder.

Da musst du den genauen Motor angeben und kannst dir dann das Getriebeöl anzeigen lassen.

Denke bei dir ist es das Gear 9 FE 75W.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 12:24

Das Öl zeigt mir TOTAL an, ja.

Für diese Getriebe

PSA Peugeot Citroën B71 2316, B71 2317

Sind die verbaut?

Danke und Gruß

@peugeotsusi

Anhänge von PSA dürften Dir weiter helfen.

Https://i.ebayimg.com/00/s/NTg2WDg2MA=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/NjEwWDEwMDY=/
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 13:58

@Emma65

Was dann ja bedeutet, die Getriebebüchse ist eben so wie sie ist konstruiert worden und ein Ölwechsel wird dem nicht abhelfen?!

Richtig interpretiert?

Gruß

Das Bild ist aber von einem 206CC?!?

Bei mein vti 95 habe ich das getriebeöl gewechselt. Verwendet habe ich ein ATF Öl, genau ATF Dexron II E, von Ravenöl. Denn das schalten war ebenfalls haklig und teils schwergängig, belohnt wurde der Wechsel, dass es sich merklich luftiger bzw. weicher und weniger haklig schaltet. Ich würde es immer wieder machen. Im übrigen war das alte Öl fast schwarz und ein dicker Film war drinn. Mit der Auswahl mit dem Getriebeöl habe ich mich lange beschäftigt.

@300er_Diesel zusätzlich noch Getriebeadditiv und das Ding schaltet sich butterweich wie am ersten Tag :)

Wieviel Öl brauche ich für den Getriebeölwechsel?

LG Holger

Bei einem Boxer III mit MLGU6 Getriebe sind es nach der Entleerung: 2,9 lt..

Nach der Überholung 3,2 lt.............

Also bitte mal Daten FZ durchgeben, sonst wird das nichts.

Es ist ein 207cc Erstzulassung 2.2010 1.6 mit 120Ps Schlüsseln.: 3003 und AEE

LG Holger

1,9 lt..

Vielen Dank. Wie kann ich es wechseln und welches Öl ist zu empfehlen?

LG Holger

Ablassschraube unten lösen.

Neue Dichtung verwenden.

Einfüllen am Entlüftungsstopfen oben am Getriebe. Schwarzes Teil.

Peugeot Empfehlung: Bis 2012 oder ORGA12836, TOTAL TRANSMISSION BV SAE 75W-80.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207cc - Getriebe Schalter- Getriebeöl