Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 sport automatik verbrauch

207 sport automatik verbrauch

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. Juni 2007 um 16:46

Hallo,

meine frau hat seit 14 tagen ihren neuen 207 sport automatik

1,6 -- 120 PS 5 türer erhalten, bitte wer hat erkenntnisse über den spritverbrauch? zur zeit ergibt die abfrage einen wert von 10,5 an.

bei normaler fahrt, überwiegend stadtfahrten(einkaufen) . sind das

übliche werte?----- ist der wagen wirklich so "anfällig "wie im forum geschrieben wird?----

vielen dank für info.

mercedesgrau

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Kette anstatt Riemen, Super anstatt Super Plus, mehr Drehmoment, geringeres Gewicht, kein Turboloch dank kleinem Turbo und 7-Gang DSG und im Drittelmix 5,9l Werksangabe spuckt die VW-Werbung aus.

Klingt zwar etwas euphorisch, aber schlecht wird das Paket wohl nicht.

Naja, bis auf das DSG und der unglaubwürdigen Verbrauchsangabe, gibts es ein solches Auto schon, nämlich in Form eines 207 THP. ;)

am 14. Juni 2007 um 22:24

Mal abgesehen von Platzangebot und Gewicht stimme ich dir da zu. Der neue 1,6er Turbomotor ist klasse.

Platzangebot ist excellent! Es ist ein Kleinwagen, ein 207, kein 307, kein 407, also für seine Klasse ist das Platzangebot top.

Was das Gewicht anbelangt, weiß ich ja dass du das ständig bemängelst ;)

Es sieht aber nur auf dem Papier hoch aus. Denn beim Fahren merkt man rein gar nichts von Schwerfälligkeit und die Fahrleistungen sind für einen "Kleinwagen" über den Durchschnitt oder?

Man ist kein Hindernis, sondern kann mit "großen" Limousinen locker mithalten bzw. ist gar besser/flinker etc.

Was die Automatik betrifft, ist die leider nicht auf dem aktuellesten Stand, genauso wie die manuelle Schaltung, die ich als größte Enntäuschung an dem ansonsten sehr gutem Auto ansehe.

Fahre selber 307 und bin den 207 auch schon gefahren. Stimmt, vom Gewicht merkt man nicht viel, das Fahrverhalten würde ich in beiden Fällen als sehr agil und handlich beschreiben (fahre auch des öfteren vergleichbare Autos anderer Marken und erlaube mir daher das Urteil). Trotzdem sind 207 und 307 schwer wie blei, und sowas drückt nunmal auf Fahrleistungen und Verbrauch. Daher stimme ich judyclts Kritik zu.

Gruß, Ändy

am 15. Juni 2007 um 11:01

Eins darf man dabei auch nicht vergessen, der 207 ist auch besonders sicher, das rechtfertigt schon ein paar Kios zuviel!

am 15. Juni 2007 um 11:25

Zitat:

Was die Automatik betrifft, ist die leider nicht auf dem aktuellesten Stand, genauso wie die manuelle Schaltung, die ich als größte Enntäuschung an dem ansonsten sehr gutem Auto ansehe.

Bevor ich mir meinen damaligen 206 HDI gekauft habe, hatte ich auch so meine Bedenken aufgrund des Getriebes. Aber im Prinzip stört einen der wabbelige Schalthebel mit den langen Wegen im Alltag nach kurzer Eingewöhnung überhaupt nicht mehr. Die Gänge an sich flutschen nämlich trotzdem immer leicht und passend ein. Dass es beim 207 allerdings kein bisschen besser geworden ist kann man kritisieren.

Zitat:

Eins darf man dabei auch nicht vergessen, der 207 ist auch besonders sicher, das rechtfertigt schon ein paar Kios zuviel!

Klingt zwar wie eine gute Ausrede, aber warum ist (um beim Vergleich zu bleiben) ein Golf 100kg leichter, 20cm länger und noch breiter und höher und hat ebenfalls 5 Sterne im Crashtest?

am 15. Juni 2007 um 11:39

Das hat nichts mit Ausrede zu tun!

Ihr müßt Euch mal davon lösen die Crashsicherheit nur nach der möglichst hohen Anzahl der Sterne zu beurteilen. Nicht ein echter Unfall läuft wie bei einem Crashtest ab. Mercedes z.B. schickt bei schweren Unfällen eigene Teams raus um den Unfall zu analysieren und um anschließend die Wagen im Detail zu verbessern. Würde es nur nach den Crashtests gehen, könnte man sich den Aufwand sparen!

Übrigens finde es doch kein so schlechtes Ergebnis wenn der 207 genauso gut abschneidet wie ein Auto der nächst höheren Kategorie (Golf). Aber wie gesagt, für mich ist das Verhalten der Wagen bei einem realen Unfall entscheidend und da war Peugeot schon immer ziemlich gut!

am 15. Juni 2007 um 14:22

Na denn...

ich hatte mir auch ma n prospekt von peugeot geholt weil ich mich für den 207 interessiere, aber der verbraucht in der stadt echt 10liter ... und das is mir eindeutig zu viel -.- also probefahrt werd ich mal machen aber ich denke mehr nicht. wenns diesel automatik gäb dann wär das schon eher reizvoll.

Naja, knapp 10 Liter ist nicht wenig; der Cooper S mit gleichem Motor verbraucht laut Datenblatt 8,9 l/100 km. Ist zwar etwas weniger, aber die 9,8 l/100 km vom 207 gehen imho für die gebotene Leistung schon in Ordnung. Schau mal, was andere (bezüglich Leistung und Gewicht vergleichbare) Autos im Stadtverkehr so verbrauchen ...

Warum Peugeot den 207 HDi nicht mit einer Automatik oder zumindest einem automatisierten Schaltgetriebe (gibt's ja bei Citroën als EGS6 in Kombination mit dem HDi 110) anbietet, ist m. E. auch nicht nachvollziehbar.

Gruß, Ändy

is der cooper s denn mit automatik?

als schalter braucht der 120ps motor im 207 8,3 oder so. das ist doch nen sehr guter wert. der alte 1.6 hat in der stadt nen liter mehr gebraucht

Der 1.6 (Direkteinspritzer) ist ein sparsamer Motor, egal ob als 120PS oder mit Turbo als 150PS/175PS.

Die alte Wandlerautomatik ist da eindeutig die schlechtere Wahl für die Stadt

am 19. Juni 2007 um 21:52

Wie gesagt, am Motor liegts nicht. Der ist top. Den wahren Grund haben auch schon Andere geblickt.

http://www.focus.de/.../fahrbericht-peugeot-207-cc_aid_58032.html

Aha, dann ist die Ausführung mit Schaltgetriebe wohl nur deshalb so sparsam, weil das Fahrzeug plötzlich 200kg leichter ist ;)

So eine Hexerei aber auch.

ach das is schwachsinn. klar dass automatik etwas schwerer ist und etwas mehr verbraucht aber das sind so geringe zahlen und ausserdem gilt das zB für easytronic nicht, weil das kein automatikgetriebe, sondern n manuelles ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 sport automatik verbrauch